Kann ich bestätigen.
Siege of Shanghai läuft bei mir mit alles auf Anschlag mit gut 60 fps, wenn nicht noch mehr.
i5 2500K@4,2GHz
770GTX
8GB RAM
Druckbare Version
Hier auch keine Performanceprobleme. Wenn überhaupt etwas gescheit läuft, dann ist es die Performance für die gebotene Grafik. Mit einer 770GTX alles auf Anschlag bei einer Auflösung von 2560x1080 durchschnittlich 80 FPS.
Welches OS hast du denn Masterkiller7?
Und hast du AA / FXAA an? Sollte die 660GTX ja nun eigentlich auch nicht soo stark beeinflussen, schwach auf der Brust ist die Karte ja auch nicht - Zumindest stärker als meine alte HD5850 und selbst mit der hatte ich bei allem auf low noch 90-100fps im Durchschnitt und eigentlich nie weniger als 80.
Bei mir läuft Win 8.1. Bin während der Betaphase auf 8 umgestiegen und habe da schon den extremen Performanceschub gemerkt im vergleich zu W7, allerdings hatte ich da noch die Radeon mit diesem bekackten Memory Leak Bug im Treiber, auch ein Grund warum ich so schnell nicht wieder zu AMD wechsle..
Was ich ganz ehrlich auch zugeben muss ist das die Engine von der Optik her doch nicht so wirklich das wahre ist.
Und zwar ist mir das in der Singleplayer Kampagne total oft aufgefallen wenn man sich mal die Texturen/Share etwas genauer ansieht den irgendwer meinte auch die Engine könnte mit der CryEngine oder Unreal Engine mithalten. Ist auf jeden fall nicht so. Sowohl optisch als auch von der Performance.
Mich würde dennoch mal interessieren was denn nun mit Mantle ist.
Gibts da schon was neues?
Aber dann muss ja auch noch das Mantle update für bf4 kommen, oder ist das bereits implementiert? Wenn nicht, wird das wohl noch ewig dauern, da dice ja die Weiterentwicklung komplett gestoppt hat, bis sie das Spiel komplett kaputt gepatcht haben und somit auch den letzten und hartnäckigsten Fan verloren haben.
Gut möglich. Die Hardware sollte eigentlich nicht zu schwach sein, das Spiel lief immerhin auch mit meiner hd5850 durchaus flüssig. Wie viel RAM hast du denn?
Ist ja eigenartig.. Sollte mit deiner Hardware eigentlich butterweich laufen.
Ich würde die schlechte Performance aber ehrlichgesagt auf Windows 7 schieben. Andererseits zockt mein Kumpel mit ner 7850 und nur 8gig auch auf Windows 7 und der hat diese Probleme nicht. Hin und wieder brechen die Frames bei ihm auch mal ein, wenn er auf High spielt aber über derartige Probleme klagt er nicht und wenn ich mal bei ihm zocke, habe ich auch nicht das gefühl, dass es so richtig schlecht läuft.