Hab's jetzt 3 Stunden gespielt und bin in Kapitel 5 angelangt, obwohl ich zwischendurch immer mal ein wenig gebummelt habe.
Einfach klasse das Spiel. Vorallem die ganzen kleinen Details und die Innenräume sind eh genial.
Ein Ahamoment war bei mir, als ich durch den einen Tunnel gefahren bin, in dem einfach hunderte Lichter gehangen haben, die alle paar Millisekunden das Auto aus einer anderen Richtung beleuchtet haben.
Spiele auf 1920x1080 mit maximalen Einstellungen und Physik auf hoch mit durchschnittlich 55 fps (wegen Vsync).
Mit nem PII X4 955, 5870, 9800GT. Kann keine Ruckler oder sonst irgendwas in der Richtung feststellen.
Habe dazu, wie sich schon in der Demo bewärt hat, einfach die Kleidungssimulation der Passanten ausgeschaltet, sodass nur die Kleidung von Vito und allen wichtigen Personen mit Namen simuliert wird.
Macht einen Leistungssprung von bis zu 200% aus und fällt so was von gar nicht auf.
Dadurch kann man mit einem modernen 4 Kerner auch die mittlere Physikstufe nutzen ohne NV GPU mit ca 35 fps im Benchmark.
Hierzu muss man nur unter
\Steam\steamapps\common\mafia ii\edit\APEX\Cloth
alle Daten löschen, die nicht einen Charakternamen haben und nicht "ClothRemapTable.xml" und "m2skeleton.ms" heißen.