Seite 99 von 160 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1595

Thema: Battlefield 4

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Für alle, die nach besserer Performance streben.

Macht ein File mit dem Namen user.cfg im Root-Verzeichnis von BF4 und speichert den Befehl RenderDevice.RenderAheadLimit 0 drin ab. Hab einen massiven Leistungszuwachs dadurch.

Zudem habe ich mir eine Software geladen, die es mir erlaubt permanent die Priorität (unter Windoof) von BF4 auf High bzw. Endzeit zu stellen. Hab jetzt 120fps bei 59Hz. Darüberhinaus habe ich die Framerate auf 58fps gelockt.

Läuft jetzt klasse, ohne Stuttering, Tearing, input lag oder sonstiges. Klasse
    Die cfg hat tatsächlich nochmal einen boost gegeben. Mit welchem Programm hast du die Priorität für BF4 umgestellt?

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Die cfg hat tatsächlich nochmal einen boost gegeben. Mit welchem Programm hast du die Priorität für BF4 umgestellt?
    Process Lasso:
    http://www.chip.de/downloads/Process..._41768805.html

Wenn das Programm rennt führst du BF4 aus sodass es im Process Lasso erscheint. Danach rechtsklick auf BF4.exe:

Dann gibts da einige Punkte:

Prioritätenklasse > Immer > Hoch
    CPU Zugehörigkeit > Immer > Alle Kerne selektieren
    I/O Priorität > Immer > Hoch
    Speicher Priorität > Immer > Normal
    Anwendungs Energieprofil setzt du auf High Performance

Danach oben noch auf den ersten Menüpunkt "Gaming/Multimedia Mode aktivieren"

Zudem vielleicht CPU-Unparking (wie in dem Video von der Seite davor beschrieben) oder Hyperthreading im BIOS (sofern supported mal austellen probieren)

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    Ach ja tut mir Leid.... heutzutage heult ja jeder rum wenn das Game nicht mit mindestens 60fps läuft und nennt es "unspielbar"

Ich hab noch mit nem Pentium 2 oder 3, der mit 277 Mhz lief, Black and White 1 gespielt
    Wenn du damit groß geworden bist 3D Spiele mit ca. 20fps zu spielen ist das für dich normal, 30fps ist für mich pfeilschnell...
    Hat den Vorteil das ich mit mittlerweile erbämlicher Performance sehr zufrieden bin, meine erzogene Schmerzgrenze der "Unspielbarkeit" liegt bei ca. 15 - 16fps
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional

Standard

Naja, es ist Gewöhnungssache War auch dran gewöhnt, Crysis Wars mit 20-30 FPS zu spielen. Als ich dann aufgerüstet habe auf 60 FPS war es schon ein Riesenschritt ^^

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Das Programm hat leider nicht mehr groß geholfen die Performance zu steigern. Vielleicht weil ich vorher schon die CPU Kerne geunparked hatte. Aber trotzdem danke, der Tipp mit der cfg war goldwert.

Das ist echt Gewöhnungssache. War damals auch vollstens mit 30 Frames zufrieden, aber als ich dann aufgerüstet und immer mit durchschnittlich 60 gespielt habe, wollte ich nicht mehr zurück ^^

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Memmory leaks existieren doch nur unter windoof 8?
    Korrekt. Aber Windows 8(.1) gibt in BF4 ein großes Leistungsplus im Vergleich zu Windows 7 und ich komme super klar mit dem BS, ich kann ehrlichgesagt gar nicht nachvollziehen wieso so viele Leute über Windows 8 meckern.
    #Genius - Questions?

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch mit nem Pentium 2 oder 3, der mit 277 Mhz lief, Black and White 1 gespielt
    ja vor allem weil b&w auch uebelst der shooter ist...

Erfahrener User

Standard

Punkt für siLenz

Ich hab auch früher auf schwächeren PC's gezockt, allerdings kann man damals mit heute einfach nicht vergleichen. Früher war alles rein offline (es war nicht kompetitiv) wo es darum ging, wer besser zielt, schneller abdrückt und weniger Latenz hat, Shooter waren sowieso noch nicht soo verbreitet (das kam ja eigentlich erst richtig mit Internet Flatrates) und früher konnte ich sowieso besser zocken. Ich frage mich immer noch wie ich auf dem SNES Superman durchgespielt hab ohne die Möglichkeit zu speichern oder Checkpoints zu erreichen, da gab es 3 Leben und wenn die aufgebraucht waren, fing man ganz von vorne an, heute schaffe ich es nicht weiter als Level 3 oder 4..
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ja vor allem weil b&w auch uebelst der shooter ist...
    Für den Kommentar verdienst du nichtmal ne Antwort, aber hattest du für den ursprünglichen auch nicht verdient also was solls...

Erstens war das nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel, das ich mit grausiger PC Config in, nach heutigen Maßstäben, grausiger Performance gespielt habe.
    Und zweitens was für einen Unterschied macht das Genre eines Spiels für die Relevanz der Performance solange Bewegungsdarstellungen enthalten sind, die flüssig visualisiert werden müssen um eine angemessene Spielbarkeit zu gewährleisten?

Genau... keinen.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Stichworte