Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Iljuschin IL²

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard Iljuschin IL²

Hi, ich bins mal wieder.
    Habe im Laufe der letzten Zeit gemerkt, dass IL2 hier recht bekannt ist und wollte mal einen Thread aufmachen.

Wer nicht weiß worum es geht, IL2 ist eine zweite Weltkriegs-Kampfflugzeugsimulation, die eher Wert auf Realismus legt.
    Die Ultimate Box kostet im Laden 10€, dabei sind Il2 Sturmovik, Pacific Fighters, Forgotten Battles und Ace Expansion Pack, so ziemlich alle Addons außer 1946, dass ist der aktuellste Teil.
    Ich lege es jedem ans Herz der gerne fliegt und sich über unrealistische Dinge wie z.B. zu starke G-Kräfte, fehlendes Schadensmodell, Nichtbeachtung der Strömung, Arcade-Waffen aufregt, da ist alles anders.
    Start- und Landephase laufen über den Spieler, bei erhöhter Geschwindigkeit kann der Pilot ohnmächtig- oder verletzt werden, alle wichtigen Teile des Flugzeuges können ausfallen oder abgerissen werden, wie z.B. der Motor, Heckruder, Flügel oder gleich das gesamte Hinterteil, der Tank kann bei Bedarf auch zerschossen werden und man verliert Benzin, wer zu stark wendet verliert die Strömung und fällt kreiselnd zu Boden.
    Der ganze Realismus lässt sich manuell aktivieren, d.h. wer will kann zum Beispiel Strömungsabrisse abschalten, Waffen den physischen Gesetzen entziehen (fliegen dann unendlich weit) usw.
    Macht auf jeden Fall in einer Coop-Runde viel Spaß, der SP ist eher zum Üben geeignet, da das völlige Schlachtgefühl fehlt, Pearl Harbor sieht zwar ganz gut gestaltet aus aber es kommt keine Atmosphäre rüber.

Hier sind noch ein paar Bilder von ein paar Cooprunden mit einem anderen Forum:
    Spoiler Bilder:

PS: Ja, ich bin Denise, wie auch einige schon in Hamachi erfahren haben^^
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Anscheind ist die Comm jetzt aufm Flugzeuge Tripp wah.

Ja habe auch alle Teile hier liegen. Glaueb 2ßß7 mal aus der Pyramide mitgenommen.

Edit by M3nTo5: Ich schon immer... alle BF-Teile rumgeflogen, da konnte ich nur mit den Pros nichts anfangen, die waren einfach zu gut^^
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich hab auch vor mir das demnächst zuzulegen. Kann man das denn auch ohne Joystick spielen? Ich weiss, ich weiss, Simulationen spielt man eigentlich mit einem Joystick, meinen hab ich aber vor kurzen erst verschenkt ...

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Ich hab auch vor mir das demnächst zuzulegen. Kann man das denn auch ohne Joystick spielen? Ich weiss, ich weiss, Simulationen spielt man eigentlich mit einem Joystick, meinen hab ich aber vor kurzen erst verschenkt ...
    Ich spiele ohne Joystick, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok.
    Lenken tut man dann mit den Pfeiltasten... die andere Hand ist reichlich mit dem Management beschäftigt.

Edit by Kolga: Is klar Dennis...... xD
    Geändert von Kolga (06.03.2009 um 22:29 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Jupp, liebe dieses Spiel auch....

Zocke es immer 1on1 mit nem Kumpel über Hamachi....

Macht echt Laune, vorallem auf der höchsten Schwierigkeit mit Klappen, komplexem Motormanagement und all den Sachen, wenigstens anspruchsvoll...

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Sieht Grafisch zwar nicht Top aus, aber muss wahrscheinlich Spaß machen! Vor allem wenn man viel kaputtmachen kann. Mal schauen, ob das morgen beim Saturn ist, dann kann ichs mir ja vllt. kaufen...
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    ...
    Edit by Kolga: Is klar Dennis...... xD
    Geht mit dir die Fantasie wieder durch Kolga? xD Bist wohl auf den Dennis neidisch.
    MfG
    Marc0

Edit by M3nTo5: ...^^

Edit by Kolga: nene, aber is ja auch egal. Kann ja nix dafür wenn dennis heir so am trommeln is. xD
    Geändert von Kolga (07.03.2009 um 15:01 Uhr)
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Die IL-2 Reihe ist immer noch das beste, was man im Bereich 2. Weltkrieg Flugsimulationen kriegen kann.

Die Macher von IL-2 arbeiten inzwischen schon seit einiger Zeit an "Storm Of War: Battle Of Britain" was auch wieder super realistisch werden soll und grafisch klasse aussieht (und hoffentlich endlich mal erscheint!)

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Semi Pro

Standard

habe hier für euch einige Leckerlies (IL2 1946 + Unified Installer Mod):

hier gibts die Mod (enthält neue (aberwitzig gute) Sounds, 6DOF-TrackIR-Unterstützung, grafische Verbesserungen, neue Flugzeuge etcpp) Der Mod nennt sich Unified Installer und ist eine Modsammlung zu einem Mod zusammengefasst, download setzt allerdings Anmeldung voraus. Zusätzlich kann man sich von der Seite weitere Minimods dazunehmen:
    http://allaircraftarcade.com/forum/i...5cba4cd1a1cd4d

Die Map, die ihr hier seht, heißt Slovakia und ist nach Modinstallation im Full-Editor enthalten. Slovakia ist riesig, man braucht glaub ich eine Stunde, um mit 360 Sachen ne Diagonale abzufliegen. Mittelgroße Städte, Seen, Flüsse, Industrieanlagen, was das Herz begehrt
    Geändert von pilzbefall (07.03.2009 um 00:13 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Wollte eigentlich die IL2-Demo antesten, die gibt es aber anscheinend nicht mehr, also frag' ich einfach euch.
    Können die Maps von der Größe her mit Operation Flashpoint mithalten - und wie viele Flugzeuge/Fahrzeuge tummeln sich dort gleichzeitig auf dem Bildschirm?
    Was hat man denn für Einstellungsmöglichkeiten am Flugzeug? (Bewaffnung, Treibstoff etc.)
    Kann man auch per Maus-Tastaturkombi steuern?

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich die IL2-Demo antesten, die gibt es aber anscheinend nicht mehr, also frag' ich einfach euch.
    Können die Maps von der Größe her mit Operation Flashpoint mithalten - und wie viele Flugzeuge/Fahrzeuge tummeln sich dort gleichzeitig auf dem Bildschirm?
    Was hat man denn für Einstellungsmöglichkeiten am Flugzeug? (Bewaffnung, Treibstoff etc.)
    Kann man auch per Maus-Tastaturkombi steuern?
    1. Ich denke ja- die Anflüge dauern einige Minuten, im Singleplayer lass ich immer Autopilot+ 8x Zeitraffer laufen und es dauert noch, sonst verdirbt das den Spaß nur in der Gegend zu fliegen...
    2. Keine Ahnung! Je nach Mission können es sehr viele sein, hatte 20 Abschüsse in einer Mission, in der man Bomber erledigen musste, da sind noch einige Jäger und Teamkameraden rumgeflogen, sowie die stationierten Flakeinheiten- und Fahrzeuge am Boden.
    3. Bewaffnung wechselt je nach Flugzeugtyp- die MGs sind fest angebaut und unterscheiden sich, die deutschen Jets haben da zum Beispiel Explosivgeschosse, können aber keine anderen Waffen tragen.
    Sonst sind noch alternativ Bomben aller Art, Raketen und erweiterte MGs (bei wenigen auch Explosivgeschosse!) dabei. Zusätzliche Waffen beinflussen das Flugverhalten enorm, mit einer schweren Bombe kommt man kaum vom Flugzeugträger.
    Treibstoff lässt sich in Prozente reduzieren, voller Tank=100%.
    Skins lassen sich selber erstellen (Gibt eine Vorgabedatei im Verzeichnis, bei der die Farbe weiß ist, aber trotzdem alle Details enthält)
    4. Ich hab es noch nicht hinbekommen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte