ich bin grad bei der Namelose Gräber Quest (Kapitel 2). Bei Hafenstadt fehlt mir nur 1 Quest, wo man so Ventile von Gnomen sammeln soll und sonst bin ich da fertig...
@ IVl 14
So hab es gestern bekommen und finds auch schon richtig toll! Die Quests sind toll und nicht so 0815 bringe das, töte dies etc. das gefällt mir sehr gut. Dann sind die Sound noch sehr gelungen. In der Stadt gehen alle Leute ihren geschäften nach usw. einfach traumhaft. Bugs hatte ich bis jetzt nur einen und zwar konnte ich nicht in ein Haus gehen. Ich ging durch die Tür und stand auf einmal auf dem Dach. Naja nicht schlimm.
Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut. Ist nicht einfach nur noch sinnlos auf Tasten klicken. Man braucht schon ein paar Minuten für einen Kampf wenn man noch nicht sehr stark ist. Also ist schon etwas schwerer.
Die Musik gefällt mir auch. Passt einfach zur Insel.
Die Insel an sich finde ich auch gelungen. Alles schön dreckig wie mans aus Gothic gewohnt ist.
Also bis jetzt gefällt mir alles an dem Spiel. Macht einfach Spaß. Ich weiß nicht recht ob dagegen Arcania noch eine Chance hat![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Ja eben! Das mag ich ja auch. Man kann nicht einfach in die Stadt laufen und jeden Niederschlagen wie in Gothic 3. Außerdem ist es doch recht taktisch finde ich.
Ah die Grafik habe ich vergessen:
Also die finde ich sehr gut. Sieht gut aus hat aber auch nicht die höchsten Anforderungen. Besonders die God rays gefallen mir. Die machen das ganze noch Atmosphärischer!
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Ich würde sagen es ist angenehm fordernd
Bei keinem anderem Rollenspiel der letzten Zeit ist im Kampfsystem auch mal etwas mehr Geschick gefragt als zu Klicken wenn ein "Signallicht" leuchtet.
Natürlich habe ich an der ein oder anderen Stelle mal gehangen, aber wenn man dann da weiterkam hatte man auch "wirklich was geleistet".
In anderen Spielen ist es eher so, dass man im Laufe der Zeit tolle Ausrüstung findet und dann dennoch genauso weiterkämpfen kann wie zu Beginn des Spiels.
Hier hat man ein anderes System.
Man findet/kauft zwar auch neue Ausrüstung, wird aber von der Geschicklichkeit her immer besser und besiegt die Gegner weil man sich auch vor dem Computer sitzend steigert in seinen "Fähigkeiten".
Allein dieses "zur Seite ausweichen können" bringt eine Unmenge an Taktik ins Spiel, vor allem weil die Gegner das auch machen.
Schade fand ich nur, bin jetzt nach 1 Tag 4 Stunden und 5 Minuten auf Seiten der Banditen durch, dass es keine Unterteilung in Ein- und Zweihandwaffen
gab und sich die Klassen Schwert und Axt kaum bis gar nicht unterscheiden.
Habe bis auf ein paar Ausnahmen alles an Quests gemacht, was es so gab (die Teleporter hab ich jetzt nicht alle gesucht) und bin auch nicht "durchgerannt".
Außerdem fände ich eine Unterteilung in mehr alsKapitel schön, sowie dass es später im Spiel auch bei den Händlern noch Neues gäbe.Spoiler Kapitelanzahl:
Eigentlich war schon fast alles im ersten Kapitel zu Spottpreisen erhältlich oder wurde eh umsonst gefunden.
Und ich muss wirklich sagen: Das einzige, was mir bei dem Titel als nicht technisch korekt aufgefallen ist war der Abspann - der hat geruckelt
Kann kaum den 2. Teil erwarten, der hoffentlich etwas länger ausfällt. Vielleicht hab ich bis dahin auch etwas mehr Zeit meinen BetaKey aktiv benutzen zu können.
Ich bin unerbitterlich als Betatester![]()
So habe das Spiel nun auch geholt und es ist echt bombe....absolut wahnsinns feeling...eben Gothic 1 und 2 Stil...endlich ein würdereicher Nachfolger...
Hab aber so meine Probleme...Bin gleich nach Beginn in die Hafenstadt, weil ich mich dem Orden anschließen möchte...bin also erst Level 2, bald 3...
So hab nun gleich bei meiner ersten Quest Probleme, da wo ich Costa und seinen Schläger zur Strecke bringen soll...
Wie bitte soll ich das machen...ich bin nach 3 Schlägen oder so ko und die halten 10 und mehr aus...
Könnt ihr mir bitte helfen, ich habe echt keine Chance???
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"