Seite 166 von 572 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 5715

Thema: Battlefield Bad Company 2

Prophet

Standard

Infos zum Kopierschutz

Wenn am 5. März 2010 <Battlefield: Bad Company 2 erscheint, werden sicher viele von euch die PC-Version im Briefkasten vorfinden. Denn wer den kommenden DICE-Shooter vorbestellt, der kann auch an der am 28. Januar startenden Beta-Phase teilnehmen. Soweit, so ggf. akzeptabel. Aber welchen Kopierschutz nutzt eigentlich der destruktive Baller-Titel?

Vorab sei betont, dass die Beta schon einen Schutzmechanismus mitbringt, nämlich den allseits "beliebten" SecuROM. Dieser bleibt in der Probierfassung allerdings inaktiv, für DICE war es nur zu aufwändig, die Software aus der Beta zu entfernen, da sie im finalen Produkt ja auch zum Einsatz kommt.

In der Vollversion von Bad Company 2 dient SecuROM ausschließlich zur Authentifizierung. Genauer gesagt aktiviert sich das Tool nur, wenn man das Spiel startet - fest installiert wird SecuROM auf eurem PC nicht. Löscht man das Game, so wird auch SecuROM komplett entfernt.

Weiterhin wird nach dem Starten von Bad Company 2 eine Prüfung des Originals verlangt. Dies erfolgt über zweierlei Arten: Entweder durch das Checken, ob sich die originale DVD im Laufwerk befindet oder durch das Gehen ins Internet. Beide Optionen können ausgewählt werden. Dies stellt sicher, dass man mit eingelegter Disc definitiv und 100%ig offline die Solokampagne zocken kann. Die Internetüberprüfung übernimmt SecuROM, die Software kontaktiert den EA-Hauptserver und zählt, wie oft eine Seriennummer bereits genutzt wurde.

Das ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt: Battlefield: Bad Company 2 kann auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig installiert und sogar gespielt werden. Jede einzelne Authentifikation ist für 10.000 Tage gültig, also bis mindestens zum 21. Juli 2037 (wenn man das Spiel am 5. März 2010 aktiviert). Nach einem Online-Check zum Start des Spiels wird die DVD im Laufwerk nicht mehr benötigt.

De-Authentifizieren kann man sich auch, indem man im Game Explorer (Vista, Windows 7) die rechte Maustaste auf das Spiel-Icon klickt und dort die entsprechende Option wählt. Deinstalliert man den Titel, wird Bad Company 2 automatisch de-authentifiziert.

Und was passiert, wenn man sich neue Hardware zulegt? Hier empfiehlt DICE das neue Installieren des Spiels, da man dadurch ja eine neue Authentifikation erhält. Im Zweifelsfall soll der EA-Support immer weiterhelfen können.
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=23210

Das ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt: Battlefield: Bad Company 2 kann auf bis zu 10 Rechnern gleichzeitig installiert und sogar gespielt werden. Jede einzelne Authentifikation ist für 10.000 Tage gültig, also bis mindestens zum 21. Juli 2037 (wenn man das Spiel am 5. März 2010 aktiviert). Nach einem Online-Check zum Start des Spiels wird die DVD im Laufwerk nicht mehr benötigt.
    Das wollt ich nochmal hervorheben, ist interessant!

Professional Avatar von Shadow

Standard

PC Beta Screenshots aber schlechte Qualiy !

Quelle:
    http://www.fpsadmin.com/forum/showthread.php?p=81159

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wie man sich auf einmal freut das man Produkte auf 10 Rechner installieren darf...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wie man sich auf einmal freut das man Produkte auf 10 Rechner installieren darf...
    Es gibt keine Begrenzung, man kann das Spiel aber bis zu 10 verschiedenen Rechner installieren, das ist heutzutage nicht mehr alltäglich.

EDIT : Achso, ich dachte du meintest das ironisch
    Geändert von Tig3r0023 (27.01.2010 um 15:23 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Begrenzung, man kann das Spiel aber bis zu 10 verschiedenen Rechner installieren, das ist heutzutage nicht mehr alltäglich.
    Eben das meine ich ja! Man freut sich über gelockerte Einschränkungen die vor ein paar Jahren noch nicht existiert haben. Siehe- als gutes Exemplar- MW2, trotz großer Tumulte kommt das Spiel locker durch, Leute freuen sich darüber das dieses System funktioniert, obwohl das alte dies genauso und noch besser getan hätte.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Eben das meine ich ja! Man freut sich über gelockerte Einschränkungen die vor ein paar Jahren noch nicht existiert haben. Siehe- als gutes Exemplar- MW2, trotz großer Tumulte kommt das Spiel locker durch, Leute freuen sich darüber das dieses System funktioniert, obwohl das alte dies genauso und noch besser getan hätte.

Wenn du kein Mod waerst, dann wuerdest du jetzt von allen moeglichen leuten geflamt werden, vonwegen dass das thema jedem schon zum Hals raus haengt.

Edit by M3nTo5: Tja, Glück im Glück nenn ich sowas So merkt man letztendlich den Zerfall der Industrie, egal wie sehr es manchen zum Hals raushängt
    Irony is for losers.

Hepta
    Gast

Standard

BFBC2PC Beta Leak Screenshot:

Wie man sehen kann wird es wieder eine Freundesliste geben über die man sich "nachspringen" kann (Links unten im Bild, 0/0 - die arme Sau ).

Quelle:
    http://ow.ly/10Yg3

Professional Avatar von Aerox

Standard

Bin gespannt, wann morgen die Emails von battlefield.de usw... mit Beta keys versendet werden...

P.S. hoffentlich krieg ich einen Key...

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann morgen die Emails von battlefield.de usw... mit Beta keys versendet werden...

P.S. hoffentlich krieg ich einen Key...
    Nicht nur du hoffst das!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Was BC2 ist nur 10.000 Tage gültig? :O
    Das reicht doch nicht!

Stichworte