naja ich hab mit bf3 auch ueber 500h allerdings wenn man die relation spielspass/preis im vergleich zu aelteren mp shootern zieht, ist der preis ne bodenlose frechheit.
fuer cs 1.6 und q3 hat man nur den bruchteil bezahlt und hatte damit mehr spass und zusaetzlicher content war umsonst. mit cs habe ich bestimmt in den 12 jahren in denen ich es gespielt habe die 10 000 h marke gesprengt.
allerdings haelt der hohe preis zumindest die meisten schwachmaten vorm cheaten ab!
Ich habe damals hauptsächlich CS:S gespielt, aber mit BF3 habe ich für meinen Teil mehr Spaß gehabt. Sicher ist das schon ein happiger Preis, aber dafür bekommt man auch alle 3 Monate neue Maps, Waffen, Fahrzeuge etc geboten, was für mich persönlich das Ganze schon lohnenswert macht.
Wenn ich jetzt auf Call of Duty und deren Elite-Service schaue, finde ich das hingegen schlimmer. Recycelte Maps aus dem SP und kaum neue Gameplay Features, was hingegen bei BF3 schon besser gelöst war. Wenn ich da nur mal an die Crossbikes denke ..
Für mich ist es also in Ordnung, da ich weiß, dass ich mit dem Spiel und den 5 DLCs meinen Spaß haben werde. Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.