Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 0x10c - Sammelthread

Semi Pro

Standard

Die Bilder zeigen schonmal eine gute Technik um schöne Schatten zu bekommen, allerdings kann man da leider aus solchen Testbildern gar nichts schließen, denn der tollste Schatten bringt nichts wenn es nicht flüssig läuft Aber ich denk da können wir uns auf Notch verlassen
    Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Wow also global illumination sieht schonmal sehr fein aus.
    Ich glaube das was du meinst hier sehen zu können ist "einfache Beleuchtung". Global Illumination beschreibt ja erst einmal nur, dass angestrahlte Oberflächen eine Art Farbschein oder "Reflexion" (wenn man das so nennen kann) auf andere Oberflächen bringen können und da denke ich ist bei einem solchen Farbgewirr nicht wirklich rauszulesen ob er darauf setzt.
    Auf jeden Fall freue ich mich wirklich drauf was neues von Notch zu sehen, denn auch wenn ich Minecraft nach wie vor liebe ist es langsam für mich doch mal irgendwie nicht mehr ganz so spannend

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

0x10c: Erste Screenshots zu Notchs skurriler Neu-Entwicklung - Nur ein Space-Minecraft?

Indie-Ikone Markus 'Notch' Persson (Mojang Ent.) hat via Twitter zwei (respektive vier), wohl noch sehr frühe Screenshots zu seiner gerade angekündigten Neu-Entwicklung mit dem kryptischen Namen 0x10c veröffentlicht. So viel dürfte damit jetzt schon klar sein: Ein Grafik-Feuerwerk erwartet uns eher nicht. Gerechnet haben mit einem solchen dürften aber vermutlich ohnehin nur die Allerwenigsten. Oder besser gesagt: Niemand. Wen die Bilder an Minecraft erinnern, steht damit übrigens keineswegs alleine da. Auch Notch selbst zeigt sich von den unübersehbaren Parallelen beinahe schon geschockt: "Es ist wieder Minecraft - NEEEIIIN!" In einem weiteren Tweet schreibt er: "Ich bin verflucht, ein und dasselbe Spiel immer und immer wieder zu machen."
    Und so viel ist bislang zur relativ abstrusen Hintergrundstory von 0x10c bekannt: In einem parallelen Universum greifen immer mehr Menschen nach den Sternen und planen private Trips ins Weltall. Im alternativen Jahr 1988 kam dann eine neue Tiefschlaf-Zelle auf den Markt, welche kompatibel mit allen verfügbaren 16 Bit-Computern war. Durch einen tragischen Berechnungsfehler wurden alle Insassen solcher Zellen in einen unvorstellbar lange dauernden Tiefschlaf bis ins Jahr 281.474.976.712.644 (sic!) versetzt. Dort oder besser gesagt dann sehen sie sich mit einem sterbenden Universum konfrontiert, das sich unmittelbar vor der Zerstörung befindet.
    Quelle: http://www.pcgames.de/0x10c-PC-23947...ecraft-877068/

Hepta
    Gast

Standard

Hmm.

Ich folge Notch schon ziemlich lange auf Twitter und er hat diese Aussage "IT'S MINECRAFT AGAIN NOOOOOOOO" (https://twitter.com/#!/notch/status/189315443658469376) für mich eher sarkastisch geäußert.

Der Screenshot den Cool-Breeze gepostet hat erinnert übrigens nur deshalb an Minecraft, weil er die Holztextur verwendet hat.

Ich würd mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken darüber machen, dass das spiel "nur" ein Space-Minecraft wird

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Er benutzt wirklich nur die Texturen, sieht man auch in anderen Videos. Notch streamt ja immer während er programmiert.
    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    @Monatliche Multiplayer Gebühr:
    Aus welchem Grund fängt denn Notch damit jetzt auch schon an? Ganz ehrlich, wenn er das machen sollte kehr ich mich von Mojang direkt ab und lass Minecraft für immer von meiner Platte unten. Wenn er / Mojang jetzt damit anfangen solche Geldmacherei-Konzepte umzusetzen wäre das für mich als eigentlich-Indie-Games-Liebhaber ein derbe Schlag in den Magen. Fehlt nur noch, dass er ankommt und die Serverfiles nicht rausgeben will...
    Die monatliche Gebühr ist für dieses Multiplayer-Universum, dass auf größeren Servern laufen wird. Im Singleplayer wird es keine monatlichen Gebühren geben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich find es echt krass wie man aus so einem Spiel dermaßen Erfolg schöpft

Mal sehen wie das noch Stand halten wird^^

Hepta
    Gast

Standard

9 Stunden alt, 16 dynamische Lichtquellen, omnidirektionale Schatten und "model loading" (ein DoF-System? keine Ahnung) und er schreibt ja, das ist ein TF2 Low-Poly-Soldat-Platzhalter

https://twitter.com/#!/notch/status/189524544300658689

Für mich hat das aber absolut garnichts mehr mit Minecraft zu tun

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    "model loading" (ein DoF-System? ... )
    Model Loading = Modelle Laden
    Er hat einfach die Möglichkeit dafür da grade eingebaut und das mit dem Modell von TF2 bewiesen
    Aber der Screen zeigt ja nur die Engine, nichts vom Spiel. Aber was man sieht macht zumindest technisch Appetit auf mehr

Professional Avatar von spYder

Standard

Oh mann wie geil wäre ein Space-Minecraft. Eigenes Raumschiff aus Blöcken zusammenbasteln und Redstone Kanonen

Prophet Avatar von Link93

Standard

LowPoly?

Das sieht fast nach TFC aus
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte