Habe GRID und die Burnout-Demo gespielt und finde BP *weitaus* besser, obwohl man beide nicht wirklich miteinander vergleichen kann. BP ist Arcade, GRID ist Rennspiel - beides haben Vor- und Nachteile. GRID ist zweifellos hübscher und auch nur wegen der Grafik hab' ich es mir damals gekauft, aber dann kam der Rennspiel-Muffel in mir durch: eine handvoll Wagen, wenige Events, immer wieder die gleichen Strecken und das Schadensmodell haute mich auch nicht grad vom Hocker.
BP habe ich mir auch etwas hübscher vorgestellt, aber die Demo hat mich schon mehr angezeckt als das spannendste Rennen bei GRID. Mir gefällt das nicht einengende Open-World-Konzept, die vielen Spiel-Modis, die abwechslungsreiche Umgebung, die unkomplizierte Handhabung und natürlich - am wichtigsten - das großartige Schadensmodell! Bei GRID hat mich jeder Crash geärgert, auch wenn man in mancher Situation nach dem besten Kamerawinkel für's Replay gelinst hat um noch ein bißchen Schauwert rauszuziehen. BP macht das automatisch und ich finde das großartig! Die Takedown-Szenen sollten Michael Bay vor Neid erblassen lassen und ich kann gar nicht genug davon bekommen. BP ist ein exzellenter Fun-Racer mit einem anscheinend sehr guten MP - der natürlich auch schon bestellt ist - GRID war ein schön anzusehendes Rennspiel, aber dagegen war für mich die Luft auch relativ schnell raus...