Weiß nicht, während ich AssCreed 1 gespielt hab kam
die Passanten auf einen zu und haben Altair geschubst und
angebettelt, AssCreed 2 hatte das zwar glaub ich auch aber
das sehr rar. Das hat das abhauen durch die Straßen erschwert
und der Weg über die Dächer hat sich immer gelohnt
In späteren Teilen ist dieses Feature komplett flöten gegangen
und es war eigentlich eine Zeitverschwendung überhaupt zu klettern
da das metzeln außerdem viel schneller ging.
Ebenfalls hat es der Atmosphäre um einiges geholfen das Leid
kam mir persönlich viel realistischer vor, in späteren Teilen
hat man den Passanten sogar das Geld geraubt das mag
zwar im Kontext mehr Sinn ergeben (?) aber für mich war es ein
Beweggrund weniger das Spiel zu spielen.
Ich muss aber zugeben das ich nur 1 und 2 durchgespielt hab
die anderen Teile waren für mich immer verblödender und die
komplette Motivation ist in den Keller gefallen.