Ich bin totaler Fan von Heavy Rain, aber was sie mit Beyond abgeliefert haben. Ich weiß ja nicht...
Es gab so viele Stellen die einfach nicht glaubwürdig waren und total komisch. Innerhalb von einem Abschnitt hat man Personen kennengelernt zu denen man dann plötzlich so einen emotionalen Draht aufgebaut haben soll, dabei hab ich teilweise die Namen schon wieder vergessen gehabt. Die Inszinierung und Atmosphäre sind gut, keine Frage, aber die Emotionen die einem das Spiel versucht (meist durch heulende Charaktere) aufzudrängen bringen das wieder aus dem Gleichgewicht. Dann finde ich sind manche Personen total locker mit Jodis "Gabe" umgegangen, was auch wieder an der Glaubwürdigkeit des Spiels nagt.
Das Spiel ist gut, das steht nicht zur Debatte, aber ich finde wenn man das Gameplay schon so sehr vernachlässigt sollte die Story nicht solche Aussetzer haben, wie sie es doch teilweise hatte.
Jeder der auch nur bisschen kritisch an das Spiel herangeht und nicht durch die Inszinierung geblendet wird, wird diese Aussetzer sehen.