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Thema: FIA Formula 1 2011

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User
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    force india bin bei spanien atm

    rennen

    ich denke ich werde so 5-8 in der fahrerwertung

  2. #2
    User Avatar von Oberst Klink
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    Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

    Habe mir das Spiel jetzt günstig geholt und eine Frage: ich kenne mich mit der F1 überhaupt nicht aus (interessiert ich nicht), aber ich spiele gerne Rennspiele.

    Jedenfalls wähle ich im Hauptmenü Grand Prix aus, danach Kurzes Wochenende und die Rennlänge meist 50%. Bevor ich ein Rennen starten will, möchte ich die Benzinmenge einstellen, aber das scheint nicht zugehen. Im Rennen später, muß ich dann schon nach 5, oder 6 Runden in die Box zum auftanken - und diese während eines Rennens noch ein paar mal machen. Ist das denn richtig so ?

    Ich damals F1 2001 von EA gespielt und da konnte ich die Benzinmenge (und anderes) vor jedem Rennstart nach belieben verändern - warum geht das jetzt nicht mehr ?

    Schonmal danke für eure Hilfe.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

  3. #3
    Prophet
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    Ich würd dir raten die aktuellen Regeln bei Wikipedia nachzulesen.
    Seit 2010 gibt es ein Tankverbot, d.h. Das Auto wird Anfang des Rennens vollgetankt, weshalb es zu Beginn auch schwerer zu kontrollieren ist aufgrund des Gewichts.
    Der Grund warum du an die Box musst sind die Reifen , die seit 2011 nur noch paar Runden halten und dann einen rapiden Leidtungsverlust verursachen, teilweise 2-5 sec pro Runde.
    Seit der Saison 2011 gabs deshalb einen Rekord an Boxenstops was natürlich alles sehr spannend macht. Also mittlerweile kann man nicht wie 2001 volle Moppe fahren , weil es ist im Moment ne Kunst die Reifen beisamen zu halten.
    Der Grund warum du dein Setup vor dem Rennen und die Reifen ( wenn du in den Top10 bist) nicht wechseln kannst, liegt auch daran das es ein Verbot nach dem Qualifying gibt am Auto zu basteln. Heisst man muss schon vor der Quali überlegen ob man das Auto so abstimmt das es in der Quali gut ist oder fürs Rennen oder ob man einen Mittelweg der Abstimmung finden. Ganz interessant wirds wenns zb nur einen Tag regnet, fährt man dann mit Regen oder Trockenabstimmung. Warum hast du dir nicht F1 2012 gekauft? Ist aktueller.

  4. #4
    User Avatar von Oberst Klink
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    Hallo Tig3r0023,

    danke für deine schnelle Hilfe und deinem Überblick - jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Wie gesagt, ich schaue kein F1, da ich mich nur für den US amerikanischen Motorsport interessiere - NASCAR und IRL.

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Warum hast du dir nicht F1 2012 gekauft? Ist aktueller.
    Naja, die 2012 Version ist im Gamestar Test nicht gut weggekommen und nur wegen der (neuen) Texas Strecke hat mich das auch nicht umgehauen. Zudem war die 2011 Version ziemlich billig.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

  5. #5
    Prophet
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    Solltest du villt aber auch mal reinschauen, seit 2011 ist es sehr spektakulär, spannend und interessant. Eben durch die Pirelli Reifen.

    Ok aber bei F1 2012 wurde nicht nur Austin hinzugefügt, sondern auch die komplette Physik etc geändert.

  6. #6
    User Avatar von Oberst Klink
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    Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.

    Blöd hingegen finde ich:

    - daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
    - die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...

    Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

  7. #7
    Prophet
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    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.

    Blöd hingegen finde ich:

    - daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
    - die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...

    Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
    Zu Punkt 1. haben die Entwickler bewußt so programmiert, was denkst du was das für ein Chaos gibt wenn du in die falsche Box fährst, vor allem, weil du ja relativ wenig Ahnung von den Regeln hast. Ist schon ok so.

    Ladezeiten sind was länger ja, aber jetzt auch nicht zu lang.

    Zu DRS und Kers.

    DRS kannst du im Training und in der Quali zu oft benutzen wie du willst, allerdings würd ich es in den Kurven geschlossen halten, hast bei offenem Heckflügel wenig Traktion auf der Hinterachse. Hast du aber bestimmt schon gemerkt
    Im Rennen darfst du DRS nur in einer durch die Rennleitung festgelegten Zone benutzen, die ist deutlich mit Strich und Tafeln markiert. Aktivieren darfst du es wenn du in einer bestimmten Zone innerhalb von 1 sec hinter dem Vordermann bist. Bei Regen und 2 Runden nach dem Start ist es von der Rennleitung deaktiviert.

    Zu Kers, nicht alle Autos haben das, HRT oder Marussia zb fahren ohne.
    Kers kannst du knapp 7Sec innerhalb einer Runde benutzen. Es läd sich durch Bremsenergie auf, aber im Spiel ist das nicht so wichtig. Wichtig ist nur das es sich nach jeder Runde von selbst aufläd. Man kann es Rundenzeit optimiert, sprich immer beim rausbeschleunigen benutzen ,oder taktisch um innerhalb des DRS Fensters zu kommen oder sich gegen DRS zu verteidigen.

    Wiegesagt, schau dir die Regeln an, am besten bei Wikipedia

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