Vielleicht sollte man mit dem ewigen Battlefield vs. Call of Duty aufhören. Es sind im Grunde zwei verschiedene Spiele, mit unterschiedlichen Aspekten und Fokussen.

Nur so zur Info, ich bin kein CoD fürsprecher, aber solange es keine genauen Infos über den MW3 Multiplayer, und keine genauen Infos über den Battlefield Singleplayer, ist ein Vergleich hinfällig, auch wenn man erwarten kann, dass der MW3 MP genau so sein wird wie der von seinen Vorgängern.

Über die Technische Seite braucht man nicht mal ein kleines Wort verlieren, CryEngine und Forstbite Engine sind da viel leistungsstärker als die mittlerweile veraltete IW4 Engine.

Gameplaytechnisch... auch nicht. Call of Duty bietet bisher immer dieselben innvotianslosen Gameplay Elemente und das wird so bleiben. Mehr als Bewegen und Schießen wird es nie geben. Genauso wie Spielerische Freiheiten, die sicher auch bei Battlefield 3 fehlen werden.

Was die Inszenierung angeht, Call of Duty hat da bisher eine große Keule ausgepackt (auch wenn 99% der in Call of Duty passierenden Dinge verflucht unrealistisch sind), aber was ich von Battlefield 3 gesehen habe ist auch nicht schlecht.

Aber bei Battlefield 3 habe ich die Befürchtung, dass der SP genauso schlecht wird, wie der von Bad Company 2...

Ja, finale Meinung gibts erst, wenn die Spiele draußen sind, fürchte ich.