Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 528

Thema: Mafia 2

Professional Avatar von noxon

Standard

@Bloodsucker78:

Genau so war es doch. Über die meisten Ampeln konnte man doch bei Rot drüber fahren, da keine Polizei in der Nähe war. Nur ab und zu hat es einen erwischt. Dann war man es aber meistens auch selbst in Schuld, da die Polizei auf dem Radar extra rot markiert war. Man musste nur darauf achten und für eine kurze Zeit die Verkehrsregeln einhalten, wenn die Polizei in der Nähe war. Ich fand das noch vertretbar.

Außerdem endete so eine Verfolgungsjagt ja nicht zwangsweise in einem Missionsabbruch. Dadurch wurde es oft einfach nur spannender und schwieriger, wenn man zusätzlich noch die Bullen am Hals hatte und wenn man nicht unter Zeitdruck stand, dann konnte man ja auch ein Knöllchen bezahlen.

PS: Ich habe gerade im CB-Forum gelesen, dass es heute eventuell noch einen Mafia2 Trailer geben wird. Ich hoffe, dass er damit recht hat. Bewegte Bilder würden mich doch sehr interessieren.
    Geändert von noxon (22.08.2007 um 12:37 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

na hab eine mission gehabt (direkt am anfang noch bevor man den sportwagen an der rennstrecke klauen muss)und da bei jeder geschwindigkeits übertretung und roten ampeln direkt unsere freunde und helfer an der stoßstange gehabt (hass)und wenn man eine mission öfter mal neumachen muss ist das n ganz schönes gedultsspiel gewesen und in einigen zeitschriften wurde ja vermutet das damit die spielzeit künstlich in die länge gezogen werden sollte und da gibts andere mittel und wege
    anscheinend hatten mich die bullen in dem spiel auffem kieker
    freu mich trotzdem wie auf das spiel weils bestimmt gut wird

Standard

Stimmt. Die Mission war recht schwierig, aber dort war es ja auch Sinn der Sache gejagt zu werden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Hoffentlich hats ne freie Speicherfunktion, das andere war ja echt zum kotzen.

Aber ich weiß nicht was ihr habt, so gut schauen die Bilder auch nicht aus, höchstens so gut wie Crysis, und das kommt ja wohl 1 Jahr früher raus.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Also der Trailer auf pcgames.de ist wirklich allererste Sahne ...
    Bin wirklich gespannt auf das Spiel.
    Martin80.

Semi Pro

Standard

die hatten in Mafia echt ein Händchen für Athmosphäre: die Geräusche der Stadt, der Verkehr, die Passanten, die Größe der Welt (ohne Nachladegedöns)...und nicht zuletzt die für ne offne Welt beeindruckende Grafik incl. der schönen Autos. Ich bin da echt lange immer sightseeingmäßig rumgegurkt.

Aber eins hat mich sehr gestört, auch wenns zum Genre passte: Die Männchenperspektive. Ne Option auf Egosicht für die Figur (außer natürlich für die Zwischensequenzen (wegen Filmcharakter)) wäre nicht schlecht.

Ich weiß schon, jetzt kommen Einwände, die alle mehr oder weniger plausibel sein werden, aber es geht halt nur um ne Option (also der Möglichkeit zu w ä h l e n). Kann man sowas wie ne Egosicht eigentlich per config herstellen, kennt sich da einer aus?

Standard

Vergiss die Story nicht. Das war eine der besten Storys in der Computerspiel-Geschichte. Allein die Erzählweise fand ich schon sehr schön. Tommy schilderte das ganze Geschehen ja einem Cop in einem Restaurant und während er es erzählte tauchte man immer in diese Geschichten ein und hat sie live gespielt. Nach einem Abschnitt (Level) war man dann wieder ein paar Jahre in der Zukunft in dem Restaurant und hat zusätzliche Informattionen zu dem Geschehenen erhalten.

Das fand ich wirklich sehr gut gemacht.

Was die 3rd Person Ansicht angeht, so bin ich da auch nicht immer ein Fan von, aber wenn es gut gemacht ist, dann ist das gar nicht so übel. Bei Mafia stört es mich nicht großartig. Das Lustige ist, dass man immer in die 1st Person Sicht wechselte, wenn der Raum zu klein war und die Kamera nicht hinter den Charakter gepasst hätte.

Was mir an Mafia aber auch noch ganz gut gefällt ist, dass man dort doch recht gemütlich vorgehen muss. Man kann nicht einfach so durch die Level rushen. Wenn man zum Beispiel Schutzgeld einsammelt, dann wartet man schon mal 30 Sekunden, bevor der Kollege mit dem Geld wieder raus kommt.
    Es ist einfach realistisch gemacht und man kommt sich so vor, als guckt man einen Film.

Deswegen haben wie wohl auch die 3rd Person Perspektive gewählt. Das lässt das Ganze wie einen Film erscheinen.

Na jedenfalls fand ich schön, dass man da manchmal recht lange für eine Mssion brauchte. Kein Wunder, dass dort ein Speed-Run von Mafia über 3 Stunden dauert. Die Spieldauer von dem Game war schon recht hoch. Besonders im Vergleich zu heutigen Spielen.

Semi Pro

Standard

@noxon

gibts denn theoretisch die Möglichkeit, mit einigen wenigen Veränderungen in so ner Config-Datei Egosicht zu erzwingen? Quasi auf Null setzen der virtuellen "hinten"-Kamera, da ihr Drehpunkt ja im Kopp des Protagonisten sitzt? Hättest du da vielleicht Tipps, oder ist das von Game zu Game grundverschieden, wie man da vorgehen muß? Wäre echt nett, wenn du mir da weiterhelfen würdest. Für Alan Wake z.B. würde ich sowas dann auch machen.

Erfahrener User

Standard

So ne Ego-Sicht würde dann aber ziemlich aussehen. Das Spielgefühl wär wahrscheinlich auch net so gut.

Seht euch mal Hitman Bloodmoney an: Die Maps sehen in der Ego-Sicht irgendwie nicht so schön aus und die Waffen sind auch allesamt hässlich.

Semi Pro

Standard

ist halt Geschmackssache. Für mich macht Draufsicht oder "Rückendraufsicht" nur in Strategiespielen Sinn. Mag deshalb auch keine Konsolenspiele, neige eher zu Simulationen oder zu Games, wo es wichtig ist, in die Rolle von jemand SELBER zu schlüpfen. Da ist es für die Immersion eher hinderlich, immer schräg hinter dem eigenen Ich zu schweben. Tu ich ja auch nicht in der Realität, und die hat immerhin noch die intensivste Immersion (das Gefühl, es "echt" zu erleben)

Third-Person-View knüpft eher an die Fernseh- u. Kinosehgewohnheiten an und eignet sich bestenfalls für Zwischensequenzen u. Trailer. PC-Spiele hingegen haben den Vorteil, daß sie mit der Egosicht das Mittendringefühl verstärken, sind halt näher an der Realität. Aber ich wiederhol mich..

Wie gesagt will ich keinem die Konsolen-Sicht verbieten, wünsche mir nur halt ne Option für Leute, die Egosicht angemessener finden. Option, wie gesagt. Jedem das seine.

Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Stichworte