Du scheinst mit deiner Kritik ja doch ziemlich...."flexibel"...zu sein, wenn jetzt auf einmal nur Mikrotransaktionen für dich einen schlechten/unterstützungsunwürdigen Publisher ausmachen. Bei dem Rest, den du sonst am rum meckern bist.
Druckbare Version
Ich freu mich echt drauf, kann das erste Gameplay Video kaum erwarten. :-D
Ich bin raus, eine Toleranzgrenze ist hier praktisch nicht vorhanden.
DLCs, Ausnahme einer toten Franchise, ständiger Konkurrenzkampf, natürlich macht so ziemlich alles was EA macht, sie zu einem schlechten Publisher.
Bei Crysis 3 war das aber nur bedingt der Fall. Es gibt (noch) keine DLCs, es gibt kein Premium Bullshit, es gibt keinen schlechten Singleplayer, der eher ein mieser Versuch ist, Call of Duty Fans abzugreifen.
Höchsten beim Multiplayer bin ich mir bei Crysis 3 sicher, dass er schlecht, nicht durchdacht, und größerer Casualscheiß ist, als Crysis 2 und Battlefield 3 zusammen.
PS: ich bin erstaunt über die fast schon positiven Reaktionen zu Premium. Das macht mir Angst, Angst, darum, dass sowas in den Geschäftspraktiken weiter akzeptiert wird, und so ausgebaut wird, dass wir bald nur halbe Spiele bekommen, und den Rest durch ein monatliches Abo freischalten müssen...
Ich denke euch ist das einfach egal, und ich kann es euch nicht verübeln... Nur mir ist es nicht egal. Und das darf nicht so weitergehen.
EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=8BgiF_OsS-g
Das stimmt auch wieder, ist aber schon lange von der Gaming-Com akzeptiert und verharmlost worden.
Wenn die Leute einfach mal konsequenter wären, hätten wir nicht so viele Desaster in der Videospielbranche.
Aber ja, Geoff Keighley ist ja der Meinung, Gaming müsse noch populärer werden....
Mittlerweile beneide ich diejenigen, die noch nie mit Gaming in Kontakt gekommen sind, oder sich nicht dafür interessieren. So entgeht man einfach dieser blöden Situation.
Ich kann aber nicht einfach so aufhören, Gaming ist nach wie vor mein Hobby und Interessengebiet, und ich will dort sogar irgendwann mal arbeiten.
Was solls, vielleicht ändert sich ja was mit dem neuen EA CEO, unwahrscheinlich, aber eine Hoffnung ist noch da. Bei Battlefield 4 hatte der Riccitiello aber noch zu viel Einfluss, darauf vertraue ich nicht wirklich.
Naja, ist ja nicht so, dass es keine große Auswahl an Indie Spielen geben würde mittlerweile.
Ohne EA oder sonst wen im Hintergrund.
Und wenn du Humblebundle Aktionen mit bekommst, kannst du auch noch zahlen, was du für angemessen empfindest.
Also -> Positiv bleiben
gegen addons hab ich nichts. allerdings sollte das nicht den inhalt des mp betreffen. allen sollte zumindest der selbe mappool zur verfuegung stehen. ansonsten werden die spieler doch stark durch server mit gemischten mapcycle, genoetigt.
viel besser wuerde ich es empfinden, wenn man fuer premium ein esport-modus bzw. liga einfuehrt, der zusaetzlichen service bietet, wie cheatanalyse/automatische demoanalyse usw.
Frauenquote in Computerspielen ? :D
http://www.battlefield.com/bundles/b...img/phase4.png