Dieses Jahr wurde weitaus mehr kontrolliert als letzes Jahr.
Ich wurde so gut wie überall nochmal kontrolliert und viele Leute vor und nach mir auch.
Es gab ansich keinen Stand, wo nicht nachgefragt worden ist. Wenig war es bei Skyrim und Rage. Aber gefragt wurde da trotzdem.
Da wurde ich zum Beispiel nicht gefragt. Vor mir aber schon ein paar.
Bei Sony zum Beispiel wurde nahezu jeder kontrolliert.
Bei COD waren wir nicht, da vollkommen unintressant.
Auch sind mir nicht so viele dieses Jahr aufgefallen, die nicht wie 18 aussehen und trotzdem mit so nem Bändchen rum liefen. Wobei das ja auch immer subjektiv ist^^
Gib ja immer noch die Möglichkeiten einfach jung aus zu sehen oder den Ausweis von einem Bekannten dabei zu haben.
Wir waren am Samstag Abend noch eben bei Saturn und ich hab mir ne Blu Ray ab 16 geholt und wurde da dann nach einem Ausweis gefragt (albern), während das, wie gesagt, bei den Bethesta Spielen kein großes Problem war
Wobei ich jetzt auch nich genau nachvollziehen kann, wie man sich darüber aufregen kann.
Lasst denen doch den Spaß. Ich schätze jetzt einfach mal, dass in einer Schlange 5% bis aller höchsten 10% keine wirklichen 18 Jahre alt sind. (Cod ausgeschlossen, da sahen wirklich viele Leute jünger aus als anderswo). Das heisst es ergibt sich dadurch eine nicht viel längere Wartezeit. Ob ich jetzt 2 Stunden oder 2 Stunden und 20 Minuten anstehe. Mir ist das persönlich ziemlich egal.
Gerade bei diesem, für den Besucher, dummen System mit den einzelnd abgetrennten 18er Spielen.