Seite 28 von 160 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1595

Thema: Battlefield 4

Professional

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Richtig, aber es liegt auch unter anderem daran, dass die derzeitige Spielergeneration auch andere Ansprüche und Bedürfnisse gegenüber der Vorherigen besitzt.
    Diese Ansprüche sind nicht existent, die heute Spielergeneration stellt KEINE Ansprüche mehr an Spiele. Sie schlucken alles, was die Industrie ihnen zuwirft, ohne Widerrede (bis auf ein paar Fanboys und Extremisten).

Spiele sind mittlerweile kein Medium zur Interaktion mehr, sondern Bestrahlungsmittel, mit denen sich die Spieler nicht beschäftigen, sondern sich beschäftigen lassen. Ohne einen fetten Marker und Ziel sind Spieler total irrlos und haben keinen Spaß.

Wieso eigentlich? Wieso ist dir eigentlich das Spielen so wichtig??
    Ich will dort arbeiten, das ist die eine Sache. Ich will aber nicht sehen müssen, wie das, was ich erstelle für ein Spiel genutzt wird, das die absolut letzte Grütze ist, und keinerlei Respekt verdient. Davor habe ich Angst.
    Ich will nicht vor der Arbeit sitzen, und akzeptieren müssen, dass, in dem Studio in dem ich arbeite, ein neuer Call of Duty Klon entsteht, der dann mit DLCs und Premium Abos gestreckt wird, und als Kundenfalle dient. Ich würde mich selbst und meine Arbeit verabscheuen. Und genau davor habe ich Angst: Das zu tun, was ich hasse, und nur damit Geld machen zu können.

Dann wäre da der Punkt, dass ich mit Games aufgewachsen bin, und ich schon immer etwas faszinierendes darin sah. Ein Medium, in dem man sich nicht nur verlieren konnte (wenn man das denn zuließ), sondern mit dem man sich beschäftigen konnte, das erlernte mit anderen teilen, gemeinsame Interessen vertreten und sich dieser Spiele und Geschichten und Interaktionen annehmen konnte.

Und ich sehe, wie das immer mehr verloren geht. Immer mehr. Bis auf "Ey, isch hab voll de krasse Killstreak hingelegt, man, ich schwöre echt ey, eine 27/3 er K/D hatte ich, isch war bester" gibt es kaum mehr Austausch über den Inhalt eines Spiels. Deus Ex 3 hat es schwer, Spec Ops hat es schwer, Enslaved fällt mir als einzig gutes Beispiel ein.

Spiele versinken einfach momentan in dem Fluss der Ähnlichkeiten, des grauen Matsches, der moderne Spiele repräsentieren soll. Klar, früher war es nicht besser, wenn ich mir die ganzen Mario Klone vorstelle. Und trotzdem, damals wurde wert auf ganz andere Dinge gelegt. Auf das Spielerlebnis, auf die Erfahrung, dieses Medium zu bedienen und dort einzutauchen.

Heute ist das anders, es wird wert auf möglichst viele Effekte, möglichst viele Cutscenes und möglichst Möchtegern-Emotionale Storys gelegt. Der Spieler soll die ganze Zeit auf Chaos getrimmt sein, die ganze Zeit auf Action, die Spiele sollen den Spieler die ganze Zeit erheitern, ohne Pacing, ohne Nachricht, einfach möglichst viele bunte Lichter und Effekte. Gameplay ist uninteressant, möglichst viel beeindrucken, und möglichst viel Werbung machen, um möglichst viel zu verkaufen.

Mir liegt Gaming einfach am Herzen. Nicht, weil ich nichts anderes zu tun habe, sondern, weil ich es gerne tu, weil ich Gaming als Medium respektiere, und nicht will, dass es irgendwann doch in dem Graben landet und....

Es ist mein Lieblingshobby. Und zu sehen, wie es von Spielern, sowie Entwickler gleichermaßen zerstört wird, setzt mir zu. Und nicht zu knapp.

Professional Avatar von Aerox

Standard

dann wünsch ich dir viel Erfolg und Geduld, da es sicherlich erstmal alles so bleiben wird. Aber nun gut, genug mit OT bezüglich der heutigen und damaligen Spieleindustrie. Ich glaube, ich bin erstmal raus aus der ganzen BF-Diskussion bis zum Release von BF4. =)

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja, mein Resume dazu lautet, dass die "Videospielindustire" schon immer "abartig", "ekelhaft und abstoßend" war und auch weiterhin sein wird. Die Frage ist bloß, in wie fern man noch bereit ist, seine kostbare Zeit und das Geld in diese zu schieben.
    So ganz ohne geht aber auch nicht. Wo bleibt dann noch der Spaß? Der Antwortsatz "such dir lieber ein richtiges Hobby" klingt albern! Ist es doch so, dass Spielen spaß machen soll und für einige ein Hobby ist. Ich teile allerdings deine Ansichten und kann es langsam nicht mehr verstehen warum sich einige so "ernst" verhalten und egal um welches Spiel es gerade geht, es am liebsten mit ihrem eigenem Leben beschützen würden. Oder die Weisheit mit den Löffeln gefressen und hier ein Quark schreiben müssen das das Spiel genau wie ein BF3 ist, sich nicht geändert hat.

Ich sehe neues Gameplay Material, eine etwas hübschere Grafik auch wenn die alte gereicht hätte und es soll wohl noch mehr neues geben.... Mir langt es und ich werde zufrieden sein. Und während ein anderer hier der Fraktion " das Spiel ist kacke, weil es kein echtes BF ist", zum Release wie ein kleines Kind in der Ecke schmollt und weint, sitze ich entspannt auf meiner kuscheligen weichen Couch mit nem Bier, ner Tüte Chips und dem Gamepad in der Hand und habe meinen Spaß für sagen wir 6-8 Stunden. Danach bin ich eine Geschichtserfahrung rund um Battlefield weiter und kann ganz gewohnt, dem wichtigen Teil meines Lebens, weiter folgen. Job/ Karriere und Frau

Professional

Standard

Das ist aber der Grund, warum die Industrie zerfällt, schlechte Spiele sich verkaufen und neue IPs gar nicht erst in Betracht gezogen werden.

Kurz: Das ist der Grund, warum die Industrie in einem miserablen zustand ist.

Ich kann diese gleichgültigkeit, dieses "Joa, kann mir Recht sein" einfach nicht ab, tut mir Leid das so zu sagen. Ich kann es nicht ab, wenn jemand sagt "Damit kann ich leben, kauf ich mir", ohne zu fragen "Was bringt mir dieses Spiel, wenn ich ein ähnliches schon habe?".

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Das ist aber der Grund, warum die Industrie zerfällt, schlechte Spiele sich verkaufen und neue IPs gar nicht erst in Betracht gezogen werden.

Kurz: Das ist der Grund, warum die Industrie in einem miserablen zustand ist.

Ich kann diese gleichgültigkeit, dieses "Joa, kann mir Recht sein" einfach nicht ab, tut mir Leid das so zu sagen. Ich kann es nicht ab, wenn jemand sagt "Damit kann ich leben, kauf ich mir", ohne zu fragen "Was bringt mir dieses Spiel, wenn ich ein ähnliches schon habe?".
    Schau vllt mal auf Independent Games. Es gibt genug Original IPs, du darfst einfach nicht immer nur auf die großen Devs gucken.

Kurz gesagt: Versuch gar nichts erst, andere Leute zu beeinflussen. Wirst du nie schaffen, glaub mir. Ich hab das damals in nem anderen Bereich auch versucht, aber die Leute machen das, was sie wollen. Verschwende nicht deine Zeit damit und achte einfach auf dich.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Wenn dir das alles so gegen den Strich geht dann starte eine Petition oder lass deine Kritik (positiv/negativ) beim Publisher walten. Ich glaube zwar kaum das Du damit erfolgreich sein wirst aber vielleicht bekommst Du dann ein kleinen Vorgeschmack über das sogenannte "Desinteresse" deiner Meinung, seitens der Industrie und der anderen Millionen Spieler.

Um in ein FPS neue Spielelemente zu packen und es dabei immer noch wie ein FPS aussehen zu lassen ist wirklich keine leichte Aufgabe. Zumahl im letzen Jahrzehnt genug FPS Spiele auf den Markt geschwommen sind, sogar mit weitreichend neuen Ideen, doch was bringt es wenn man Elementarisch, immer und immer wieder den gleichen Frass vorgeworfen bekommt........... Richtig! Entweder es schmeckt einem oder man lässt es stehen.

Ich für meine Teil spiele nur noch das was mich auch interessiert, habe so manchen COD oder Crysis Teil gespielt, im Grunde hätte ich es mir sparen können. Doch bei Crysis 3 hat mich nicht die Grafik oder der Grundaufbau der Engine interessiert, sondern vielmehr das Geschehen im Spiel, also das Gameplay. mir völlig egal ob da die Cryengine 1.5 oder 2 daran werkelt.
    Genau so sehe ich das auch bei Battlefield 3 oder 4, so lange es MIR Spaß macht ist mir alles andere egal.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Schau vllt mal auf Independent Games. Es gibt genug Original IPs, du darfst einfach nicht immer nur auf die großen Devs gucken.
    Ich guck oft genug auf CD Project Red, andere independend Projekte und so weiter, sowas wie "Lichdom" zum Beispiel. Innovation findet man ja überall, man muss sie nur suchen.

Das Problem hierbei ist, dass diese nicht unterstützt werden, und oft nichts erreichen. Klar, ich bin über jedes (gute) Indiespiel (also nicht Fez), nur halten diese nie wirklich lange.

Große Entwickler hin oder her, ich brauch mir da kein Status einzureden, dass alle AAA Entwicklungen kacke, und alle Indie-Games geil sind, das ist den oft durchaus guten Spielen im AAA und den oft durchaus schlechten Spielen im Indie Bereich nicht gerecht.
    Ich freu mich zB. auf Metro Last Light, was ich gesehen habe, scheint sich deutlich von dem Shooter Quark á la Battlefield 4 abzuheben. Trotzdem weiß ich, dass dieses Spiel niemals eine solche Größe erreichen wird, oder auch nur annähernd in so eine kommt. Alle werden wie die Zombies auf Battlefield 4 fliegen, genau wie es bei Battlefield 3 der Fall war, EA bekommt die Kohle für ein schlechtes (in meinen Augen eher durchschnitt, bis guter Durchschnitt) Spiel, und kann weiter solche Schund herstellen, ohne groß kritisiert werden (Zur Hölle mit der Gamestar!).

Hach, es ist zum verzweifeln... Aber ich mach mir keine Hoffnungen mehr, es wird sich zumindest in nächster Zeit nichts ändern. Alles was ich aber trotzdem hoffe ist, dass der Videospielmarkt in sich zusammenbricht. Wirklich. Das wünsche ich mir. Wenn diese ganze Blase platzt, große Konzerne in den Ruin stürzen, und die Spieler endlich aufwachen, und merken, dass sie das mit zu verantworten haben.

Das wäre vielleicht schmerzhaft, weil es mein Hobby ist, aber verflucht, lieber ein zerstörtes Hobby, als ein geistig zurückgebliebenes Hobby! (Achtung: Politischer Korrektheitshalber merke ich an, dass man diesen Vergleich nicht auf Menschen beziehen soll!)

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Verschwende nicht deine Zeit damit und achte einfach auf dich.
    Das fällt mir schwer, besonders wenn gute Freunde einfach blindlings in das offene Messer laufen, und begründen mit "Aber die Gamestar/Gameone/PietSmiet etc. haben gesagt das ist gut, also kauf ich es mir für einen Vollpreis", und Premium und DLCs sogar gut und gerechtfertigt finden.

Es fällt mir schwer, dort nichts einzuwerfen, und zu sagen "Lass sie, die werfen sich selbst ins Feuer", weil ich das nicht will.
    Ich tu mich schon schwer damit, zu akzeptieren, dass mein bester Kumpel Modern Warfare 2 fan ist... So langsam staut sich das einfach in mir an.

Und wie das mit Battlefield 4 aussieht... Ich hoffe, aber ich erwarte nichts. Vielleicht wird es ja kein BF3.1, vielleicht wirds ja wirklich was neues, aber bei EA kann man NICHTS mehr erwarten. Nichts.

Wir warten die Beta ab, und dann sehen wir weiter.

Professional Avatar von siLenz

Standard

omg was gehtn mit dir ab. mit den heutigen spielen soll eine breitere spielerschaft angesprochen werden. mit erfolg wird der markt von damals mehr oder weniger nerds zu heute der allgemeinheit, im allg. casuals, ausgeweitet.
    rein ökonomisch alles richtig gemacht.
    heutzutage gilt es inzwischen schon fast als "hip" oder "in" zu zocken und viele denke ich mal spielen teilweise auch nur um dazuzugehoeren. den meisten ist es egal bzw. kennen die "alten zeiten" nicht und kennen es gar nicht besser.

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Video anschaue wird mir echt schlecht :/

Wieso muss man immer so übertrieben viel Color Grading und Effekte (staub/licht usw.) in einem FPS machen? Bin ich der einzige der nicht tot geblendet werden will?
    Tja... BF3 / BF4 sind halt Grafikblender

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Meiner Meinung nach ein gutes Statement zur aktuellen BF4 Thematik

http://www.youtube.com/watch?v=Tl6ePtXOTdQ

Stichworte