Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
Naja. Ich habe derzeit eine militärische Stärke von 5979 und so gut wie alle War Assets gefunden bzw. gepusht (durch Entscheidung etc, will jetzt nichts spoilern). Hätte ich den Multiplayer nicht angefangen, um eine höhere effektive Militärstärke zu bekommen, müsste ich noch weiter nach Artefakten/War Assets suchen, obwohl ich schon so gut wie alle gefunden habe (habe sogar das Achievement Master Commander bekommen, dass man bekommt wenn man die meisten War Assets gefunden hat).

Spiele natürlich den Extended Cut. Wie auch immer, ich finde es schade, dass man in gewisser Art und Weise dazu "ermutigt" wird, den MP zu spielen. Der hat nämlich leider kaum etwas zu bieten und um ehrlich zu sein hatte ich nie das Gefühl, ich würde der Allianz in irgendeiner Art und Weise aushelfen.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ganze separat von einander läuft. Wie auch immer, hauptsache das Ende ist nachher nicht ganz so mies wie die meisten sagen, bin noch nicht ganz durch (daher bitte auf Spoiler verzichten bzw. Spoiler Tag nutzen).

Bis jetzt hat es mir jedenfalls extrem viel Spaß gemacht, besonders wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat und den Charakter in ME3 importiert.

Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.

Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5

Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.

Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.