Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Awwwww, eine Runde Mitleid für Mentos ^^
Ist doch (wie Mouse/Tastatur/Mauspad/Gehäuse/Soundkarte auch) lediglich eine einmalige Anschaffung.
Frag mich grad echt wie du Spiele wie SFIV, RE oder NFS spielst. Aber wahrscheinlich sind das eh Spiele die dich nicht besonders ansprechen. ^^
Naja, vielleicht überlegst du's dir im Falle von DS noch anders, ausser Durante kriegt auch das behoben natürlich.
Genau.. eher weniger Das letzte "Konsolenspiel" wäre Darksiders gewesen und das ging problemlos mit Maus+Tasta. Ich hab auch mal Ninja Blade am PC gespielt und es auch hinbekommen. Ich denke, solange man nur einmalig spielt, ist die Steuerungsart komplett egal. Würde ich ausschließlich solche Genres am PC spielen wäre das bestimmt anders.

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
@ mentos also mein playstation2 gamepad + adapter hat 6 euronen gekostet, so geizig kann man doch nicht sein

funktioniert in allen standardgames, auch den XBOXONLY games.... dank xbox360controller emulator, naja jeder wie er mag^^
Gut zu wissen, ein PS2 Controller hab ich noch. Sollte ich mal das Verlangen haben, kann ich mir ja so einen Adapter kaufen.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Also Dark Souls kannst du definitiv nicht ohne Gamepad spielen, zumindest net auf dem PC.
Du siehst nähmlich sogar den Windows Mauszeiger ingame, also wie gesagt unspielbar, also falls du das spiel kaust, brauchst du definitiv ein Gamepad.
Hatte ich derzeit auch noch nicht vor.