GIGA-Link !!!Fazit:
„Das beste Devil May Cry, das es je gab“ – wie das immer klingt. Als würde ich aus einem Test-Lehrbuch für zurückgebliebene Spieleredakteure rezitieren, nur weil dies die x-te Fortsetzung von etwas ist, das schon vorher sehr gut war. Und dennoch komme ich nicht umhin: „DmC“ ist erfüllt mit überbordender Imagination und Stilsicherheit wie es bei einem Spiel im Jahr 2012 sein muss. Ninja Theory hat die Marke „Devil May Cry“ wetterfest für die nächste Spielergeneration gemacht, die sich nun getrost auf „mehr“ freuen darf.
Im Grunde macht “DmC” nicht viel neu – was alte Fans durchaus auch als Schwäche werten können. Am Ende hat Ninja Theory wohl doch der Mut gefehlt, völlig neue Wege zu gehen, vielleicht wollte Capcom es auch nicht anders. Die Spielmechanismen bleiben also gleich – allerdings: erprobt wie sie sind, wäre es wohl auch Unsinn, Dinge wie das genial-flüssige Kampfsystem oder den immensen Stylefaktor fallen zu lassen. Jetzt will ich jedenfalls erst mal mehr von diesem Dante!
Wertung: 89%
Gamestar"Fetziges Monsterschnetzeln in schrägen Levels." Wertung: 82%
So wie's aussieht hat Noisia (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) überwiegend nur die Ambient Stücke beigesteuert.
Die rockig-fetzigen Stücke stammen grösstenteils von Combichrist.
Hab eigentlich auch erwartet dass Noisia für ein DmC nicht das machen was sie immer machen (ihren Stil, bei Motorstorm war schliesslich auch Orchester mit dabei)
sondern was in die Richtung Metal/DnB Crossover.
5 Zeichen
Für Musikliebhaber in dieser Richtung gibt es sicherlich
Unterschiede aber der Rest der Welt hält es für Techno/el. Musik.
Wenn ich dir jetzt Death Metal und Grind vorspiele gibt's für dich
sicherlich keinen großen Unterschied für mich schon weil ich mich
ein bisschen mit dieser Musik auseinander gesetzt habe und mehrere
Liveact's miterleben durfte aber andere empfinden es alles für das gleiche.
Das Spiel geht an die breite Masse nicht in eine bestimmte Zielgruppe.
¿tsnos saw ,rutangiS
Würde Noisias Stil auch als untergrundigsten Untergrund einstufen (die Gruppe an sich nicht, da zu bekannt).
Ich glaube was Link meint ist dass sie mit ihrem Standard DnB-Stil die Atmo eines DmC verfehlen.
Mir ist es doch schnurz piep egal wie bekannt eine Band/Gruppe ist oder nicht.
Ich möchte nur klar stellen das Capcom DmC jetzt als Geldmaschine sieht
und nicht versucht die Gruppe: "Action-Hack'n'Slash mit Stil" zu bedienen.
DmC wird der breiten Masse angepasst das es dieser gefällt. Es kommt mir
so vor als ob das Spiel die ganzen Dudebro's anlocken soll.
I-fucking-mo
Schreib ich doch die ganze Zeit.![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Dann seh ich dein Problem mit Noisia nicht...
Ich hatte beim Spielen nicht das Gefühl ein vercasualisiertes DMC zu spielen. Wenn das Spiel so wäre, wie du es beschreibst, wäre das Kampfsystem nicht so immens aufgefächert
Es ist anders, keine Frage, aber es ist kein Press-X-To-win-cutscenes-onehit-autoaim Spiel, wie in etwa Assassin's Creed, es ist immernoch Devil May Cry: Gemetzel mit Stil.
Das ganze nur an dem Soundtrack festzumachen halte ich auch für fragwürdig...
Zusätzlich hat Ninja Theory (mMn) bewiesen, dass sie gute Spiele abliefern können. Ich bin da recht positiv gesinnt.
Spoiler ...:
Auf mich hast du den Eindruck gemacht, als fändest du es einfach nicht zum Spiel passend (was ja deine Meinung ist), da zu mainstream (Nur so btw. The Prodigy ist deutlich mehr "mainstream" als Noisia, wenn ich das mal so sagen darf).