http://www.gametrailers.com/video/fr...e-lynch/100097
In "Fragile Alliance" dreht sich alles um Gier, Verrat und Rache. Dabei sind die Grundregeln denkbar simpel - Mit sieben anderen Spielern zieht ihr einen Bankraub durch und versucht in vier Minuten mit soviel Geld wie nur möglich zu entkommen. ABER... Wenn einer der Spieler besonders gierig ist und ihm sein Anteil nicht ausreicht, so kann er zum Verräter werden und die Mitspieler um ihre Beute betrügen. Alles was der Verräter tun muss ist seine Leute umzunieten, sich das Geld zu schnapen und zu entkommen. Einfach, oder?
Doch ganz so einfach soll es dem Gierschlund natürlich nicht gemacht werden, denn erledigt er einen seiner Mitspieler, so kehrt dieser als Polizist in das Spiel zurück und kann Jagd auf den Übeltäter machen. In diesem Modus werden auch einige Spielmechaniken der regulären Kampagne zum Einsatz kommen und so kann man "tot spielen", menschliche Schilde benutzen oder explosive Kanister einsetzen.
Der "Verräter"-Aspekt in diesem Modus soll allerdings sehr gut ausbalanciert sein, so dass es schon einiger Bemühungen bedarf erst einmal zum Verräter zu werden. Anschließend wird es noch einmal ziemlich schwer sein mit der Beute davon zu kommen, da der Rest der Gruppe dies natürlich unter alen Umständen zu verhindern versucht. Dabei wird nicht nur der Verräter belohnt, sondern auch die Spieler, welche bei den Coups am meisten Arbeit leisten und ihre Teams unterstützten.
Laut einer kürzlich getroffenen Aussage von Game Director Karsten Lund ist das Spiel bereits so gut wie fertig, weswegen man sich derzeit noch mit der Beseitungung von lästigen Bugs beschäftigt und den Titel bis zum Release auf Hochglanz poliert.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84945