Verschiebung des Release-Termins möglich?
Laut Branchenanalyst Michael Pachter besteht allerdings nur bei zwei Titeln die Möglichkeit einer Verschiebung: The Elder Scrolls 5: Skyrim und THQs Saints Row 3. Jedoch gibt es dafür verschiedene Gründe.
"Die Einzigen, die ein Risiko haben sind Skyrim und Saints Row. Bei ersterem weil Bethesda es veröffentlichen wird wenn es fertig ist und es dem Spiel nicht wehtut wenn es auf Februar verschoben wird. Bei letzterem gibt es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, da es beinahe abgeschlossen aussieht und weil THQ es im Weihnachtsgeschäft braucht, aber angesichts der Bewertungen für Homefront könnten sie eine Verschiebung wählen um für mehr Feinschliff zu sorgen."
Die anderen Titel hätten allerdings keine Verzögerung zu befürchten, schließlich gäbe es zwischen den einzelnen Spielen keine wirkliche Konkurrenzsituation. Pachter weiter:
"Die Anderen konkurrieren wirklich nicht so richtig. CoD und Assassin´s Creed kommen immer nah beieinander heraus, Halo ist eine Neuveröffentlichung. NFS und MGS stehen mit keinem von dern Anderen im Wettkampf."
11. November heißt das derzeitige Release-Datum von TES 5: Skyrim, Saints Row: The Third ist für den 15.11 eingeplant
Quelle: http://www.giga.de/news/00153358-the...mins-moeglich/
Entwickler will Mod Tools auch auf Konsolen bringen
Ab 11. November 2011 können sich PC- und Konsolen Besitzer mit The Elder Scrolls 5: Skyrim in ein neues Rollenspiel-Abenteuer stürzen. Während PC-Besitzer mit zugehörigen Mod Tools eigene Inhalte erstellen dürfen, müssen Konsolen-Spieler mit der herkömmlichen Ladenversion Vorlieb nehmen, die lediglich mit offiziellen DLCs erweitert werden kann - zumindest vorerst.
Wie Entwickler Bethesda heute bekannt gab, liebäugelt der Entwickler mit eigenen Mod Tools für die PlayStation-3- sowie die Xbox-360-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Für Umsetzungs-Details habe man sich bereits mit Microsoft und Sony zusammengesetzt. Auch wenn es in puncto Sicherheit noch einige Stolpersteine gibt, sei die Veröffentlichung eines Mod-Tool-Baukastens für Konsolen durchaus möglich - wenn auch noch nicht zum Release des Rollenspiels.
Laut Bethesda-Chef Todd Howard sei es bereits möglich, PC-Mods über eine Dev-Kit-Konsole auf PlayStation 3 und Xbox 360 läuffähig zu machen. Entsprechende Test werden derzeit beim Entwickler durchgeführt. Das größte Problem ist dabei noch die Sicherheit. Ist diese Hürde genommen, steht Mods auf der Konsole wohl nichts mehr im Wege.
Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps..._bethesda.html
Wenn dann wird Saints Raw verschoben
Dass THQ sich ein Release Datum wie den 11.11.11 entgehen lässt bezweifle ich sehr stark
Hatte das nicht auch einen storymäßigen Hintergrund? Irgendwas mit Jahr des Drachens oder in dem Jahr wurde der Drachentyp aka Hauptcharakter geboren?
klar, wenn alles läuft wie geplant wird man den Termin halten wollen
aber was bringt einem ein ruhmreiches Releasedatum wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht fertig ist, da soll man lieber verschieben und es richtig rausbringen, letztendlich setzt sich Qualität durch und kein Datum
Patches werden doch sowieso kommen... Ich hab Fallout 3 und New Vegas erst mit Patches gespielt, will aber nicht wissen wie das Spiel ohne Patches gewesen wäre.
Die Spiele sind einfach viel zu groß als das man sämtliche Fehler (Vorallem als Dev. und nicht als Hardcore-gamer) vor Release entdecken und beseitigen könnte...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."