Das erste stimmt ... man kann nur das "Squad" wählen: Also Support-Team / Pionier Team / etc. Das es da eben nur so Standart Waffen wie M4 bzw. M16 gibt, mit unterschiedlichen Aufsätzen (Reddot/Zielfernrohr) find ich jetzt realistisch obwohl es sicherlich schöner wäre, wenn man viele unterschiedliche Waffen hätte.
Das 2te kann ich nicht bestätigen ... ich hab das Wärmebild-Zielfernrohr (Night Ops), mit dem man eben die Gegner klar durch Rauch und im Finsteren sieht, im MP noch nicht gesehen.
Das kann aber auch daran liegen, weil man gar nicht die Zeit dazu hat, die ganzen "Squads" durchzuschauen, weil man nach ein paar Sekunden wieder spawnt. (Wo man spawn, kann man sich übrigens auch nicht aussuchen ^^)
Zum 3ten: Also mir ist es Open World genug xD. Mehr als ein paar hundert Meter sollte man vom Gegner eh nicht weg sein, weil man meistens nur mit einem Reddot rumrennt und dann trifft man nix mehr.
--> Wenn man schön die Aufgaben abarbeitet (erst sekundäre, dann primäre Missionen), dann hat man meiner Meinung auch genug Spielraum, den Gegner zu flankieren.
4: Stimmt, passiert zwar nur sehr selten, darf aber einfach nicht sein!