Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 747

Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Naja. Ich habe derzeit eine militärische Stärke von 5979 und so gut wie alle War Assets gefunden bzw. gepusht (durch Entscheidung etc, will jetzt nichts spoilern). Hätte ich den Multiplayer nicht angefangen, um eine höhere effektive Militärstärke zu bekommen, müsste ich noch weiter nach Artefakten/War Assets suchen, obwohl ich schon so gut wie alle gefunden habe (habe sogar das Achievement Master Commander bekommen, dass man bekommt wenn man die meisten War Assets gefunden hat).

Spiele natürlich den Extended Cut. Wie auch immer, ich finde es schade, dass man in gewisser Art und Weise dazu "ermutigt" wird, den MP zu spielen. Der hat nämlich leider kaum etwas zu bieten und um ehrlich zu sein hatte ich nie das Gefühl, ich würde der Allianz in irgendeiner Art und Weise aushelfen.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Ganze separat von einander läuft. Wie auch immer, hauptsache das Ende ist nachher nicht ganz so mies wie die meisten sagen, bin noch nicht ganz durch (daher bitte auf Spoiler verzichten bzw. Spoiler Tag nutzen).

Bis jetzt hat es mir jedenfalls extrem viel Spaß gemacht, besonders wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat und den Charakter in ME3 importiert.

Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.

Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5

Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.

Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die Stärke der einzelnen War Assets und ob du überhaupt die Möglichkeit hast sie zu bekommen hängt von deiner individuellen Spielweise ab.

Verhält man sich im ganzen Spiel"optimal", verscherzt es sich mit niemanden und erledigt alle Nebenquests und Planetenscans, kommt man auf eine EMS von 3757.5

Und die reicht aus, um das beste Ende zu kriegen. Dass dir ohne das Spielen des MP einige War Assets verwährt blieben, liegt dann an deiner Spielweise des Singleplayer.

Meiner Ansicht nach ist das auch etwas gutes, denn dadurch beeinflussen deine Entscheidungen, die du in allen Mass Effect Teilen gemacht hast das Ende.

Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und das ist ja auch die Hauptsache Mir persönlich hat das Ende gut gefallen.
    Naja, würde wohl auch ohne den MP die EMS von 3100 bekommen, aber trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Ich kann z.B. für meinen Teil sagen, dass ich in den meisten Situationen die richtige Wahl für die Galaxie getroffen habe, aber trotzdem war es anscheinend nicht perfekt und dass mir deswegen etwaige War Assets verwehrt bleiben und ich so ggf. nicht das beste Ende bekommen könnte ohne den MP zu spielen, finde ich schon unglücklich, wenn man das Gesamtbild betrachtet.

Gibt bestimmt viele Spieler, die nicht dauernd ne Internetverbindung haben und vielleicht nicht immer die perfekten Entscheidungen getroffen haben. Finds einfach nicht richtig, dass man den MP hier mit einbezieht.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich habs auch gleich mit dem extendet cut gespielt und fand die Ende extrem episch.
    Mir haben nicht alle gefallen und ehrlich gesagt hab ich das schlechteste ausversehen gleich beim ersten mal gemacht ^^

Das beste Ende fand ich aber echt gut. Dank euch beiden versteh ich aber auch nun warum mir das beste Ende nicht beim ersten mal zur Verfuegung stand, sondern erst beim durchspielen wo ich versucht hab alle Nebenmissionen und war assets zu bekommen.
    Nice. Ich finde, das ist definitiv ein wuerdiges und episches Finale der Trilogie.

Leider gameplaytechnisch etwas mehr in Richtung Casualgamer gerutscht (keine minispiele mehr, versteckte Sachen einfach zu finden....) aber trotzdem, eins der coolsten Spiele in der letzten Zeit.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gleich mit dem extendet cut gespielt und fand die Ende extrem episch.
    Mir haben nicht alle gefallen und ehrlich gesagt hab ich das schlechteste ausversehen gleich beim ersten mal gemacht ^^

Das beste Ende fand ich aber echt gut. Dank euch beiden versteh ich aber auch nun warum mir das beste Ende nicht beim ersten mal zur Verfuegung stand, sondern erst beim durchspielen wo ich versucht hab alle Nebenmissionen und war assets zu bekommen.
    Nice. Ich finde, das ist definitiv ein wuerdiges und episches Finale der Trilogie.

Leider gameplaytechnisch etwas mehr in Richtung Casualgamer gerutscht (keine minispiele mehr, versteckte Sachen einfach zu finden....) aber trotzdem, eins der coolsten Spiele in der letzten Zeit.
    Naja, das Hacken und Absuchen der Planeten nach Rohstoffen in Teil 2 fand ich eher überflüssig. In Mass Effect 1 fand ichs ganz cool, dass man immer selbst mit dem Mako nach Rohstoffen suchen konnte und ab zu mal in heikle Situationen gekommen ist. Hach ja, das waren schöne Momente :P

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Naja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den ersten Teil bisher nicht gespielt habe. Was aber definitiv nachgeholt wird!

Das mit dem absuchen der Planeten war auf dauer eventuell etwas eintoenig, aber ich fand es besser als jetzt im 3. Teil die War Assets zu besorgen. Besonders da man fuer verschiedene Upgrade verschiedene Rohstoffe brauchte. Nun kauft man alles einfach nur mit Geld.

Aber das hacken fand ich klasse. Musste man ja eig auch nur bei Sachen machen, die nicht wirklich wichtig waren (gut fuer alle Raetsel-Kläuse da draussen
    Nur um an extra Geld oder Objekte ranzukommen, das hielt das Hirn noch ein bisschen auf Trapp fand ich. Und man konnte die Level auch mehr erkunden.

Im 3. Teil lag ja alles einfach direkt auf dem Hauptweg rum und hacken bestand daraus, die Leertaste zu druecken. Naja....

Wie gesagt, den ersten Teil werd ich noch nachholen, der wurd ja sehr hochgelobt!

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Für ME1 würde ich Texmod und das hier empfehlen:

http://www.moddb.com/mods/mass-effec...nloads/texmod5

Professional

Standard

Ouhman das hört sich super an

Professional

Standard

Citadel DLC ist seit ein paar Tagen draußen

Werde es bald mal anspielen!

Hat schon jemand?

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Citadel DLC ist seit ein paar Tagen draußen

Werde es bald mal anspielen!

Hat schon jemand?
    Hab ihn am Freitag durchgespielt. Mein Fazit: Verdammt nochmal bester Mass Effect (3) DLC. Da kommt höchstens noch Lair of the Shadowbroker aus ME2 ran, wobei der bei mir vielleicht halb so lange wie der Citadel DLC ging. Hab für letzteren ungefähr 6 Stunden (mit wirklich allem drum und dran) gebraucht.

Es gibt sehr viele Gespräche, mit allen Squadmitgliedern (auch aus dem zweiten Teil sind diejenigen, die überlebt haben, dabei). Die Geschichte ist zwar relativ "Banane", aber das mein ich im Positiven: Selten hab ich so oft lachen müssen. Ein Hammer jagt den nächsten, so wenig nimmt sich dieser DLC sich selbst ernst. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass man den DLC am besten am Ende, vor der letzten Mission, spielt, damit man auch alle Squadmitglieder reinkriegt.
    Was ich auch noch positiv finde ist, dass man dauerhaft neue begehbare Bereiche auf der citadel bekommt, inklusive einer Kampfarena, wo man gegen richtige Gegner kämpfen kann (keine Pappfiguren wie im Spectre Office (?)). Glaube man kann sich sogar Belohnungen dort freispielen.

Alles in allem lohnen sich die 12€ einfach, und ich hab den DLC auch bestimmt nicht zum letzten mal gespielt
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional

Standard

Warum der Herz Smiley?
    Und warum postest du dann hierein?
    Und warum dann deine sarkastische Äußerung?
    Geändert von zezeri (29.01.2013 um 12:09 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte