Zitat von
Stalker_Raince
Ich guck oft genug auf CD Project Red, andere independend Projekte und so weiter, sowas wie "Lichdom" zum Beispiel. Innovation findet man ja überall, man muss sie nur suchen.
Das Problem hierbei ist, dass diese nicht unterstützt werden, und oft nichts erreichen. Klar, ich bin über jedes (gute) Indiespiel (also nicht Fez), nur halten diese nie wirklich lange.
Große Entwickler hin oder her, ich brauch mir da kein Status einzureden, dass alle AAA Entwicklungen kacke, und alle Indie-Games geil sind, das ist den oft durchaus guten Spielen im AAA und den oft durchaus schlechten Spielen im Indie Bereich nicht gerecht.
Ich freu mich zB. auf Metro Last Light, was ich gesehen habe, scheint sich deutlich von dem Shooter Quark á la Battlefield 4 abzuheben. Trotzdem weiß ich, dass dieses Spiel niemals eine solche Größe erreichen wird, oder auch nur annähernd in so eine kommt. Alle werden wie die Zombies auf Battlefield 4 fliegen, genau wie es bei Battlefield 3 der Fall war, EA bekommt die Kohle für ein schlechtes (in meinen Augen eher durchschnitt, bis guter Durchschnitt) Spiel, und kann weiter solche Schund herstellen, ohne groß kritisiert werden (Zur Hölle mit der Gamestar!).