Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Er hat aber Recht. Infinite ging in die Richtung des unnötigen. Genauso wie Halo 4, Alien 4, und viele andere Fortsetzungen nach bereits abgeschlossenen Geschichten. Es gibt KEINE Möglichkeit IRGENDETWAS aus Bioshock in Infinite einzubauen. Nichts! Adam wurde von den Unterwasserschnecken hergestellt, wir können also Plasmide streichen. Big Daddies, little Sisters auch, die Unterwasserstadt ist ja nach Teil 2 so gut wie komplett zerstört, Splicer kanns auch nicht geben...

All das interessante, all das was Bioshock so besonders und innovativ gemacht hat, ist nun nicht mehr möglich, und was bleibt? Ein Spiel, indem es übernatürliche Kräfte gibt, und 08/15 Shooter Einlagen. Lediglich der Look und die Presentation sind gut, aber noch lange kein Kaufgrund.
wie pauschal du einfach schreibst, dass er recht hat.
das liegt doch im auge des betrachters & spiegelt nur meine meinung wieder. es ist ja eben keine fortsetzung, sondern etwas neues. es heißt nicht bioshock 3, weil es nicht um rapture geht, sondern um etwas neues. um genau diesen punkt ging es mir doch gerade. mich interessieren keine halo oder alien teile, sondern infinite, weil es meiner meinung nach einen absolut sauberen eindruck macht. ich finde das gezeigte sehr interessant & bin der meinung, dass mit diesem neuen setting eine genau so gute geschichte erzählt werden kann, eine genau so geniale atmosphäre erzeugt werden kann. es muss ja nicht eine düstere zweifelsohne interessante unterwasserstadt sein; es kann eben auch eine stadt über den wolken sein, welche verrückte bürger beheimatet. für mich sind die gezeigten szenen ein kaufgrund. und deine genannten übernatürlichen kräfte meinte ich mit plasmide. diese werden sicher auch gut in das spiel eingeführt, wie in rapture die verkaufsautomaten beziehungsweise dessen "währung". ich bleibe dabei, meine meinung.