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Thema: Rage - ID Software

  1. #871
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    Wie recht er hat, aber lieber erstmal alle rumheulen auf ID

    Rage: John Carmack spricht über PC-Version


    John Carmack äußerte sich vor kurzem über die PC-Version von Rage und gab dabei offen zu, dass diese alles andere als wirklich gut wäre.
    Allerdings betonte er auch gleich, dass id Software hier unschuldig sei, man habe sich einfach zu sehr auf die Grafikkartenhersteller verlassen, die nun aber keine passenden Treiber haben.
    AMD bestätigte seine Aussage. Bei AMD habe man extra für die Battlefield 3 Beta einen neuen Treiber veröffentlicht, dabei aber völlig vergessen die Spezifikationen für Rage weiterhin einzuhalten.
    John Carmack ärgert das ganze enorm, doch er könne daran auch nichts ändern. Spieler mit Problemen, müssten nun einfach warten bis die Hersteller neue Treiber veröffentlichen.
    Auch über den PC als Plattform sprach Carmack Klartext. So sehe id Software den PC nicht mehr als die führende Plattform an, Rage sei demnach mit dem Ziel entwickelt worden, überall gleich gut auszusehen.
    Klar hätte die PC-Version noch eindrucksvoller sein können, doch Fakt ist nun mal, dass sich Rage auf jeder Konsole besser verkaufen wird, als auf PC.




    http://www.games-news.de/go/rage_joh...F%253Fn%253D50

    MFG
    Ovo

  2. #872
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    Aha,die Grafikkartenhersteller sind also für die matschigen Texturen verantwortlich?Soso.
    Für das schlechte streaming tragen die wohl die Verantwortung,dem stimme ich zu,aber nicht für die Qualität der Texturen.

    Vieleicht hätte man in den Städten und anderen kleineren Leveln auf die Megatexturen verzichtet,denn da fällt das ganze ja eigentlich erst auf.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  3. #873
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Das sind mit Abstand die billigsten Ausreden die ich je gehört habe!

  4. #874
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    Für die Texturen sind die crapigen Consolen schuld, wurde auch schon gesagt und so schlimm finde ich die nun auch net, dafür läuft es wenigstens wie Butter und und spätestens in Dead City sieht es fantastisch aus. Bekannter und ich sind gut ins staunen gekommen eltze nacht.
    Nur leider haben die halt net mehr Power, und anders wurde Rage net auf den teilen laufen. Auf dem PC wird schon noch ein schöner Patch kommen, einfach abwarten.
    Ist halt nunmal so das die Konsolen am meisten Geld einbringen, das wissen wir wohl alle.

    Für mich ist es zurzeit der geilste shooter überhaupt, hab jetzt die Explosive Pfeile für die Armbrust, das geht nur derbst ab
    Zudem sind die Rennen ganz lustig und eine nette Abwechslung, und einglück total Arcade mäßig


    MFG
    Ovo

  5. #875
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Für die Texturen sind die crapigen Consolen schuld,
    MFG
    Ovo
    Was?
    Nein die Konsolen sind an garnichts Schuld.
    Die Schuld liegt zu 100% bei den Entwicklern, wenn jenige nicht zu faul wären würden die zu Release gleich ein High Res Texturen Pack standardmäßig drinnen haben und uns mehr Einstellungen geben so wie sich es gehört. Allerdings hat die breite Masse sich an den Matsch gewöhnt den die geboten bekommen und die Entwickler nutzen das Geldsparen aus.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #876
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Das mit den PC-Treibern ist mal wieder typisch:
    Was spiele ich ? Spiel ich lieber a) die BF3-Beta und kein Rage ?
    oder lieber b) Rage und verzichte auf die Battlefield Beta ?

    Genau deshalb zocke ich nicht mehr am PC.
    (...und ich vermisse es kein bisschen.)

    Bei diesem ständigen Treibergebügle muss es ja zwangsläufig irgendwann das System zerfikken !

  7. #877
    Semi Pro Avatar von dapalme
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    was is'n das für nen schrottiges game?! highres texturen usw?! WOOOOOOOOOOOOOOOOO?! dieses nachladen der texturen geht einem auf'n keks, dann sieht man was das für ne ******* geladen wird... also absolut fail in meinen augen!!!
    FAIL 2011 und das ding wurde so gelobt?! *kotz ... kotz würg brech...


  8. #878
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    also das spiel sieht find ich sehr gut aus
    hab gerade die ersten paar minuten gespielt weils jetzt schon spät ist
    also ich hab die ganzen tweaks gemacht von wegen cache ordner und nvidia treiber =
    anistrope filterung = 16 x
    dreifach buffer = ein
    texturefilterung anistrope abtastoptimierung = ein
    texturefilterung negativer lod-bias = clamp (was heißt n das?)
    texturefilterung trilineare optimierung ? ein
    vertikale syncronisation = automatisch ein

    (bis hier hin schonmal alles richtig?)

    so dann meine konfig is:
    vt_qualityhdplossless 1
    vt_qualityhdppower 0
    vt_qualityhdpspecular 0
    vt_qualityhdpnormal 0
    vt_qualityhdpdiffuse 0
    vt_qualitydctpower 100
    vt_qualitydctspecular 100
    vt_qualitydctnormal 100
    vt_qualitydctchroma 100
    vt_qualitydctluma 100
    vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
    vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
    vt_pageimagesizeunique 8192
    vt_pageimagesizevmtr 8192
    vt_usecudatranscode 2 <--??? wasn das aus pcgh config?
    vt_minlod -1
    vt_uncompressedvmtr 1
    vt_uncompressedphysicalimages 1
    vt_vmtrcompression none
    vt_maxaniso 4
    vt_restart
    image_lodbias -1
    image_anisotropy 16
    image_usecompression 0
    image_screenshotquality 100
    m_smooth 0
    g_showplayershadow 1

    und dann noch halt skipintro und so:
    +r_swapInterval 1 +set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20

    hab ich das alles richtig?
    es funzt soweit alles ganz gut und ich sehe kaum texturen nachlader, nur wirklich ganz ganz kurz aber das is echt verkraftbar
    dann hab ich eher son problem das in mittlerer entfernung die schatten iwi so n bischen komisch aussehen wenn ich mit dem buggy rum fahre

    aber viel schlimmer (ich weis aber nich obs immer so is) wenn man in den ersten teil (das banditenlager) geht, läd es erst einmal EWIG (gut ne 1min) und dann is mir das spiel abgeschmiert (standbild und das bild war ziemlich dunkel konnte grade mal die umrisse von meiner pistole erkennen)


    ps: alles läuft bei konstanten 60fps
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  9. #879
    Semi Pro Avatar von fatE
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    Spiel heute vertickt!

    Einfach nur Dreck und Zeitverschwendung was ID/(angeblich ja amd/nvidia) da veranstallten

    Das man in der heutigen Zeit noch selbst tweaken und auf Updates seitens, AMD/Nvidia warten soll ist unter aller sau

    Ich frag mich, was für Treiber haben die benutzt um das game SO zu veröffentlichen?

    Muss ja auch funktioniert haben! oder nicht!?

    Für mich einfach nur eine Ausrede

    Naja... ich ack auf das Game

    soll ja eh nicht besonders sein was man so ließt
    Geändert von fatE (09.10.2011 um 00:08 Uhr)

  10. #880
    VIP Avatar von xeonsys
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    patch ist da.
    Changelog zum ersten PC-Patch für Rage:
    - Implemented workaround for AMD driver crash right after intro cinematic
    on Win 7 32-bit systems.
    - Disabled UBOs because they are causing animation issues with AMD drivers.
    - Don't allow swap-tear to be enabled on AMD while the extension is not
    exposed because it may crash.
    - Support for new video settings: "texture cache", "vsync" and
    "anisotropic filter"
    - Automatically adjust vt_maxPPF based on the number of available cores.
    - Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled.
    - Fix for GPU Transcoding option being disabled after exiting gameplay.
    - Added safe mode to restore video settings to default values.
    - Allow g_fov to be changed from the RAGE launch options in Steam.
    - Server no
    http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509...er-ade-848416/
    Summer 2010


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