Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 424

Thema: Metro 2033

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Mist ich kann imo nichtmal Screen machen - Spiel hat keine Taste für Screenshots, Druck-taste und in paint einfügen geht auch nicht, Fraps läuft nicht in dem Spiel an xd.
    Türen hab ich so ziemlich alle schon befeuert jo.

Level heißt jedenfalls Lager. Und da is wie gesagt son umgestürztes Bücherregal worauf man in die 2. Ebene kann. Wenn ich hochgehe erkenne ich an der Mauer auch son große Loch andem die Steine schon ziemlich gebröckelt sind - die kann ich aber weiter nicht kaputtschießen oder so. Wenn ich Kompass öffne zeigt er mir immer an das ich das Bücherregal hoch soll - bin ich oben wieder runter usw....

EDIT: BIN WEITER! Kompass hat komplett falsch gezeigt. Man musste einen ganz anderen Weg gehn.
    Trotzdem DANKE Dark!

MFG LK
    Geändert von LKrieger (22.03.2010 um 11:15 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Bin jetzt nach ca. 8 Stunden auch durch!

+ Atmosphäre ist sehr stimmig und wird durch die subtile Hintergrundmusik untermalt
    + sehr gute Grafik
    + gutes und abwechslungsreiches Leveldesign (mal in den Tunnels, mal draußen)
    + Sounds sind sehr gelungen
    + Gameplay mit leichten RPG Elementen

- Etwas kurze Spielzeit
    - zu wenig Gruselmomente (z.B. Geistertunnel hätte man länger machen können)
    - Waffen nicht modifizierbar (z.B. Zielfernrohr oder Bajonette anmontieren)
    - Schrottflinten nur auf SEHR kurze Entfernung wirkungsvoll
    - einige Gegner halten zu viel aus
    - teils unfaire Gegnerhorden
    - Story teils lückenhaft (auf die Schwarzen wird nicht wirklich eingegangen)
    - zu viele statische Skriptereignisse (erinnert zu sehr an CoD - besser wären Trigger mit dynamischen Ausgang)
    - Gesichter der NPCs wiederholen sich zu oft und wirken etwas künstlich

Fazit:

Im Grunde ein leicht innovativer Shooter mit besonderem Flair, den man schon aus STALKER kennt. Vor allem hat mich aber leider der Mangel an Gruselmomenten sehr entäuscht, auch wenn andere behaupten, das Spiel habe reichlich davon. Metro 2033 ist auf der einen Seite ein Meisterwerk, aber auf der anderen Seite wurde so einiges Potential gnadenlos verschenkt. Mag ja sein, dass das Spielerlebnis mit einem 120Hz Monitor und einer 3D Brille grandios ist, aber nicht jeder hat diese Mittel und deswegen bekommt das Spiel daher 8/10 Punkte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Unfaire Gegnerhorden... Findest du ?

Ein Spaziergang verglichen mit Ninja Gaiden 2 auf 'Easy' (-> bis zu 100 Gegner auf einmal)

@Tig3r: Mit den Genres ist klar, ging mir nur um die Definition von 'unfair'
    Geändert von SplitTongue (22.03.2010 um 18:05 Uhr)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Unfaire Gegnerhorden... Findest du ?

Ein Spaziergang verglichen mit Ninja Gaiden 2 auf 'Easy' (-> bis zu 100 Gegner auf einmal)
    Sind ja auch unterschiedliche Genres...
    Aber das war auch meine Meinung, die halten zu viel aus und kommen dann immer in so 30 Viecher Horden.

Standard

Ja gut das find ich is ja noch ok - wenn die Viecher bloß nicht so viel vertragen würden. Also in dem Level Lager kommen doch immer die gleiche Sorte an Gegner. So komische riesen Viecher die einem dann hinterherrennen und prügeln. Also ich weiß ja nicht wies euch geht aber bis son Vieh ma verreckt vergehen 5 Minuten. Entweder Schrot - bestimmt 20 Schuss in den Kopf. Oder MG - bestimmt 8 Magazine das das Ding zu Boden geht.

Weiß nicht aber son Vieh würde von den ganzen Kugeln schon 50 Kilo zunehmen xd und das im Kopf. Iwie total übertrieben.

MFG LK

User

Standard

Ich glaube, die sind nicht dazu da um sie zu töten. Genauso wie die Dämonen. Man muss einfach vor denen wegrennen, das steigert die Spannung noch etwas.
    Ich bin durch das Level Lager durchgelaufen, nachdem mich der erste meine ganze mun verbrauchte und ich habe es trotz der Horden überlebt.
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

Standard

Zitat Zitat von Illuminator Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die sind nicht dazu da um sie zu töten. Genauso wie die Dämonen. Man muss einfach vor denen wegrennen, das steigert die Spannung noch etwas.
    Ich bin durch das Level Lager durchgelaufen, nachdem mich der erste meine ganze mun verbrauchte und ich habe es trotz der Horden überlebt.

xD - ich hatte soviel Mun gesammelt und alle niedergeballert xd

MFG LK

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Illuminator Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die sind nicht dazu da um sie zu töten.
    Wenn du die Bibliothekaren meinst, oder wie sie heißen, so knall ich die Viecher ab! Wenn ich denen in die Augen sehen soll, wie soll ich dann sehen, wohin ich gehen kann? Ich muss also meinen Blick von ihnen wenden, sonst fall ich wahrscheinlich noch in ein Loch. Nette Idee, aber dumme Umsetzung der Entwickler, vor allem, weil die Viecher mich anstarren, weggehen und sich plötzlich wieder umdrehen...ohne Sinn.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

die greifen trotzdem an, auch wenn du versuchst sie mit deinem blick zu hypnotisieren

die 3 raketen am ende, sollen das atomraketen sein? kann ich mir nicht vorstellen, den dazu ist der radius zu klein und nen atompilz würde erscheinen.
    will mir von nem kumpel fallout 3 leihen,ist es wirklich besser als metro?

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    die greifen trotzdem an, auch wenn du versuchst sie mit deinem blick zu hypnotisieren
    Du solltest villeicht Spoiler verwenden...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Stichworte