Moin moin,
Drew Karpyshyn zieht sich aus der Videospielbranche zurück
Mass Effect 3 über Origin kaufen und Battlefield 3 gratis dazu bekommenDrew Karpyshyn ist ein Urgestein in der Videospielbranche. Er arbeitete bereits 2000 für BioWare an ihrem Hit Baldur's Gate II und natürlich auch als Lead Writer an der Mass Effect Reihe. Als Autor hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der BioWare Spiele der letzten 12 Jahre. Umso trauriger ist es da aus Spieler-Sicht, dass Drew sich nun aus dem Videospielbranche zurückzieht. Wie er auf seiner Internetseite bekannt gibt, hat er bei BioWare gekündigt und widmet sich nun wieder mehr dem Schreiben von Büchern oder anderen Stücken. Wir von ME:U wünschen ihm dabei viel Freude und Erfolg!
Mass Effect 3: Razer startet ME-ProduktreiheVor einigen tagen wurde bekannt, dass Käufer, die Mass Effect 3 über Origin beziehen, Battlefield 3 gratis dazu bekämen. Leider galt dieser Deal bisher nur für Amerika. Bisher? Ganz richtig, denn wie einige Vorbesteller bereits erfahren durften, wird nun auch ihnen bei der Bestellung von Mass Effect 3 über Origin ein Downloadcode für das Top Spiel des letzten Jahres ausgehändigt.
Dass zwischen beiden Spielen ein Crossmarketing stattfand, war bereits im letzten Jahr zu sehen. In Battlefield 3 gibt es Mass Effect 3 Hundemarken und Battlefield 3 Spieler hatten auch exklusiven Zugang zum Multiplayer Modus der Mass Effect 3 Demo. Nun schließt sich mit dem Geschenk der Kreis, mit dem EA nicht nur Spielerherzen höher schlagen lässt, sondern gleichzeitig massiv Werbung für ihr Steam Pendant betreibt.
Über Mass Effect 3 Savegame-Imports und Kinect KommandosDarf's vielleicht etwas mehr Mass Effect 3 sein? Vielleicht auch noch etwas, was man wahrscheinlich jeden Tag sieht und auch nutzt? Na dann könnte folgendes etwas für euch sein: Razer kündigt in Zusammenarbeit mit BioWare eine eigene Produktreihe zu Mass Effect 3 an. Dabei ist alles, was des Spielers Herz begehrt. Gamingmäuse und Tatstaturen, Headsets und vieles mehr. Zum Beispiel eine schicke Umhängetasche im Mass Effect-Look und eine Hülle für euer iPhone.
Wie Razer, der Hersteller der Computer-Peripherie, mitteilt, sind die Geräte ab sofort auf der eigens eingerichteten Themenseite vorbestellbar uns sollen ab dem 6.3. auch im Handel verfügbar sein. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Geräte:Allen Produkten der Reihe ist natürlich das exklusive ME3-Design gemein. Zudem prangt auf allen Geräten und natürlich der Tasche und der Schutzhülle für das iPhone das vertraute N7-Logo, was für alle Mass Effect-Fans ein unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal darstellt. Wer die Preise verschmerzen kann, sollte bei diesen Produkten wahrlich zugreifen. Dann können die Reaper ruhig kommen, denn wir sind vorbereitet!
- Blackwidow Ultimate (Gaming-Tastatur) - 139,99$
- Imperator (Gaming-Maus) - 79,99$
- Vespula (Mousepad) - 34,99$
- Chimaere 5.1 (Gaming-Headset) - 209,99$
- Onza TE (Controller für Xbox 360) - 59,99$
- Messenger Bag - 79,99$
- iPhone Case - 24,99$
Was haltet ihr von den Geräten? Könnt ihr als Fans widerstehen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!Spoiler Bilder:
Quelle: http://www.masseffect-universe.deBioWare Mitarbeiter Chris Priestly veröffentlichte im offiziellen BioWare Forum einen Beitrag der besonderen Art: Dort rief er nämlich dazu auf, KEIN Savegame der Vorgänger in Mass Effect 3 zu importieren. Doch warum?
Weiterhin ist ein weiteres Bild der Kommandos für die Kinect Steuerung im Netz aufgetaucht, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.
Manche Leute würden Chris Priestly als verrückt bezeichnen - und er selbst zählt sich dazu. Wieso sollte man im abschließenden Teil der Mass Effect Reihe auf ein Savegame Import verzichten? Geht es eigentlich nicht genau darum?
Laut Chris habe Mass Effect 3 so viele kleine Anspielungen auf die ersten beiden Teile und man erwarte diese auch zurecht im Spiel zu sehen. Wer allerdings erst einen Durchlauf ohne Savegame Import vollziehe, würde sich über viele Anspielungen freuen, aber oft auch einen unwichtigen Auftraggeber vorgesetzt bekommen. Das wäre gut, das Spiel sei grandios und man hätte eine Menge Spaß. Doch wenn man nun einen zweiten Durchlauf starten würde und dabei sein Savegame importiert, würde Mass Effect 3 erst so richtig seine Magie entfalten. Denn dann sei das Auge dafür geschult, was in diesem Durchgang alles anders und neu ist. War eben noch ein unbekannter Auftraggeber vor Ort, sehe man nun einen alten Bekannten. Die Mission fühle sich ganz anders an. Weiterhin steckt laut Chris der Teufel im Detail: Erinnert sich noch wer an das Pärchen aus Mass Effect 1, die auf der Citadel darüber debattieren, ob es moralisch in Ordnung ist ein Kind in die Welt zu setzen? Nur wer ein Savegame importiert, hat diese auch im Spiel - und würde vermutlich nicht einmal darauf achten - so zumindest Chris. Wir sind gespannt, ob ihr ein Savegame importieren werdet, oder ob ihr mit Chris' Meinung konform geht. Erzählt uns doch im Forum darüber!
Eine weitere Nachricht ist das folgende Bild, welches einige Voice Commands für die Kinect Steuerung enthält:
__________________________________________________ ____________________
Mhh das Razer zeugs sieht ja immer recht gut aus, aber normales zubehör tuts ja auch. Bzw. ist sowas ja immer sau teuer.
Lol Habe extra mehrere Spielstände von ME1+2 erstellt DAMIT ich sie importieren kann. Als ich den ersten absatz darüber gelesen habe dachte ich schon die haben die Funktion dafür abgeschaltet.^^
Das mit kinect ist schön für leute mit ner box, aber ich bleibe bei der PC-Version.
Tante Edith:
PR Aktion: EA schießt Mass Effect 3 Spiele Richtung Weltall
Quelle: http://www.masseffect-universe.deBioWare und EA sind seit jeher für ihr groß angelegtes marketing zu Toptiteln bekannt. Daher dürfte es eigentlich auch weniger überraschen, welche Aktion sich die beiden für das Science Fiction Epos Mass Effect 3 ausgedacht haben: Im Verlauf der nächsten Woche wird Electronic Arts in New York, San Francisco, Las Vegas, Berlin, London und Paris eine unbestimmte Anzahl an Mass Effect 3 Kopien - ausgestattet mit einem GPS Sender - gen Weltraum schießen. Dabei werden die Spiele an Ballons gehängt und werden irgendwo runterkommen - das GPS Signal verrät genau, wo das sein wird.
Über www.masseffect.com können dabei die GPS Daten verfolgt werden. Somit können sich Fans des Spiels auf eine Geocoaching Tour begeben, wobei am Ende eine Kopie des Spiels als Belohnung winkt - 2 Woche vor offiziellem Release!
__________________________________________________ _________________
WTF?? Schießen die einfach mal Spielkopien ins All. So ein Raketenstart wird wohl nicht billig sein und das 6x. EA muss ja in Geld schwimmen....
Hoffentlich kommt eine bei mir im Garten runter. XD