Neue Infos für die kommenden COD Spiele.

Auch bei Spielen dreht sich alles um das liebe Geld. Und bekanntlich hört bei dem guten alten Mammon die Freundschaft auf. Dies bewies Publisher Activision Blizzard kürzlich, nachdem die Verantwortlichen in der Führungsetage von Entwickler Infinity Ward ordentlich aufräumten. So mussten der Studio-Chef und Mitbegründer Vince Zampella und der Chief Technology Officier Jason West gehen, da sie angeblich Verträge gebrochen und sich nicht an Vorgaben gehalten hätten. Gerüchten zufolge sollen sie heimlich Gespräche mit konkurrierenden Publishern geführt haben - vielleicht hat EA ja noch zwei Leute für Medal of Honor gesucht?

Vermutlich hatten Infinity Ward und Activision verschiedene Auffassungen von der Call of Duty-Zukunft, denn statt Stellung zu den Entlassungen zu nehmen, gab Activision prompt bekannt, was uns in den nächsten Jahren erwartet. So wird die bekannte Marke in eine separate Geschäftseinheit ausgegliedert, weltweit sollen diverse Teams an profitablen digitalen Inhalten sowie alternativen Geschäftsmodellen und dem Erobern neuer Märkte arbeiten.

Weiterhin ist nun sicher, dass Treyarch am nächsten CoD bastelt, das im Herbst für aktuelle Plattformen veröffentlicht wird. 2011 kommt dann die übernächste Episode in den Handel, die aber erstmals von dem noch jungen und hauseigenen Studio Sledgehammer Games realisiert wird. Die Schmiede wurde u.a. von den Branchenveteranen Glen Schofield und Michael Condrey (beide von EA) ins Leben gerufen. Es heißt, die 2011er-Episode soll ein Action-Adventure werden. Ein Ableger des Franchises also?

Phil Earl, der bisher bei Activision im Asien/Pazifik-Raum tätig war, wird die gesamte CoD-Marke überwachen, Zampella und West werden durch ihre ehemaligen Kollegen Steve Pearce und Steve Ackrich ersetzt. Bei Infinity Ward entstehen erstmal zwei Map-Pakete für Modern Warfare 2. Wie es mit dem Studio danach weiter geht? Modern Warfare 3 erst 2012 bzw. vielleicht parallel mit dem Action-Adventure? Oder was kommt alternativ?
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23578