Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Risen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard Risen

Am 2. Oktober ist es endlich soweit, an dem Tag erscheint das neue Spiel der früheren "Gothic" Entwickler.
    Wie es dazu kam, dass sie ihre Serie aufgeben mussten, ist ja egal, in diesem Thread sollte es nur um Risen gehen, obwohl die Zwiespaltung der Studios genügend Diskussionsstoff liefern würde.

Risen wird ein Rollenspiel im Stil von Gothic II, welches mir sogar noch einen Tick besser gefiel als der dritte Teil. Entweder weil es mein zweites Rollenspiel war, was ich jemals gespielt habe, am Anfang meiner "Spielerkarriere" vor ein paar Jahren, oder weil es einfach fantastisch ist. Was ich eher denke, da einige davon überzeugt sind, wenn auch fast nur in Deutschland.

Risen wird also linearer, das heißt die riesige begehbare Welt fällt zum großen Teil weg und macht Platz für eine bessere Story. Sagen zumindest die Entwickler, Piranha Bytes. Man wird sich zwischen Fern- und Nahkampf sowie Magie entscheiden können, Gespräche führen und einfach die Welt erkunden, was ein gutes Rollenspiel eben so ausmacht.

Viel mehr kann ich leider nicht zu Risen sagen, da ich es mir angewöhnt habe zu heiß erwarteten Spielen keine Videos oder Screenshots mehr anzuschauen, sobald der Releae näher rückt. Besonders bei diesem Spiel habe ich es vermieden auf Fanseiten oder im Entwicklerforum nach Infos zu suchen oder Previews durchzulesen, weil ich es im Gefühl habe, dass es großartig wird. Hauptsache sie haben das Kampfsystem verbessert.

Die Screenshots sehen so atemberauben aus, die Architektur erinnert auf manchen Bildern an alte chinesiche Gemäuer und wecken bei mir die Entdeckerlust. Wenn man Gothic kennt, kann man sich vorstellen, was einen dort alles erwartet.

Ich kann es kaum noch bis zum 2.10 abwarten, schade nur, dass ich gerade dann für zwei Wochen weg bin.

Edit: Wer hat denn das "Sammelthread" an den Threadttitel angehängt? Ich habe es extra weggelassen weil es logisch ist und nervt, bei jedem Spielethread die Beschreibung dahinter zu lesen.
    Geändert von Chrjs (05.09.2009 um 11:05 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Jear ich freu mich total drauf! Hoffentlich ist es diesmal nicht so voller Bugs^^ Ich glaub aber das Risen richtig gut wird. Ich brauch nur die Atmo und eine tolle Story dann passt das schon!
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich freue mich auach schon wie verrückt darauf! Hast du dir mal das "Divinity 2" angescahut? Ist auch ganz nett.

Zitat Zitat von CaptainChris
    Edit: Wer hat denn das "Sammelthread" an den Threadttitel angehängt? Ich habe es extra weggelassen weil es logisch ist und nervt, bei jedem Spielethread die Beschreibung dahinter zu lesen.
    Das ist schon okay so, dass "Sammelthread" angehängt wurde. Das macht es uns Moderatoren einfacher solche Threads zu finden (da man nach "BEGRIFF" und einfach "Sammelthread" suchen kann).
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von spYder

Standard

ich weiß nicht, ich hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

Spiele, die richtig groß Angekündigt werden, habe ich lieber.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Spiele, die richtig groß Angekündigt werden, habe ich lieber.
    Mit welcher Begründung?
    Was macht ein Spiel besser, wenn den Entwicklern mehr Geld zum Marketing zur Verfügung steht?

Jetzt gib doch nicht zu, dass du dich dadurch beeinflussen lässt.

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auach schon wie verrückt darauf! Hast du dir mal das "Divinity 2" angescahut? Ist auch ganz nett.
    Noch gar nicht, muss ich gestehen, da ich gerade leider wenig Zeit zum Spielen habe. Aber The Witcher wartet auch noch.
    Geändert von Chrjs (05.09.2009 um 11:24 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung?
    Was macht ein Spiel besser, wenn den Entwicklern mehr Geld zum Marketing zur Verfügung steht?
    Das meine ich aber auch. Bis jetzt war jeder Gothic teil ein Erfolg. Okay das Addon.... naja nicht so wirklich. Aber selbst Gothic 3 hat sich ziemlich oft verkauft. Risen wird bestimmt wieder erfolgrei auch ohne gorße Werbung
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

User Avatar von ger580
    Otzberg-Lengfeld (Kreis Darmstadt-Dieburg))

Standard

Doch Doch ich hab ALLE Quests bis auf 2 in der hafenstadt und zwa Die karte die hab ich nicht abgeschlossen,da man die später umsonst von Patty bekommt. UND den Ring besorgen konnt ich auch nicht,da später wenn der Don seine Hafenstadt zurückbekommt die quest verfällt ansonsten hab ich ALLE quests ja auch sekundär.

Wenn ihr es nicht glaubt dann lasst,es ich will euch nichts vormachen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Sry das war ich

Ich mach des eigenltich bei jedem Thread so was mit einem Spiel zu tun hat, weil sonst a. einfach immerwieder ein Thread für das gemacht wird und wie schon der warpspeed geschrieben hat. Einfach als Überbegriff zur Suche...

Außerdem entstehen manchmal Threads mit Spielenamen die einfach naja zweideutig sind oder ganz so "leer" aussehen wenn da nur 4 Buchstaben da stehen...

Zum Thema:

Nuja das Spiel interessiert mich recht wenig, aber sieht trotzdem net schlecht aus....

Semi Pro

Standard

Risen wird ein Rollenspiel im Stil von Gothic II, welches mir sogar noch einen Tick besser gefiel als der dritte Teil.
    Einer meiner Freunde, der Gothic II vergöttert hat, möchte den dritten Teil nicht einmal zur "guten Serie" zählen. Ich möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen, aber wenn es technisch in Richtung Gothic III geht, kann man sich dieses Spiel schenken. Ansonsten könnte es spaßig werden.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Einer meiner Freunde, der Gothic II vergöttert hat, möchte den dritten Teil nicht einmal zur "guten Serie" zählen. Ich möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen, aber wenn es technisch in Richtung Gothic III geht, kann man sich dieses Spiel schenken. Ansonsten könnte es spaßig werden.
    Bugfreier als Gothic III ist es zum Gkück jetzt schon, wie die Gamestar in einer Preview geschrieben hat.
    Da die Landschaften auch nicht so komplex wie im letzten Gothic Teil ausfallen, wird die Engine sicher viel besser damit ummgehen können. Auf der GamesCom habe ich den Spielern kurz zugesehen und dort sah alles sehr flüssig aus. Wahrscheinlich war es einfach das glattgebügelte Intro, aber ich denke aus den Fehlern haben sie gelernt und wissen, dass ein Bugspiel ihren Untergang bedeuten würde.

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ich mach des eigenltich bei jedem Thread so was mit einem Spiel zu tun hat, weil sonst a. einfach immerwieder ein Thread für das gemacht wird und wie schon der warpspeed geschrieben hat. Einfach als Überbegriff zur Suche...

Außerdem entstehen manchmal Threads mit Spielenamen, die einfach naja zweideutig sind oder ganz so "leer" aussehen wenn da nur 4 Buchstaben da stehen...
    Man könnte ja auch in der Suche einfach den Titel des Spiels angeben, raussuchen muss man es ja sowieso, wenn man "Sammelthread" eingibt.
    Und das Spiel heißt nunmal nur "Risen", das "Sammelthread" dahinter bewirkt nichts anderes, als dass manchesmal 4 mal das gleiche Wort untereinander auf der Hauptseite steht und beim Überfliegen der Überschriften eh weggelassen wird. Würde überall das Wort weggelassen werden, wäre es auch nichts Außergewöhnliches mehr, wenn mal nicht die ganze Überschriftenbreite genutzt wird, manches lässt sich auch deutlich knapper zusammenfassen, ohne Füllwörter.
    Geändert von Chrjs (06.09.2009 um 10:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte