Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Au ja ! Mafia 2 und Alan Wake ! Zwei Perlen die ich total vergessen habe...

Was Risen angeht: Ansprechende Grafik, aber die Animationen lassen (wie schon bei Gothic3) sehr zu wünschen übrig...
Das kann man auf den bisher veröffentlichten Screenshots mit Leichtigkeit rauslesen. Dabei ist ne gute MotionCapturing Abteilung bereits die halbe Miete...
The Witcher hatte schliesslich auch nicht so schlampige Animationen. Da muss Piranha Bytes mal echt n paar Schippen auflegen !
Bei einer solchen stimmungsvollen Grafik, kann ich es locker verschmerzen, wenn die Animationen etwas steif gelenkt werden.
Solange es an die Qualität von Gothic 2 herranreicht, ist mir die Grafik fast völlig egal. Man muss sich auf die Welt einlassen, die sie mit Gothic erschaffen haben. Leider geriet der dritte Teil ein wenig aus der Reihe, aber solange sie mit Risen zu ihren Anfängen zurückkehren und somit ein wirklich gutes Rollenspiel zusammenschustern, bin ich mir sicher, dass es ein Hit wird. Wenn auch nur in Deutschland.
Gerade bei Rollenspielen finde ich die Grafik nicht so wichtig, was man gut an Baldurs Gate 2 erkennen kann, das ich vor zwei Jahren das erste mal angespielt (35 von circa 250 Stunden Gesamtspielzeit) habe und es hat mich trotzdem mehr gefesselt, als jedes neue Rollenspiel - Ego Shooter - Gemisch. The Witcher ist auch sehr genial geworden, aber insgesamt kommt es finde ich immer auf das Gesamtbild der Grafik an und da haben mich die ersten Screenshots von Risen überwältigt.