Habs durch, hat viel Spaß gemacht. Beim Reinfinden kann man noch nicht auf die Kleinigkeiten achten, deswegen spiel ich es mit Garantie noch ein zweites Mal. Etwas länger hätte es allerdings sein können - a la Duke Nukem 3D.
Mir sind paar Sachen aufgefallen, die sich meiner Meinung nach auf andere Spiele/Filme beziehen. Vllt hat jemand Lust mit zu sammeln:
- Das Ende natürlich ne klare Verarsche von "Call of Duty": "What kind of shit ending ist that?"
- "Halo" wird verarscht mit "Powerarmor is for pussys" (dürfte aus den Trailern bekannt sein
- Mir kommt es so vor als wäre die Nachtsichtsonnenbrille ein Witz auf kosten von Crysis und des Nanoviews. Wofür andere Spiele ein ganzes Konzept und einen Nanosuit brauchen - das kann der Duke eben schon mit seiner Sonnenbrille.
- Vllt ist es etwas weit hergeholt, aber "Dance piggy" (Zitat des Dukes) kommt so auch in einer Southparkfolge vor (Staffel 5 Folge 1). Was dazu passen würde ist auch, dass die Southparkmacher ein Lied namens "America, fuck yeah" gemacht haben (Filmmusik zu "Team America"). Das bezieht sich auf dummen amerikanischen Patriotismus. "America, fuck yeah" sagt der Duke auch im Spiel.