Auf der Webseite
stickskills hat man weitere Details zum Multiplayer-Modus von “Mass Effect 3″ aus dem OXM zusammengefasst. Erst gestern
bestätigte BioWare zum ersten Mal offiziell, dass es Koop-Multiplayer-Missionen in “Mass Effect 3″ geben wird.
Der Multiplayer wird demnach bekanntermaßen eine Koop-Spielerfahrung bieten. Wie jetzt bekannt wurde, wird es sich um einen Survival-Modus handeln, bei dem gegen immer stärker werdende Wellen von Gegnern angekämpft werden muss. Dabei treffen die Spieler auf eine breite Palette von Gegnern von einfachen Fußsoldaten über stärkere Spezialeinheiten wie Phantoms oder sogar gigantische Atlas-Mechs. In jedem Level müssen die Spieler elf Wellen der immer stärkeren Gegner widerstehen, um das Level abzuschließen.
Das “Galaxy at War”-System bietet dabei eine neue Methode, mit der Spieler den galaktischen Krieg an mehreren Fronten verwalten und erleben können, einschließlich des Koop-Modus für 4 Spieler. Die Belohnungen und Erfolge im Multiplayer-Modus fließen in die Story-Line der Einzelspieler-Kampagne ein, zumindest wenn der Spieler es wünscht.
Für den Multiplayer-Modus erstellen sich die Spieler neue Charaktere. Spieler können dabei aus sechs Klassen und sechs verschiedenen Spezies auswählen: Menschen, Kroganer, Asari, Drell, Salarianer und Turianer. Somit erschaffen sie einen Charakter mit einzigartigen Eigenschaften, den sie im Spielverlauf bis auf Level 20 aufleveln können. Mit steigender Erfahrung werden so neue Fähigkeiten, Ausrüstingsgegenstände und Waffen freigeschaltet.
Wenn im Koop-Spiel einer der Vier Kämpfer niedergeschossen wird, besteht die Möglichkeit ihn innerhalb einer gewissen Zeitspanne wiederzubeleben, bevor er verblutet. Eine Spielmechanik, die bereits aus vielen anderen Titeln bekannt ist.
Zu den Aufgaben im Koop-Modus zählt nicht nur das Überleben und Ausschalten der Gegner, gelegentlich werden auch Zwischenmissionen vergeben. So müssen beispielsweise auch alliierte Kräfte beschützt und Terminals gehackt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=JTJUY...ayer_embedded#!