Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 424

Thema: Metro 2033

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Release ist am 16. März und nicht am 15. März. Klasse, wenn das Spiel früher verschickt wird, aber meckern, wenns vor Release nicht spielbar ist zeugt von Dummheit. Sorry, aber ich lese das mittlerweile so oft .. ich kanns nicht mehr hören ..
    Sry das ich jetzt frage - aber is auch morgen der PC-Release Termin?? DAS WÄRE HAMMMER!?

MFG LK

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Sry das ich jetzt frage - aber is auch morgen der PC-Release Termin?? DAS WÄRE HAMMMER!?

MFG LK
    Np, dich meinte ich auch nicht. Ja, morgen ist offizieller Release Termin für die XBOX360 und die PC Version.

BTW: Wenn Händler ihre Spiele schon verschicken heißt das nicht gleich, dass der Release vorgezogen wurde ..
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

selbst wenn es jemand heute schon hat, dann macht einem Steam nen Strich durch die Rechnung, da man es noch nicht freischalten kann

lache grade nen Kumpel aus, der das eben festgestellt hat

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

^^ Ja lag heut schon im Mediamarkt. Und was hab ich gesehen es gibt ne Version, bei der Red Faction Guerillia dabei is ??

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX

Metro 2033: GPU-PhysX
    Ein heiß diskutiertes Thema dürften die in Metro 2033 enthaltenen "Advanced PhysX"-Effekte sein. Diese berechnet entweder die CPU oder eine Geforce-Grafikkarte. An dieser Stelle sei angemerkt, dass unsere Szene offensichtlich keine sehr hohe PhysX-Last aufweist. Daher bricht die vermessene Geforce GTX 285 mit aktivem GPU-PhysX kaum ein; muss die CPU ran, verhindert das GPU-Limit ein absinken der Fps auf der Nvidia- wie der AMD-Karte. Unsere Testversion scheint darüber hinaus nicht die maximale PhysX-Ausbaustufe zu enthalten, während dem Durchspielen auf einer HD 5870 sankt die Framerate nie in den einstelligen Bereich, wie es in anderen GPU-PhysX-Titeln wie etwa Mirror's Edge der Fall ist. Unsere Werte sind daher mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Metro 2033: DirectX im Detail

Aktivieren Sie den DirectX-9-Modus, fehlen wie bereits angemerkt das Object Motion Blur und das "Analytical Antialising; ergo rendert die verwendete Radeon das Bild hier mit Abstand am flottesten. Es folgen DirectX 10 und DirectX 11 ohne Zusatzoptik. Vierfaches Multisampling kostet unter DX10 wie DX11 identisch viel Leistung, vor allem aber drückt es die Framerate massiv - bis in den bedingt spielbaren Bereich. Aktivieren Sie Tessellation oder Depth of Field, sinkt die Bildrate ähnlich tief. Drehen Sie alle Optionen auf Anschlag, sieht Metro 2033 zwar extrem gut aus, die Radeon HD 5850 aber muss kapitulieren - selbst eine HD 5870 mit 1,0 GHz Chiptakt kommt im Mittel nicht über 20 Fps hinaus. Damit läuft Metro 2033 Crysis locker den Rang ab, einzig die beiden letzten Stalker-Teile sind ähnliche "Hardware-Killer"; wenig überraschend, rekrutieren sich A4 Games doch aus ehemaligen GSC-Gameworld-Entwicklern.

Metro 2033: Allgemeine Benchmarks

Da GPU-PhysX die Bildrate auf Geforce-Karten nur drückt, die CPU aber in unserer Szene damit keine Probleme hat, deaktivieren wir die "Advanced PhysX"-Effekte auf allen Karten, auch 4x MSAA bleibt aus Performance-Gründen deaktiviert. Bis auf die Radeon HD 5000 rendern alle Karten in DirectX 10.

Metro 2033 mag zwar der Show-Case-Titel von Fermi sein, unsere Szene aber sieht AMDs Cypress-Riege in Führung. Inwiefern der Performance-Treiber von Nvidia, an welchem die GF100-Macher derzeit noch arbeiten, dies ändert bleibt abzuwarten. Vor allem die beiden Radeon HD 5800 sind extrem stark und gerade die HD 5870 lässt Nvidias Geforce GTX 285 weit hinter sich. Die Differenz beträgt in unserer bis zu 62 Prozent. Um ein "cherry picking" respektive eine Anomalie ausschließen zu können, haben wir die beiden Single-GPU-Flaggschiffe in vier weiteren Szenen verglichen, die Unterschiede betrugen hierbei plus 15 bis plus 67 (!) Prozent zugunsten der Radeon. Nvidias Geforce GTX 470 und GTX 480 müssen sich also zumindest in unserer Benchmarkszene gehörig anstrengen, um die HD 5870 klar zu überholen - allerdings bleibt Fermi noch die Option mit vollen DirectX-11-Details punkten zu können.

Generell benötigen Sie so oder so eine flotte Oberklasse-Karte wie die Radeon HD 5770 oder Geforce GTX 275 um Metro 2033 mit "sehr hohen" Details ohne MSAA flüssig spielen zu können. In 1.280 x 1.024 reichen eine GTX 260-216 oder HD 4870 mit einem zugedrückten Auge aus, für 1.920 x 1.200 empfehlen wir eine HD 5850 oder besser - selbst diese 3D-Monster fallen aber teils unter 20 Fps, wie wir während dem Zocken feststellten.

Alle Bilder in der Galerie entstanden übrigens mit den hier gebenchten Settings in 1.920 x 1.200, aufgewertet durch das DirectX-11 Depth of Field. Wir spielten ohne Fadenkreuz, das HUD ist ohnehin sehr minimalistisch und zeigt nur beim Nachladen, Feuern oder Waffe wechseln die Munition an; ansonsten verzichtet Metro 2033 auf störende Einblendungen.
    Achtung! Die Diagramme enthalten hinsichtlich der Radeon HD 4870 und HD 4890 einen Fehler, letztere ist deutlich zu schnell (und nicht nur rund 10 Prozent schneller als die HD 4870). Auch bei der HD 4850 ist uns ein Fehler in 1.280 x 1.024 untergekommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und beheben die Fehler so schnell wie möglich.
    Auflösung per Mausklick wählen
    1.280 x 1.024 1.680 x 1.050 1.920 x 1.200

http://www.pcgameshardware.de/aid,70...l/Test/?page=2
    Summer 2010

Professional Avatar von chicken

Standard

...die neue Grafik-Referenz isses nicht

http://www.pcgameshardware.de/aid,70...on-Spiel/Test/
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Schaut meiner meiner Meinung nach aber wirklich seeeehr sehr heftig aus! Bin gespannt ob das derzeit ruckelfrei zu spielen ist. Freue mich dann aber schon auf DX11 wenn alles schöne Details hat...

MFG LK

Erfahrener User

Standard

Guten Morgen,

heute is ja endlich der offizielle Release. Falls es jemand schon hat bzw. heute bekommt, könnte er mir dann berichten, ob Red Faction als Datenträger also sprich DVD beiliegt oder lediglich ein Download-Code für Steam?
    Mit freundlichen Grüßen

Lesterdor ;)

Standard

Aso eins hab ich ganz vergessen - kommt das auch wieder wie Bioshock nur uncut oder is das in DE cut?

@Lesterdor: Kann ich dir dann später sagen wenn ich wieder ausm Laden komme.

MFG LK

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Aso eins hab ich ganz vergessen - kommt das auch wieder wie Bioshock nur uncut oder is das in DE cut?

@Lesterdor: Kann ich dir dann später sagen wenn ich wieder ausm Laden komme.

MFG LK
    Das Actionspiel Metro 2033 wird nach Angaben des Publisher THQ in Deutschland unzensiert und ungeschnitten erscheinen. Der Ego-Shooter erhielt von der USK jedoch nur das rote Siegel, was bedeutet, dass man 18-Jahr alt für den Erwerb des Spiels sein muss.

mfg

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte