Ich würd es zu gern selbst spielen aber extra wieder ne PS3 leihen... :sad:
Heavy Rain fand ich extrem faszinierend.
Druckbare Version
Ich würd es zu gern selbst spielen aber extra wieder ne PS3 leihen... :sad:
Heavy Rain fand ich extrem faszinierend.
PS3 + Game wird demnächst gekauft :D
Das Spiel interessiert mich sehr!
Bei mir ist der Abspann so eben durch und ich muss sagen,
dass dieses Spiel auf Platz 1 meiner Liebingsspiele gelandet ist.
Ich versuche mal ein Objektives Fazit zu geben:
Beyond : Two Souls wird mit seinem Gameplay keine Preise gewinnen, dass steht fest.
Wofür es aber Preise gewinnen wird, ist das Storytelling, die Art der Inszenierung,
einfach die Atmosphäre die der Titel rüber bringt.
Aber ich fange vorne an. Wie sicherlich bekannt ist begleitet man Jodie und ihren
Geisterhaften Kumpanen Aiden über einen Zeitraum von 15 Jahren. Dabei geht die
Story nicht chronologisch vor sondern, in vielen Zeitsprüngen, was dem ganzen
ein Hauch von Bioshock Infinite gibt.
Gameplay-Technisch orientiert sich Beyond an Heavy Rain und führt dieses Konzept
konsequent weiter - in "Kampf"-QTEs müsst ihr z.B. anhand Jodies Bewegungen
erkennen, was ihr machen müsst. - Wer über diesen Makel aber hinweg schauen kann,
der bekommt eine starke Story um Jodie erzählt - welche erstklassig von Ellen
Page gespielt wurde - die mit greifbaren Emotionen (im Verhältnis zu anderen Spielen)
und Klasse Inszenierung rüber kommt. Dazu trägt aber nicht nur Jodie bei,
sondern auch die Nebencharaktere Nathan Dawkings (William DaFoe),
Cole Freeman (Kadeem Hardison) und Ryan Claton (Eric Winter).
Diese Figuren (und noch einige mehr) sorgen dafür, dass Beyond: Two Souls
zu einem ausgewöhnlichem Erlebnis wird. Das ganzen wird von einem Soundtrack untermalt,
der es in sich hat (Hans Zimmer war mit dran beteiligt). Das erzeugt eine
Atmosphäre, die es leider nur selten in Spielen gibt.
_______
Ich finde es schwer Beyond: Two Souls in Worte zu fassen, MMn muss man Beyond
gespielt haben, wenn man eine PS3 hat oder Zugang zu einer hat. Dieses Spiel ist
einfach der Wahnsinn, Ich hätte es nicht erwartet, aber David Cage und sein Team
konnte nach Heavy Rain nochmal einen drauf legen.
Vielleicht werdet ihr mir zustimmen, vllt auch nicht,
aber wie gesagt Beyond: Two Souls ist auf Platz 1 meiner All-Time Favs.
Es hat einfach dieses gewisse etwas für mich.
fuer mich ist beyond eher nen interaktiver film als nen spiel und deshalb finde ich den vegleich mehr als fraglich...
Habe nun auch etwa drei Stunden gespielt und es gefällt mir bisher ganz gut, obwohl es kein vollwertiges Spiel mehr ist.
Fange jetzt mit dem Kapitel an:
Bisher wurde die Geschichte immer nur in kleinen Häppchen serviert und dann immer noch in gemischter Reihenfolge.Spoiler :
Meine Frage ist nun, ob das das ganze Spiel über so bleiben wird? Denn allmählich geht mir das gehörig auf den Senkel, so schön ich das anfangs auch fand.
Ich habe ja noch Hoffnung, da in der zwischendurch abgebildeten "timeline" der letzte Punkt "Prolog" heißt und ich somit denke, dass alles davor nur eine Art Einleitung ist.
Andererseits befürchte ich, dass die einfach Prolog mit Epilog verwechselt haben :)
Habe es seit gestern Abend auch durch.
Ich kann Masterside nichts hinzufügen. Denke das gleiche wie er.
Beyond sagenhaftes Spiel. Beyond hat zwar etwas länger gebraucht um den Effekt zu haben wir bei Heavy Rain aber sie haben es auch wieder geschafft das ich es in wenigen Tagen durchspielen musste.
Der Effekt bei Heavy Rain:
Schei** wie geht es weiter ich muss weiter spielen.
Bei meiner Liste mit der besten Story steht Beyond nun auf Platz 1 danach kommt Heavy Rain.
Ich glaube ich werde es demnächst nochmal spielen. :)
P.S.: Ich würde mir wirklich erhoffen das andere Entwickler auch endlich mal lernen Storytelling zu vermitteln bzw. endlich Emotionen richtig rüber zu bringen. Das haben sie bei Heavy Rain und Beyond geschafft.
Hatte David Cage ja auch auf der GDC erzählt in seiner Präsentation.
Ob Ellen Page nach der News noch mal in einem Game mitwirken wird ?
http://image.noelshack.com/fichiers/...lmes-naked.jpg
Dem stimm ich voll und ganz zu bin bei dem Kapitel Trennung und es ist einfach der Wahnsinn endlich mal was anderes net immer dieses stumpfe Egoshootergeballer etc!
Es ist auch für mich der packenste beste Spiel-FILM,Heavy Rain hab ich auch schon hier liegen da gehts danach ran,hoffe es rockt genauso!
Habe einzelne Kapitel schon öfter wiederholt und ich muss sagen wie man alles verschieden lösen kann auf mehrere Wege genial!
An diesen interaktiven Film kommt kein Game ran at the moment mMn!
Hoffe Quantic Dream beschert uns mal sowas auf dem PC!
Ich bin totaler Fan von Heavy Rain, aber was sie mit Beyond abgeliefert haben. Ich weiß ja nicht...
Es gab so viele Stellen die einfach nicht glaubwürdig waren und total komisch. Innerhalb von einem Abschnitt hat man Personen kennengelernt zu denen man dann plötzlich so einen emotionalen Draht aufgebaut haben soll, dabei hab ich teilweise die Namen schon wieder vergessen gehabt. Die Inszinierung und Atmosphäre sind gut, keine Frage, aber die Emotionen die einem das Spiel versucht (meist durch heulende Charaktere) aufzudrängen bringen das wieder aus dem Gleichgewicht. Dann finde ich sind manche Personen total locker mit Jodis "Gabe" umgegangen, was auch wieder an der Glaubwürdigkeit des Spiels nagt.
Das Spiel ist gut, das steht nicht zur Debatte, aber ich finde wenn man das Gameplay schon so sehr vernachlässigt sollte die Story nicht solche Aussetzer haben, wie sie es doch teilweise hatte.
Jeder der auch nur bisschen kritisch an das Spiel herangeht und nicht durch die Inszinierung geblendet wird, wird diese Aussetzer sehen.