CS und unfair?
Unfair ist CS nur dann, wenn du ISDN hast und dein Gegner 16k oder mehr mit FastPath

Wenn man CS wirklich gut im Team gespielt hat, dann war es sogar möglich mit Handwaffen gegen irgendwelche AWP Camper zu bashen.
Und gerade auch auf Public, wo man viele Möglichkeiten hat, sich zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen, da die meisten da einfach ungeplant durch die Gegend gerannt sind, ist einiges mit einer Handgun möglich. Allerdings habe ich CS1.6 überwiegend competitive gespielt und hatte das große Glück mit meinem Team ein Match gegen Alternate Attax zu bestreiten. Wir haben natürlich übelst auf die Fresse bekommen aber trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass die rumgelamed haben oder unfair gespielt haben, die Jungs waren einfach um Welten besser - Aim, Teamwork, Reaktion.

Ich finde Unfair wird ein Spiel nur dann, wenn es total verbuggt ist wie BF, wenn Skill und Aiming nicht mehr zählt, sondern pures Glück sobald es zum Zweikampf kommt und einfach zu viele Zufallsvariablen eine übergeordnete Rolle spielen. Egal wer zuerst abdrückt, egal wer besser trifft und eigentlich egal ob man überhaupt trifft, der Gegner wird schon in meine verzögert ankommende Kugel reinlaufen. Und ich meine damit nicht auf 1000 Meter, dass ich vorhalten muss weil die Kugel ne gewisse Zeit braucht um dort anzukommen sondern, dass die Kugel einfach woanders ist, als wo sie dargestellt wird. Immer wieder erlebe ich, dass ich mit einem Sniper dran vorbeischieße und einen Moment später fällt der Gegner dann doch um weil der Server meint die Kugel hätte ihn getroffen.

Panzer gg. Inf ist selbstverständlich unfair. Aber der Infanterist kann sich besser verstecken und hat als Pionier idR. eine Panzerfaust oder Minen dabei. Ist man kein Pionier und hat keine Möglichkeit sich zu verteidigen, sollte man natürlich weglaufen und auch einen Panzer organisieren oder einen Heli, da hat der Panzer dann relativ wenig gegen auszurichten, solange man nicht so tief fliegt, dass man vom Panzer abgeschossen werden kann - was dann eigene Blödheit ist!
Sitzt man dann im Heli und wird von der AA geholt, gibt es wiederum die (wie ich finde) völlig legitime Möglichkeit sich ein Jihad-Vehicle zu bauen und die AA wegzusprengen. Gegen die Jihad-Vehicle wiederum gibt es die Scout Helis, die mit den 20mm Geschossen locker einen solchen Jeep aufhalten kann. So greift alles wie ein Uhrwerk ineinander - Sofern denn Teamplay vorhanden ist.. Das ist aber nicht die Schuld des Spiels, sondern die der (Mit-)Spieler.
Und so hat jedes Spiel seine Daseinsberechtigung. Außerdem muss ein CS/UT/Q ja nicht jedem gefallen.