Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 225

Thema: Dark Souls

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Awwwww, eine Runde Mitleid für Mentos ^^
    Ist doch (wie Mouse/Tastatur/Mauspad/Gehäuse/Soundkarte auch) lediglich eine einmalige Anschaffung.
    Frag mich grad echt wie du Spiele wie SFIV, RE oder NFS spielst. Aber wahrscheinlich sind das eh Spiele die dich nicht besonders ansprechen. ^^
    Naja, vielleicht überlegst du's dir im Falle von DS noch anders, ausser Durante kriegt auch das behoben natürlich.
    Genau.. eher weniger Das letzte "Konsolenspiel" wäre Darksiders gewesen und das ging problemlos mit Maus+Tasta. Ich hab auch mal Ninja Blade am PC gespielt und es auch hinbekommen. Ich denke, solange man nur einmalig spielt, ist die Steuerungsart komplett egal. Würde ich ausschließlich solche Genres am PC spielen wäre das bestimmt anders.

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    @ mentos also mein playstation2 gamepad + adapter hat 6 euronen gekostet, so geizig kann man doch nicht sein

funktioniert in allen standardgames, auch den XBOXONLY games.... dank xbox360controller emulator, naja jeder wie er mag^^
    Gut zu wissen, ein PS2 Controller hab ich noch. Sollte ich mal das Verlangen haben, kann ich mir ja so einen Adapter kaufen.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Also Dark Souls kannst du definitiv nicht ohne Gamepad spielen, zumindest net auf dem PC.
    Du siehst nähmlich sogar den Windows Mauszeiger ingame, also wie gesagt unspielbar, also falls du das spiel kaust, brauchst du definitiv ein Gamepad.
    Hatte ich derzeit auch noch nicht vor.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal Ninja Blade am PC gespielt
    Der erste Port von From Software für die unwissenden
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Der erste Port von From Software für die unwissenden
    Der war grausam, für die noch-unwissenderen Bei QTEs wurden noch die XBox-Knöpfe angezeigt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Aber bei dem konnte man (afaik) wenigstens Auflösung und bissel was an der Grafik einstellen, oder täusch ich mich ?

Standard

Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls klingt das, was Link erklärt hat ziemlich logisch. Und da es von Anfang an angekündigt wurde finde ich das auch nicht soo schlimm, immerhin haben sie auf die Fans gehört.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

lohnt es sich als gothic/elder scrolls fan das spiel kaufen? es sieht nähmlich sehr atmosphärisch aus

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    lohnt es sich als gothic/elder scrolls fan das spiel kaufen? es sieht nähmlich sehr atmosphärisch aus
    Es lohnt sich immer. Dark Souls ist in meinen Augen sogar Pflicht, weil es einfach eins der besten Action-RPG's der aktuellen Generation ist.

Aber sei gewarnt, im ersten Run wirst nicht du das Spiel brechen, sondern das Spiel bricht dich, weil es einem keinen Spielraum für Fehler lässt
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von siLenz

Standard

wenns als budget-titel erhaeltlich ist, hol ich es mir. mehr geld is fuer ne miese umsetzung einfach nicht drin.

Gesperrt

Standard

Es ist ja keine Miese Umsetzung, es ist einfach eine 1zu1 umsetzung und das wurde von vorne rein gesagt.

Grüße
    Ovo

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Egal ob 1zu1 Portierung mit Ankündigung oder nicht. Ein Spiel in der niedrigen Auflösung aus einem halben Meter Entfernung hätte ich mir einfach nicht mehr angetan.
    Ich will nicht wegen der Technik verzweifeln in der kurzen Zeit, die ich noch zum Zocken fre machen kann/will, sondern am Spiel und zwar nicht an Unfairheiten, sondern am eigenen Versagen.
    Denn das ist was wogegen ich absolut gar nichts habe. Einen Fehler zu machen und die Konsequenzen zu ziehen. Wenn die Fehler aber wegen mieser Kameraeinstellung oder Imputlag geschehen ist das extrem ärgerlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kampfsystem von DS durchaus fair, man muss es "nur" beherrschen? Denn das ist etwas, was mir in Spielen heute extrem fehlt (Asia Komboklopper mal außen vor).
    Das an einem Spiel Wachsen. Im Laufe des Spiel besser werden und nicht immer den selben Mist machen, der durch ein Levelup eben automatisch besser wird.
    So aus dem Stehgreif fällt mir da als gutes Kampfsystem z.B. das von Gothic ein. Am Anfang hat man gar nichts auf die Reihe bekomme und später - zack zack - hier einen Schlag pariert, da einen seitlichen ausgeteilt,
    dann wieder einen Schritt zurück gemacht. Und das alles hauptsächlich durch das richtige Timing der Richtungs- und Aktionstaste. Dadurch war man bei einem 2. oder 3. Durchspielen von Anfang an mächtiger,
    obwohl man die selbe Ausrüstung hatte, und konnte gleich andere Wege gehen. Das war sehr cool und man hatte das Gefühl (im Rahmen des Spiels) wirklich was erreicht zu haben.
    Wenn DS auch so was bietet, dann ist das genau das Spiel für mich.

Deswegen schiele ich schon länger darauf, seit ich die PS3 habe und spätestens seit der Portierungsmeldung.
    Wie gesagt, das mit der Auflösung hat mich jetzt erst mal aufgeschreckt. Und wenn man sich schon keine Mühe macht beim Portieren (ob angekündigt oder nicht), dann will ich, dass der Preis auch genau das macht, was das Spiel tut.
    Nämlich hinter seinen maximalen Möglichkeiten zurückbleiben. 25€ hatte ich ursprünglich geschätzt.

Wenn ihr mir aber jetzt sagt, dass es das Spiel absolut wert und mit den Patches alles in Butter ist, dann fängt in einer Stunde der Download über Steam an (und Skyrim verschwindet nach mitlerweile (erst) 100 St.
    wieder in der Schublade für Lückenbüßer (deren Hauptquest erst 10 Aufträge weit vorangetrieben wurde)

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte