Da muss ich dir leider recht geben. Anhand der Videos die vorher erschienen sind habe ich mir das mit dem Wasser doch etwas schöner vorgestellt.
Die Szene in der man durch diesen Glaskorridor geht, der langsam zerbricht, sieht zwar geil aus, aber der Rest sieht doch etwas merkwürdig aus.
An Doom erinnern mich außerdem die Charaktere im Spiel. Die Gesichter sehen mir immer noch zu plastikmäßig aus und glänzen mir zu viel. Die Texturen sind für meinen Geschmack auch etwas zu matschig. Vorteil der ganzen Geschichte ist allerdings, dass es sehr gute Frameraten erzielt.
Was allerdings wirklich gut gelungen ist, dass ist die Atmosphäre, obwohl die bei mehrmaligem Durchspielen auch flöten geht. Dumm ist, dass die Dinge immer gleich ablaufen. Es wäre zum Beispiel schön gewesen, wenn der Glaskorridor tatsächlich irgendwann einbrechen würde, aber das tut er leider nicht, egal, wie lange man drin steht. Zum Einmaligem durchzocken ist das Spiel aber sehr gut geeignet und schon recht gruselig, was genau mein Fall ist. Die Grafik ist nicht perfekt, aber natürlich immer noch verdammt gut im Vergleich zu vielen anderen Spielen.
Ach ja. Und warum sind von Haus aus keine AA und AF Einstellungen mögllich?