Seite 87 von 98 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 972

Thema: Rage - ID Software

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen

Ansonsten finde ich es ein abartig geiles Spiel. Mir gefällt einfach das Szenario, die epischen Panoramas, das Waffenhandling, das Handling der Autos und vor allem: der Sound der Waffen ist einfach geil. Sogar die Pistole macht nicht nur Piffpaff sondern tönt mit einem ordentlichen RÖMMS durch die Boxen (und von der doppelläufigen Schrotflinte will ich gar nicht erst anfangen)
    Und über die teils matschigen Texturen kann ich persönlich gut hinwegsehen.
    Dem stimme ich 100% zu.

Das Spiel ist einfach Bombe.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

AMD Catalyst™ 11.10 Version 2 Preview Driver
    • Improves performance in Rage on single GPU and AMD CrossFire configurations using the AMD Radeon HD 6000, AMD Radeon HD 5000 Series and AMD Radeon HD 4000 series of products.
    • Resolves intermittent crashing seen loading levels in Rage
    • Resolves flickering of NPCs in Rage
    • Enables automatic Vsync for Rage

http://support.amd.com/us/kbarticles...eDriverV2.aspx

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

hat schon jemand gestestet ob damit alles funzt?

hab nämlich gestern ein wiederherstellungspunkt benutzt und rage ist nich mehr drauf, kb jetzt extra zu installieren etc.

Standard

Hey, welche Sachen (Müll) kann man ohne Bedenken verkaufen und welche benötigt man evtl. noch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Semi Pro

Standard

Der Treiber hält was er verspricht.
    Das Spiel stürzt nun nimmer ab.(Passierte bei mir allerdings erst so ab 5std. Spielzeit.)
    Die Performance ist so wie bei dem älteren Treiber und das Texturladen ist auch so wie bei dem alten Treiber.

Alles in allem finde ich sind die Megatexturen nicht das gelbe vom Ei,die Technik scheint mir noch nicht ausgereift genug.Matschtexturen sind einfach ein zu großer Nachteil.
    Auch wenn die Landschaft aus der Ferne toll aussieht,in innenbereichen sind die schlechten Texturen einfach nimmer zu übersehen.

@TobHH: Sachen die du getrost verkaufen kannst haben unter ihrem Symbol ein Dollarzeichen.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Gesperrt

Standard

So bin noch in der ersten großen stadt, habe 11 stunden auf der uhr
    Game is sooo krank ey, definitiv GOTY Anwärter, der anfang is noch hartnäckig, aba nach einigen stunden gehts richtig los

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Anfangs hatte ich heftige Probleme mit dem Texturstreaming. Das problem konnte ich anhand dieser Anleitung lösen.

Spoiler Anleitung:

1. Installiert RAGE inkl. DirectX und dem Redist Paket!

2. Besorgt euch den aktuellen Treiber/Hotfix für eure Grafikkarte!

3. Lasst euch versteckte Ordner im Dateiexplorer anzeigen (unter Ordneroptionen) und geht zu: C:\Benutzer\EUERNAME\AppData\Local und erstellt dort einen Ordner mit dem Namen id software; erstellt darin dann einen Ordner mit dem Namen rage. Nun könnt ihr die Ordner wieder verstecken, damit ihr nix kaputt macht

4. Geht in den Ordner eurer Spieleinstallation und dann unter Rage\Base erstellt ihr eine Textdatei mit dem Namen Rageconfig.cfg, wodurch diese zu einer Config Datei wird.

5. Tragt folgendes in die Config Datei ein und speichert sie ab: » Spoiler [verbergen] vt_qualityhdplossless 1
    vt_qualityhdppower 0
    vt_qualityhdpspecular 0
    vt_qualityhdpnormal 0
    vt_qualityhdpdiffuse 0
    vt_qualitydctpower 100
    vt_qualitydctspecular 100
    vt_qualitydctnormal 100
    vt_qualitydctchroma 100
    vt_qualitydctluma 100

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
    vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
    vt_pageimagesizeunique 8192
    vt_pageimagesizevmtr 8192

vt_minlod -1

vt_maxaniso 4

vt_restart

image_lodbias -1
    image_anisotropy 16
    image_usecompression 0
    image_screenshotquality 100

m_smooth 0

g_showplayershadow 1

6. Erstellt eine Verknüpfung zu eurer Rage.exe!

7. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung > Eigenschaften; unter Ziel tragt ihr ZUSÄTZLICH, also ganz am Ende, folgendes ein: » Spoiler [verbergen] +set com_allowconsole 1 +set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20

8. "Forced" über euren Grafikkartentreiber (z.B. AMDs Catalyst Control Center) VSync, sonst kommt es zu "screen tearing" im Spiel... und das ist nicht schön. Außerdem könnt ihr versuchen Triple Buffering zu aktivieren, habe ich aber noch nicht ausgiebig getestet.

9. SPIELT RAGE!!!

Jedoch kommt es bei mir zu Slow-Downs, sobald ich meine Maus auch nur etwas mehr als 10° schwenke. Wenn ich stehenbleibe sehe ich, wie die Frames bis zu 60 hochklettern, jedoch sinken sie wieder auf 20-30 sobald ich meine Kamera schwenke.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Jedoch kommt es bei mir zu Slow-Downs, sobald ich meine Maus auch nur etwas mehr als 10° schwenke. Wenn ich stehenbleibe sehe ich, wie die Frames bis zu 60 hochklettern, jedoch sinken sie wieder auf 20-30 sobald ich meine Kamera schwenke.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
    Vielleicht schafft deine GraKa/CPU es nicht die 60fps konstant aufrecht zu erhalten.
    Durch das Vsync "will" man ja erreichen das diese ständig gehalten werden.
    Schafft es dein PC allerdings nicht, fügt er einige Frames beim berechnen zusammen
    damit kein tearing entsteht. Dadurch hast du aber merkliche Ruckler.
    Wenn du weniger als 1.5GB Grafikkartenram hast, könnte es auch den 8000er-Werten für die Texturen liegen.

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Alles in allem finde ich sind die Megatexturen nicht das gelbe vom Ei,die Technik scheint mir noch nicht ausgereift genug.Matschtexturen sind einfach ein zu großer Nachteil.
    Auch wenn die Landschaft aus der Ferne toll aussieht,in innenbereichen sind die schlechten Texturen einfach nimmer zu übersehen.
    Naja, das Spiel ist ja auch noch für die Leistungsschwächeren Konsolen erschienen und die Mega-Texture-Technik ist ja auch noch nicht so übermäßig benutzt worden. Leider. (Auch wenn der Festplattenspeicher-Verbauch ansteigt, finde ich dass die Megatexture einen guten Ansatz hat).
    Und hey, Rage ist auch das erste Spiel mit der ID Tech 5. Bin ja extrem gespannt wie's mit Doom 4 aussieht

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    @TobHH: Sachen die du getrost verkaufen kannst haben unter ihrem Symbol ein Dollarzeichen.
    O.k. danke, steht ja auch im Handbuch.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Spiel einfach geil, es mach echt sehr viel Spaß.

Nur wie ich finde, hat es zu wenig Speicherplätze.

Man muss leider doch immer mal wieder den einen oder anderen Spielstand löschen, was im grunde genommen nicht so schlimm ist,
    aber man muß sich ab und zu zwischen verschiedenen Sachen entscheiden, wie z.B. relativ am Anfang, wenn man in die erste große Stadt kommt um Medikamente zu holen.
    Dort bekommt man neue, modischere Klamotten und man muß sich zwischen 3 Anzügen entscheiden.

Und generell speicher ich immer vor den einzelnen Haupt - Missionen immer ab und das sind ganz schön viele.

Naja, das wollt ich nur mal kundgeben.

Greetz

Seite 87 von 98 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte

Stichworte