in bioshock, wo man gegen ende in bezug auf die geschichte aufgeklärt wird. metro 2033 gleich in der vorgeschichte, wo man zum ersten mal seine gasmaske aufzieht & dem ostankino fernsehturm gegenübersteht. und in s.t.al.k.e.r. in den laboren & bei den diversen verschiedenen enden, weil man danach einfach über das spiel & die geschichte nachdenken muss, warum es so endet. gibt bestimmt noch andere, sind aber eher neuere spiele, damals gab es bestimmt auch gute sachen, die mir momentan nicht einfallen.
Jo,das Ende von beiden Bioshock Teilen war was besonderes!
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Wenn mir mehr einfallen melde ich mich wieder.
- Metro 2033: Das "Gute" Ende. Gänsehaut und vorfreude auf Last Light waren inklusive.
- Prince of Persia (4): Permanent, die Spielewelt war schöner als jedes Crysis. Dazu noch das Ende: Alles was du tust, musst du rückgängig machen.
- Amnesia: Anfang. Atmosphäre pur.
- Mass Effect: Ilos.
- Crysis: Der erste Sonnenaufgang, besonders beim ersten Mal haut einen die Grafik nahezu um!
- Enslaved: Epicness pur.
- Metroid Prime 3: Corruption: Anflug auf Phaaze.
- Final Fantasy IX: Bei FF brauch man keinen moment nennen, da ist alles einfach nur brilliant.
- Deus Ex: Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich nach dem 10. Mal durchspielen alles gesehen habe, fand ich das "Dark Age" Ending am besten.
- Limbo: Das Ende hat mich umgehaun... (SPOILER!!!!!) Ich kam nie drüber hinweg, dass man die ganze Zeit Tod war, genau wie die Schwester...(SPOILER!!!!!)
- TLoZ: Ocarina of Time: Master Schwert ziehen. Ich war vielleicht 7, als ich es das erste mal gesehen habe.
- TLoZ: Twilight Princess: Erstes Mal in der Schattenwelt. Danach wurde es lästig.
- Half-Life: Die Resonanzkaskade.
- Half-Life 2: City 17 am Anfang.
- HL2 - Episode 1: Nachdem man aus dem Parkhaus rauskommt, der Blick auf die Zitadelle.
- HL2 - Episode 2: Am Anfang, der Portalsturm.
![]()
Geändert von Stalker_Raince (14.08.2011 um 10:49 Uhr) Grund: Sind noch ein paar dazu gekommen ;)
Es gab mehrere dieser tollen Momente in verschiedenen Spielen für mich.
Welchen aber vermutlich nicht viele kennen werden ist der Anfang von "Vampires Dawn", einem kostenlosen deutschen RPG von 2001.
Hatte mich damals sehr positiv überrascht. Weiß gar nicht wie ich drauf gestoßen bin, jedenfalls kannte ich von der Story noch gar nichts.
Auf dem PC habe ich nie mehr Unterhaltung für weniger Geld (wie auch) gehabt![]()
Meine Zockerzeiten auf der Konsole sind zu lange her, hab nur noch in Erinnerung, dass ich bei Tekken 3 immer so erpicht darauf war, alle Kämpfer freizuschalten
Besonders geil fand ich immer Heihachi und den "True Ogre"
Das Zocken war echt ein "magic moment"
PC:
Auf jeden Fall bei HL2 Ravenholm, die Athmo... Whoa, pure Gänsehaut
Crysis: Das Raumschiff, die Panzerschlacht - und der Sonnenaufgang im ersten Level
Und jede Dauerzockrunde bei Diablo 2 LoD und AR 2 Yuris Rache, minimum 5 h am Stück![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Jeder Halo Teil, von 1-3 hat bei mir immer wieder für Gänsehaut gesorgt.
Ich hab den ersten Teil glaube ich 5x durch gespielt, de 2. dann 8. und den 3. 4x
Es wurde und wird nie langweilig, es ist einfach eine des besten Spieleserien für mich und die gesammten Spiele sind für mich Magic Moments.
Halo Wars hat mit seinen Zwischen Sequenzen bei mir auch für Gänbsehaut gesorgt, allerdings war das Spiel ansich einfach nicht für Magic Moments geeignet.
Und dann noch World in Conflict.
Die letzte Mission in Seattle war einfach nur bombastisch, im wahrsten Sinne des Wortes.