Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: FIA Formula 1 2011

Prophet

Standard

Solltest du villt aber auch mal reinschauen, seit 2011 ist es sehr spektakulär, spannend und interessant. Eben durch die Pirelli Reifen.

Ok aber bei F1 2012 wurde nicht nur Austin hinzugefügt, sondern auch die komplette Physik etc geändert.

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.

Blöd hingegen finde ich:

- daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
    - die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...

Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt ein paar Stunden intensiv gespielt und finde die Steuerung richtig gut. Das Auto lässt sich exakt steuern.

Blöd hingegen finde ich:

- daß man auf Schienen durch die Boxengasse gefahren wird und dort nicht selbst steuern darf
    - die ewigen Ladezeiten - wer programmiert denn sowas. Minutenlanges Warten nur um auf die Strecke zu kommen - selbst der Weg ins Hauptmenü dauert bis zu einer Minute...

Auch weiß ich noch nicht, wann man DRS und KERS richtig einsetzt und warum das im Training/Quali immer bereit steht und im Rennen nur an bestimmten Stellen.
    Zu Punkt 1. haben die Entwickler bewußt so programmiert, was denkst du was das für ein Chaos gibt wenn du in die falsche Box fährst, vor allem, weil du ja relativ wenig Ahnung von den Regeln hast. Ist schon ok so.

Ladezeiten sind was länger ja, aber jetzt auch nicht zu lang.

Zu DRS und Kers.

DRS kannst du im Training und in der Quali zu oft benutzen wie du willst, allerdings würd ich es in den Kurven geschlossen halten, hast bei offenem Heckflügel wenig Traktion auf der Hinterachse. Hast du aber bestimmt schon gemerkt
    Im Rennen darfst du DRS nur in einer durch die Rennleitung festgelegten Zone benutzen, die ist deutlich mit Strich und Tafeln markiert. Aktivieren darfst du es wenn du in einer bestimmten Zone innerhalb von 1 sec hinter dem Vordermann bist. Bei Regen und 2 Runden nach dem Start ist es von der Rennleitung deaktiviert.

Zu Kers, nicht alle Autos haben das, HRT oder Marussia zb fahren ohne.
    Kers kannst du knapp 7Sec innerhalb einer Runde benutzen. Es läd sich durch Bremsenergie auf, aber im Spiel ist das nicht so wichtig. Wichtig ist nur das es sich nach jeder Runde von selbst aufläd. Man kann es Rundenzeit optimiert, sprich immer beim rausbeschleunigen benutzen ,oder taktisch um innerhalb des DRS Fensters zu kommen oder sich gegen DRS zu verteidigen.

Wiegesagt, schau dir die Regeln an, am besten bei Wikipedia

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1. haben die Entwickler bewußt so programmiert, was denkst du was das für ein Chaos gibt wenn du in die falsche Box fährst, vor allem, weil du ja relativ wenig Ahnung von den Regeln hast. Ist schon ok so.
    Naja, das sehe ich ganz anders. Das soll eine Simulation sein und da sollten sie dem Spieler auch die Freiheit in der Box zu gestehen. Daß ich jetzt die Box verfehle glaube ich nicht - war ja bei F1 2001 von EA auch so, daß man dort alle Freiheiten hatte und da hat das auch geklappt. Zudem spiele ich am meisten Nascar Racing 2003 (auf 2012 aktualisiert) und da fährt man gegen 43 Gegner, mit 43 einzelnen Boxen - was denkst denn du, was das bei Short Tracks (wie Bristol, oder Martinsville) für ein "Chaos" in der Box gibt. Dabei lässt einem das Spiel die Möglichkeit sich vollkommen frei in der Box zu bewegen und da habe ich bisher noch nie meine Box "überfahren".

Danke zu den Infos zu DRS und KERS - so in etwas habe ich das auch bei Spieletipps im Internet rausgelesen.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Stichworte