Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: Gamescom 2011

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Mindestalter 18... fertig.

Mein Bruder kam übrigens mit 15 rein und bekam ein 18er Band, sagte aber auch das da viele Kiddies rumgegurkt sind. Vollkommener Blödsinn.

Erstens sollten die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern statt denen 'ne Konsole/PC zum gamen zu kaufen damit die Ruhe geben und zweitens wie gesagt sollte das ab 16/18 sein. Es gibt einfach zu viele Kiddies. Allein wegen CoD. Oo
    COD ist aber ein ab 18 Spiel und da dürften eigentlich keine Kiddies stehen sondern schon halb erwachsene Jugendliche! Noch mal betreffend Kiddies ist zu sagen das es halt auch Spiele wie die Sims gibt die dort ausgestellt werden und diese eben dieses besagte Publikum anzieht! Es sitzen eben nicht nur erwachsene alte Säcke vor dem Pc oder der Konsole. Ab wann hast du bitte angefangen zu spielen? Ich bin jetzt knappe 27 Jahre alt und mein erstes Spiel habe ich mit 8 gespielt. Deine zweite Aussage betreffend "sollten die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern statt denen 'ne Konsole/PC zum gamen zu kaufen damit die Ruhe geben" ist sehr oberflächlich betrachtet. Ich finde es nicht verwerflich als Familienvater mit 2 Kindern, meiner Tochter mit eben 7 oder 8 Jahren mal eine Nintendo Konsole mit kindgerechten Spiel zu kaufen. Sollte eben jeder selbst wissen was er mit seinem oder das Leben seiner Kinder anstellt. Wenn ich meinem Kind eine Konsole schenke oder einen Handheld dann eben auch mit dem Gedanken es nicht stundenlang vor dem Ding sitzen zu lassen. Es sind ja nicht alle gleich "süchtige Nerds". Daher solltest du mal deine Meinung/Ansicht überdenken oder gar reifer werden.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Die ganzen Kids gehen aber nicht wegen Sims dorthin, sondern wegen CoD und wie du siehst scheinen diese ja auch noch ohne Probleme ein 18er Bändchen zu kriegen.

Ich habe ebenfalls mit ca. 8 angefangen mit 'nem Super Nintendo mit Mario und hinterher N64 mit Mario und Conkers Bad Fur Day. Zugegeben, Conker mag schon relativ heftig sein, jedoch habe ich das ja auch nicht online gespielt und es hat mir auch nicht sonderlich geschadet, ich renne keinen Geldbündeln hinterher und streite mich mit Eimer und Pinsel. Schon mal in CoD im Ingame-Chat gewesen? Überall hörst du diese hohen piepsigen Stimmen!

Definitiv ist es wohl richtig wenn man seinem Kind so etwas schenkt, jedoch mit CoD oder Gears of War? Ich bin 17 und habe zwar seit mehreren Jahren einige 18er und inidzierte Titel im Schrank stehen, jedoch fang ich nicht an online ältere Mitspieler zu beleidigen. Die kleinen Kerle sind einfach frech und sollten so was nicht spielen.

Meine Sichtweise/Meinung werd ich _NICHT_ ändern, da sie auf Erfahrung in dem Gebiet beruht. Mein Bruder kennt genügend Leute im alter von 10-15 die sogar Gears of War oder The Darkness Uncut o.Ä. spielen! Auch wenn du jetzt meckern wirst "Ja du bist aber auch nicht alt genug und sooooo!" aber man sollte es, vor allem wenn das Kind solche Austicker kriegt und rum-raged (Gibt ja zichtausend Youtubevideos zu sowas) gegenüber älteren Leuten, denen nicht erlauben sowas zu spielen! Wenn das Kind erwachsen genug ist um zu wissen das es nur ein Spiel ist und sich dabei ruhig verhält, habe ich da absolut nichts gegen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Die GC nur ab einem bestimmten Mindestalter betreten zu dürfen, halte ich nicht für sinnvoll oder wirklich hilfreich. Was da schon eher Sinn machen würde, ist eine Sortierung der Hallen nach Altersklassen.
    Was wohl auf jeden Fall kommen wird, ist eine Erhöhung der Eintrittspreise.
    Die können es sich ja offensichtlich erlauben. Wenn ich da die Preise von anderen Messen höre, dann frage ich mich eh, warum die GC immer so günstig ist.
    ​​

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Nach den ganzen Kommentaren freu ich mich, dass ich dieses Jahr zu Hause geblieben bin. Nachdem ich letztes Jahr zum zweiten Mal da war fiel mir schon auf, dass sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan hat. Es gibt sogar Bereiche, die jedes Jahr wieder identisch aufgebaut werden. Wegen einzelner Spiele sollte man glaubsch nicht hinfahren, ne viertel Stunde zocken lohnt sich nicht für das Anstehen.

Was ich auf der Gamescom bis jetzt vermisse sind die ausgiebigen Vorträge und Vorstellungen wie ich sie von der GC kannte. Da konnte man sich einfach wo hinsetzen und ner Präsentation zuhören.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Die ganzen Kids gehen aber nicht wegen Sims dorthin, sondern wegen CoD und wie du siehst scheinen diese ja auch noch ohne Probleme ein 18er Bändchen zu kriegen.
    Diese "Kiddies" scheinen also ein 18er-Bändchen irgendwoher bekommen zu haben. Sagen wir mal am Eingang. Gibt es dann nicht Kontrollen für diese Bändchen bei den jeweiligen Abteilungen? Und da lassen sie dann 10-15 Jährige (laut deiner Darstellung) einfach herein?
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Was ich auf der Gamescom bis jetzt vermisse sind die ausgiebigen Vorträge und Vorstellungen wie ich sie von der GC kannte. Da konnte man sich einfach wo hinsetzen und ner Präsentation zuhören.
    So wie in Leipzig?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    So wie in Leipzig?
    WTF?
    Was hast du die ganze Zeit mit Leipzig?
    Wer will denn bitte nach Leipzig?
    ...und so.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Diese "Kiddies" scheinen also ein 18er-Bändchen irgendwoher bekommen zu haben. Sagen wir mal am Eingang. Gibt es dann nicht Kontrollen für diese Bändchen bei den jeweiligen Abteilungen? Und da lassen sie dann 10-15 Jährige (laut deiner Darstellung) einfach herein?
    Als ich letztes Jahr da war wurde am CoD-Stand direkt nach dem Ausweis gefragt, auch wenn man ein 18er-Bändchen hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das dieses Jahr großartig geändert hat. 10-15 Jährige dürften daher kaum reingelassen werden.

Ansonsten wurde ich (damals 17 mit 18er-Band) nur am Microsoft-Stand kontrolliert und nicht reingelassen, wenn man alt genug aussieht und ein 18er-Bändchen hat kommt man also fast überall rein ohne überprüft zu werden.
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    So wie in Leipzig?

Ja, mit GC meinte ich die Games Convention. War tatsächlich besser dort, auch wenn viele weiter fahren müssen. Vermutlich waren deshalb auch weniger Leute da, was es ja wieder angenehmer macht.
    Dort war alles etwas weitläufiger aufgebaut und es gab mehr Programm - zumindest ist das mein Eindruck.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    WTF?
    Was hast du die ganze Zeit mit Leipzig?
    Wer will denn bitte nach Leipzig?
    Leipzig war besser, es war organisierter die Menschen waren netter und es gab viel mehr für´s Geld.
    Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    es gab mehr Programm - zumindest ist das mein Eindruck.
    Alleine jedes Jahr der Tony Hawk Stand in Leipzig mit den ganzen professionellen Skatern

Mit 15 und 16 bin ich schon in 18´er Bereiche rein gekommen ohne Probleme oder jemals gefragt zu werden ich war auch bei der GTAIV Vorführung dabei und habe so eine Schaumstoffhand mit genommen. Man brauch nur nette Eltern oder gute Freunde
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte