BioWare Mitarbeiter Chris Priestly veröffentlichte im offiziellen BioWare Forum einen Beitrag der besonderen Art: Dort rief er nämlich dazu auf, KEIN Savegame der Vorgänger in Mass Effect 3 zu importieren. Doch warum?
Weiterhin ist ein weiteres Bild der Kommandos für die Kinect Steuerung im Netz aufgetaucht, welches wir euch nicht vorenthalten wollen.
Manche Leute würden Chris Priestly als verrückt bezeichnen - und er selbst zählt sich dazu. Wieso sollte man im abschließenden Teil der Mass Effect Reihe auf ein Savegame Import verzichten? Geht es eigentlich nicht genau darum?
Laut Chris habe Mass Effect 3 so viele kleine Anspielungen auf die ersten beiden Teile und man erwarte diese auch zurecht im Spiel zu sehen. Wer allerdings erst einen Durchlauf ohne Savegame Import vollziehe, würde sich über viele Anspielungen freuen, aber oft auch einen unwichtigen Auftraggeber vorgesetzt bekommen. Das wäre gut, das Spiel sei grandios und man hätte eine Menge Spaß. Doch wenn man nun einen zweiten Durchlauf starten würde und dabei sein Savegame importiert, würde Mass Effect 3 erst so richtig seine Magie entfalten. Denn dann sei das Auge dafür geschult, was in diesem Durchgang alles anders und neu ist. War eben noch ein unbekannter Auftraggeber vor Ort, sehe man nun einen alten Bekannten. Die Mission fühle sich ganz anders an. Weiterhin steckt laut Chris der Teufel im Detail: Erinnert sich noch wer an das Pärchen aus Mass Effect 1, die auf der Citadel darüber debattieren, ob es moralisch in Ordnung ist ein Kind in die Welt zu setzen? Nur wer ein Savegame importiert, hat diese auch im Spiel - und würde vermutlich nicht einmal darauf achten - so zumindest Chris. Wir sind gespannt, ob ihr ein Savegame importieren werdet, oder ob ihr mit Chris' Meinung konform geht. Erzählt uns doch im
Forum darüber!
Eine weitere Nachricht ist das folgende Bild, welches einige Voice Commands für die Kinect Steuerung enthält: