Wenn jeder diesen Sozialschmarotzer auf die Ignore-Liste setzen würde, könnte er schreiben wie viel er will, beachten würden ihn höchstens die Mods. Er hätte irgendwann sicherlich keine Lust mehr wie ein einsamer Wolf im Wald rumzujaulen und würde verschwinden und sich ein anderes Forum suchen. Dadurch braucht es auch keinen Ärger mehr zu geben. Es wäre eine sehr humane Lösung ohne jemanden zu beleidigen. Nur Zeit und Ignoranz sollte man mitbringen. Ignoranz für diejenigen, die genauso ignorant ihr Leben führen und glauben, sie hätten ein Anrecht auf Sozialgeld, welches ihnen nur gewährt wird, weil die Regelung es zulässt, dass auch die Leute Geld bekommen, deren Würde zu hoch sei, um einen einfach Job zu machen, während andere gerne arbeiten würden, weil es sie einfach quält, immer nur zu Hause rumsitzen zu müssen, bis sie mal endlich ne Zusage bekommen. Noch dazu irgendwas von Alter fasseln, als ob das Alter vor Dummheit und Naivität schützen würde. Es gibt viele Beleidigungen, die im Forum nicht erwünscht sind, aber dann gibt es auch berechtigte Beleidigungen, weil es keinen Unterschied macht, ob man eine Tatsache mit Rosen umschreibt oder gleich durch die Kanalisation zieht.

Zu ME3: Ehrlich gesagt, vergeht mir so langsam die Lust auf das Spiel bei der vielen negativen Kritik, die im Internet und zahlreichen Foren kursiert. Und wäre das Spiel nicht an Origin gebunden, hätte EA sicherlich ein paar Millionen verkaufte Exemplare mehr als die bisherigen 3,5 Mio. Gerade für einen dritten Teil einer Spielreihe dürfte man die höchsten Verkaufszahlen erwarten. Spielt für mich persönlich jedoch keine Rolle, da ich das Spiel erst kaufe, wenn es von Origin losgebunden wird.