Ach ok, dachte schon du bist auch einer von den andauernden Steam-Flamern :)
Trotzdem is es SEGAs schuld ;-) Steam macht nur das was der Publisher will
Druckbare Version
Man Leute..ist doch mal gut jetzt.
Geht hier doch um das Spiel oder nicht ?
Also ich zocke die Demo ebenso, bzw hab es gestern mal & muss sagen dass ich es klasse finde, wobei ich Deathmatch wirklich nicht favorisiere.
Ich denke es wird ein klasse Spiel.
Quelle: www.pcgh.de www.gamesonly.atZitat:
Update 07.02.2010
Die Kollegen von Gamesonly.at haben den Produktmanager von Sega Deutschland, Otto Henning, zu dem Thema befragt: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluss auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Zwar verärgert die Sperrung der Demo viele deutsche Spieler, der PR-Effekt dieser Aktion und die anschließende Internet-weite Diskussion zum Thema Aliens versus Predator ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen - so bekommt auch der letzte Spieler Wind von dem Rebellion-Titel. Möglicherweise steckt hinter der ganzen Geschichte schlicht reines Kalkül (kostenlose Werbung, so wie dieser Bericht hier) und am Ende zocken auch deutsche Spieler mit. Eventuell stellt Publisher Sega gar eine von der USK nicht gekennzeichnete Version in die Regale - analog zu Clive Barker's Jericho.
Hoffe damit hat sich die ganze Diskussion ;)
Ich freu mich dann auf meine Importversion
Gott seis gepfiffen. Hoffe das das jetzt richtig ist. Würd mich auf alle Fälle freuen. Aber wenn das ein PR-GAG sein sollte dann gehört da auch ne Portion Mut dazu. Das hätte noch ganz anders ausgehen können. Außerdem fand ich es nicht so toll. Dennoch muß man sagen das selbst hier im Forum das Spiel in aller Munde war. Also hats dem nicht minder geschadet und alles wird gut für die deutschen Gamer.
> 1x ArtikelID 3462 - Aliens vs. Predator [uncut Edition] (PC/EU)
>
> Hallo,
>
> wird AvP in Deutschland spielbar sein? Bzw. kann es aktiviert werden?
>
> Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden
bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns)
gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von
Sega bestätigt!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support
Damit ist wohl alles klar^^
AvP - STEAM Aktivierung in Deutschland
07. Februar 2010 - 11:53
http://www.gamesonly.at/manuelle_art...mb_3462_80.jpg Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!
Alles nur PR :D