Ich möchte mal allen, die nicht wissen, ob sie Far Cry 3 in die Open World- oder doch in die 2.5 Meter mit 123819043890321480127342180321783921983 Scriptsequenzen-Schublade stecken sollen, diesen Artikel hier empfehlen. Das Bild, das dieser Artikel liefert, steht ziemlich kontrovers zu dem, was man bis jetzt in den Gameplay-Trailern zu sehen bekommen hat. Warum sie da nur geskriptete Actionsequenzen zeigen, frag nicht mich...
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...2,3004106.html
Wieso vergleichst du immer mit Cod? Guck dir doch mal Far Cry 1 und vor allem 2 an. Das erste hab ich zwar nur ein paar Mal Lan gespielt, aber mir kommen beide eher auf CQC ausgelegt vor. Aber viel wichtiger, du bekommst ja nen Leveleditor, dann kannst du dir ja Maps zusammenbasteln so groß du willst.
Grafisch erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel, ist ja immer noch die Dunia Engine (und die kommt ja noch von der CryEngine 1...). Vor allem befürchte ich hässlich plastische Gesichtstexturen.Grundsätzlich hat mir Far Cry 2 ja gut gefallen, vor allem das ToD-Lightning, aber das ist vier Jahre her, und was ich bis jetzt an Material gesehen habe, hat sich nicht großartig davon unterschieden.