Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Einer meiner Most Wanted. Ich bin eigentlich überhaupt kein Rollenspielfreund. Meist gefiel mir die Spielorte/Spielzeit nicht. Immer dieses Magier gedönst. Auch Fallout ahben ich nie durchgespielt. Irgendwann wurds langweilig. Aber mein Kumpel hat mich dazu gedrängt mir Mass Effect 1 zu kaufen. Habs gekauft und angefangen zu Spielen aber nach zwei Stunden war die Luft raus und habs dann ein Jahr nicht angerührt. Bis die ersten Previews zum zweiten Teil rauskamen. Da hab mich dieses Feeling wieder gepackt. Es war für mich aber hart die ersten zwei bis drei Stunden durchzuhalten. Alles schrie mach den ****** aus. Aber dann ging das Tempo deutlich höher und es wurde immer spannender. Hab dann morgens um fünf Uhr ausgemacht und war völlig fertig. Wusste das ich in Bett musste wollte aber auch weiterpsielen. Und das tollste war als ich es durch hatte kam eine Woche später der zweite schon raus und der war nochmals tausendmal besser. Will umbedingt wissen wie es weitergeht und aufhört.

Mit nem Kumpel hatte ich gestern ne Disskusion. Er hofft tierisch auf eine Coop-Modus. Ich bin da strickt gegen. Ich möchte nicht wenn ich das Spiele spiele das da jemand anderes durchdüst.
    Spiele ich das alleine geht es um Shepard. Aber wenn man es Coop spielt sind es ich und mein Kumpel. Irgendwie stört es das komplette Feeling. Was meint ihr. Also wenn es einen geben wird würde ich es erst alleine durchspielen. Sowas kann einen auch das Feeling versauen. Auch wenn die überlegng geil sit das diese in den Unterhaltungbeteiligt werden und dadurch ganz neue ausmaße annehmen würden. Das jemand ne Böse Interaktion aus führt und du diese noch aufhalten kannst oder umgekehrt. Also was meint ihr?

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Einer meiner Most Wanted. Ich bin eigentlich überhaupt kein Rollenspielfreund. Meist gefiel mir die Spielorte/Spielzeit nicht. Immer dieses Magier gedönst. Auch Fallout ahben ich nie durchgespielt. Irgendwann wurds langweilig. Aber mein Kumpel hat mich dazu gedrängt mir Mass Effect 1 zu kaufen. Habs gekauft und angefangen zu Spielen aber nach zwei Stunden war die Luft raus und habs dann ein Jahr nicht angerührt. Bis die ersten Previews zum zweiten Teil rauskamen. Da hab mich dieses Feeling wieder gepackt. Es war für mich aber hart die ersten zwei bis drei Stunden durchzuhalten. Alles schrie mach den ****** aus. Aber dann ging das Tempo deutlich höher und es wurde immer spannender. Hab dann morgens um fünf Uhr ausgemacht und war völlig fertig. Wusste das ich in Bett musste wollte aber auch weiterpsielen. Und das tollste war als ich es durch hatte kam eine Woche später der zweite schon raus und der war nochmals tausendmal besser. Will umbedingt wissen wie es weitergeht und aufhört.

Mit nem Kumpel hatte ich gestern ne Disskusion. Er hofft tierisch auf eine Coop-Modus. Ich bin da strickt gegen. Ich möchte nicht wenn ich das Spiele spiele das da jemand anderes durchdüst.
    Spiele ich das alleine geht es um Shepard. Aber wenn man es Coop spielt sind es ich und mein Kumpel. Irgendwie stört es das komplette Feeling. Was meint ihr. Also wenn es einen geben wird würde ich es erst alleine durchspielen. Sowas kann einen auch das Feeling versauen. Auch wenn die überlegng geil sit das diese in den Unterhaltungbeteiligt werden und dadurch ganz neue ausmaße annehmen würden. Das jemand ne Böse Interaktion aus führt und du diese noch aufhalten kannst oder umgekehrt. Also was meint ihr?

Story technisch darf der coop modus nicht falsch liegen, den es wird ja eine neue hauptfigur geben fals man shepard sterben lässt.
    Also story technisch kann man das gut einbauen wen man ein neues game anfängt und shepard lebt.
    Dazu muss ich sagen wen die es schaffen, silngle player und coop gut voneinander zu trennen, wird das game geil!
    Also warum nicht.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Hamers

Standard

@masterkiller7
    Ich hab gehört, dass man nur Charaktere importieren kann, wo Shepard noch lebt. Wenn du ihn in Teil 2 sterben lässt, ist die Geschichte vorbei

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @masterkiller7
    Ich hab gehört, dass man nur Charaktere importieren kann, wo Shepard noch lebt. Wenn du ihn in Teil 2 sterben lässt, ist die Geschichte vorbei
    Und ich habe gehört, das du eine völlig neue person spielst, wen du ihn sterben lässt.
    Aber das ist auch schon etwas älter, wir werden es ja sehen .
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

@masterkiller7
    Zitat Zitat von Wikipedia
    The ending in which Shepard is killed represents a permanent death for the character in terms of the story, rather than a death in which the player may simply reload from a previously saved game after making a mistake in combat. In that scenario, the character from that play-through cannot be imported into Mass Effect 3; players would have to either use a different save file in which Shepard survived or start a brand new Commander Shepard.[41]
    Zitat Zitat von gameinformer
    It's information that BioWare has been pretty open about, but nonetheless: You have been warned. Thankfully, producer Casey Hudson was willing to give us the clear facts on what happens to your save file if your Shepard dies in Mass Effect 2:
    "Dead is dead. Mass Effect 3, as with the rest of the trilogy, is Shepard’s story. If you have a dead Shepard at the end of Mass Effect 2, that saved game won’t import into Mass Effect 3. You can play Mass Effect 3 if you died in Mass Effect 2 of course, but you’ll have to create a new Shepard.
    Nix da, du kannst nur nen neuen Shepard erstellen, so wie in ME2

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Coop hört sich nett an, aber ich könnts mir nicht vorstellen ME3 mit nem andern Kumpel zu spielen, wenn man vorher immer mit nur 2 KI Squadmitgliedern unterwegs war. Auch könnte derjenige der den andern Soldaten spielt nur noch ballern, weil Shepard ja generell die Gespräche alleine führt.
    Klar, man könnte das ändern, wenn man zu zweit spielt kann der andre auch was sagen, aber ich glaub das wäre im vergleich zu einem einzelnen Spieler seltsam^^

Was ich aber cool fände, wenn es ein ME Spinn-Off oder sowas in der Richtung geben würde, das eine andere Sichtweise inkl. neuem Charakter zeigt (z.B. was vor Mass Effect passiert ist oder dergleichen), und man dort einen Coop einbaut.
    (Ich find einfach dass die Geschichte um Shepard irgendwie nicht in ein 2 Spieler modus passt^^)

PS: (SPOILER!!)

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    den es wird ja eine neue hauptfigur geben fals man shepard sterben lässt.
    Spoiler mögliches Ende 2.Teil:

Wenn Shepard am Ende von ME2 stirbt gibts keinen Spielstand den man importieren kann, dann muss man im Dritten wieder einen neuen Shepard basteln^^

http://www.buffed.de/Mass-Effect-2-P...koennt-780072/
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Standard

Naja, an dem tag wie mass effect 3 raußkommt wird erstmal die limited supper edtion gekauft und dan erstmal alle vorherigen teile gezoggt um den ultimativen shepard zu machen
    und ich werde mir nur den ersten trailer reinziehen und das wars, so verderbe ich mir den spaß nicht
    Geändert von masterkiller7 (11.12.2010 um 18:18 Uhr)
    MSI P35 Neo
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Standard

Zitat Zitat von Darth-Liquid Beitrag anzeigen
    Coop hört sich nett an, aber ich könnts mir nicht vorstellen ME3 mit nem andern Kumpel zu spielen, wenn man vorher immer mit nur 2 KI Squadmitgliedern unterwegs war. Auch könnte derjenige der den andern Soldaten spielt nur noch ballern, weil Shepard ja generell die Gespräche alleine führt.
    Klar, man könnte das ändern, wenn man zu zweit spielt kann der andre auch was sagen, aber ich glaub das wäre im vergleich zu einem einzelnen Spieler seltsam^^

Was ich aber cool fände, wenn es ein ME Spinn-Off oder sowas in der Richtung geben würde, das eine andere Sichtweise inkl. neuem Charakter zeigt (z.B. was vor Mass Effect passiert ist oder dergleichen), und man dort einen Coop einbaut.
    (Ich find einfach dass die Geschichte um Shepard irgendwie nicht in ein 2 Spieler modus passt^^)

PS: (SPOILER!!)

Spoiler mögliches Ende 2.Teil:

Wenn Shepard am Ende von ME2 stirbt gibts keinen Spielstand den man importieren kann, dann muss man im Dritten wieder einen neuen Shepard basteln^^

http://www.buffed.de/Mass-Effect-2-P...koennt-780072/
    Spoiler Zum alternativen Ende:
    Ich denke man kann diesen Spielstand doch mit einbauen, da man ja im zweiten Teil auch andere Entscheidungen getroffen hat z.B. wer von deinen zwei Leuten stirbt. Deswegen denke ich mal das man dann nur einen neue Charakter erschaffen muss, die Entscheidungen von Shepard aber dennoch zählen.

Was cool wäre wenn man die Entscheidungen neu treffen kann, falls man keine Savegame mehr hat. Sonst hast du dich in den Teilen so und so entschieden und plötzlich sind diese Dinge doch nicht so eingetreten. Das hatte ich mir schon für den zweiten gewünscht. Das würden einen ja total rausreißen.

Standard

@RicoAE
    Für die entscheidenden Entscheidungen gabs das doch in ME2.
    Wenn du kein Save importiert hast, fragt dich Miranda auf dem Weg zum Illusive Man ein paar Sachen, wie z.B, ob du den Rat gerettet hast und je nachdem, wie du antwortest, tritt es dann automatisch ein bzw. wird gespeichert.

Standard

Achso cool. Ne das wußte ich nicht. Genau das Problem habe ich zur Zeit. Mein Savegame zu ME2 ist weg. Nocheinmal durchspielen und dann genau so wie letztes mal?? Glaub nicht das ich das hinkriegen würde. Die Frage ist nur ob man auch die Entscheidungn aus dem ersten neu treffen kann. Da durch das verlorene Savegame auch meine ME 1 entscheidungen weg sind.

Stichworte