Ergebnis 1 bis 10 von 1595

Thema: Battlefield 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich guck oft genug auf CD Project Red, andere independend Projekte und so weiter, sowas wie "Lichdom" zum Beispiel. Innovation findet man ja überall, man muss sie nur suchen.

Das Problem hierbei ist, dass diese nicht unterstützt werden, und oft nichts erreichen. Klar, ich bin über jedes (gute) Indiespiel (also nicht Fez), nur halten diese nie wirklich lange.

Große Entwickler hin oder her, ich brauch mir da kein Status einzureden, dass alle AAA Entwicklungen kacke, und alle Indie-Games geil sind, das ist den oft durchaus guten Spielen im AAA und den oft durchaus schlechten Spielen im Indie Bereich nicht gerecht.
    Ich freu mich zB. auf Metro Last Light, was ich gesehen habe, scheint sich deutlich von dem Shooter Quark á la Battlefield 4 abzuheben. Trotzdem weiß ich, dass dieses Spiel niemals eine solche Größe erreichen wird, oder auch nur annähernd in so eine kommt. Alle werden wie die Zombies auf Battlefield 4 fliegen, genau wie es bei Battlefield 3 der Fall war, EA bekommt die Kohle für ein schlechtes (in meinen Augen eher durchschnitt, bis guter Durchschnitt) Spiel, und kann weiter solche Schund herstellen, ohne groß kritisiert werden (Zur Hölle mit der Gamestar!).
    Es gibt auch genug kleinere und gute Spiele, die eher Indie sind und ne Menge Erfolg haben. Mir fallen da zum Beispiel Natural Selection 2 und Chivalry ein. Relativ erfolgreich aber inzwischen ohne aktive Community ist zum Beispiel auch Section 8: Prejudice.

Müssen die Spiele denn so sehr unterstützt werden? Es reicht doch, wenn die Devs genug Kohle machen um weitere Spiele entwickeln zu können, siehe Bastion und Super Giant Games mit ihrem nächsten Spiel Transistor. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du behauptest, der Spiele Industrie geht es schlecht (von der spielerischen Qualität her). Sicher, wenn man nur auf die Triple A Spiele schaust hast du da schon recht, aber die Industrie besteht schon seit langem nicht mehr nur aus solchen Spielen. Gibt etliche Indie Devs und vor allem richtig gute (erfolgreiche/viel gespielte) Indiespiele (SP & MP), musst einfach nur hinschauen.
    Geändert von Shooter0175 (29.03.2013 um 09:27 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Essah: Ich pack's mal in Spoiler weil es echt 0 mit BF4 zu tun hat

Spoiler Indie-Games:

Hab aber auch schon genug Leute gesehn denen Bastion nicht gefällt, wäre eh nur "overrated" oder "hipster shit", Stalker ist da nicht der erste bei dem ich in Zusammenhang mit Bastion bzw Indie-Spielen allgemein von 'Hipster'-Spielen lese. Da frag ich mich manchmal echt woran es liegt. Ist es die Spielmusik die den Leuten nicht gefällt, weil sie eben nur 1 Genre und sonst nix hören, oder der bunte Look der ihnen nicht passt, weil tief in ihrer Seele das Farbspektrum lediglich von schwarz bis schwarz reicht (ein paar Leute hab ich ihre Kritik einzig und allein daran festmachen sehen dass ihnen Blut und Sterbeanimationen fehlen ) oder das zu simlpe Gameplay, wobei ich mich fragen muss ob diese Leute jemals ein Zelda - A Link to the Past gespielt haben und es damals auch so kacke fanden (wahrscheinlicher ist jedoch dass diese Leute zu jung sind um es noch zu kennen) etc. etc. etc.

Stichworte