John Carmack erzählte, die Engine von Rage wäre nun fertig und es würden aktuell nur noch Performance- und Speicherplatzoptimierungen stattfinden.
Die übrigen Rage Entwicklungsabteilungen feilen aktuell am User-Interface und Spezialeffekten, sowie dem Gameplay, beispielsweise geskripteten Zwischensequenzen.
Unerwartet war die Aussage, dass der erste Level bislang noch gar nicht fertiggestellt wurde. Der Grund liegt allerdings auf der Hand: um den Spielern einen optimalen Einstieg zu gewährleisten, möchte id Software die über den gesamten Entwicklungszeitraum gesammelte Erfahrung dazu nutzen, die ersten paar Meter, die der Spieler in der Einöde macht, möglichst eindrucksvoll zu gestalten.
Auch erwähnte er wieder das Problem der Aufteilung der Szenarien für die XBox 360, das offenbar immer noch nicht richtig gelöst wurde. Darüber hinaus erfuhren wir, dass der Mehrspieler-Modus noch lange nicht bereit ist, getestet zu werden
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