Seite 40 von 68 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 671

Thema: Need for Speed - Shift

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zum Thema Steuerung... ich konnte es auf der GC ja auch mal mit Lenkrad (Logitech G25) spielen. Anfangs kaum beherschbar aber nach 15 Minuten geht es. Denke aber, dass man gut einen Tag benötigt um sich ans Lenkrad zu gewöhnen. Aktuel spiele ich mit Joypad (Logitech Rumblepad2)... damit habe ich keine Probleme. Eher im Gegenteil, mit dieser Steuerung (in SHIFT) komme ich das erste Mal richtig klar .

Zum Thema "Shit Steuerung mit Tastatur"... no comment . Wie soll das richtig spielbar sein? Tastatur hat nur 0 oder 1. Wie soll man da dosiert Gas geben, Bremsen oder geschmeidig (analog) lenken? EPIC FAIL .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Prophet

Standard

Ja ich sag ja ohne Lenkrad bzw Gamepad geht bei NFS Shift nix. Bei der Tastatur sollte man eventuell die Tote Zone beim Lenkeinschlag auf 33 % stellen, das hilft einigermaßen.

HD Wallpaper von Shift :

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...tion/Download/

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Lenkrad (Logitech G25) Joypad (Logitech Rumblepad2)...
    Hab ich auch beide^^

@Topic:

So ihr lieben

zu aller erst... ich konnte bis jetzt nur 20min. gestern abend mal zocken. Einfach keine Zeit. Von daher wird es eine sehr umfangreiche Review auch erst ende des WEs geben.

Nur mal vorweg... Das Spiel ist seit langen wirklich mal wieder eines der besseren NfS und ich bin bis jetzt begeistert.
    Nur eins um dieses wehleide Thema mal hier "abzuschliessen" die Steuerung..
    Sie könnte besser sein, da gebe ich euch klar recht. Aber dann gehts noch mehr in Arcarde wieder rein. So finde ich es schon ok, aber der feinschlief via Patch sollte noch kommen.
    Nur, auf den Punkt gebracht. Sie ist für diesen Mix aus Arcade und Sim GUT! Ich meine.. wer verlangt mit 200 in ne Kurve zu gehen und dann rauszubeschlueinigen und das ohne driften.. ehm hallo ? Ja nee is kla.

klar ist maches rumbremsen auf 70 etc schon doof, aber genau das meine mit einem Feinschleif durch nen Patch. Ansonsten sehr sehr sehr sehr geil.. wie selbst nen Stufe eins Wagen ausbricht bei zu harter beschleunigung.

Ein wirklicher Kritikpukt für mich ist hingegen die KI... die lässt sich auf Mittel AUßEN!!! -.- überholen und im Schnitt sind am Ende gute 5-7sek. Vorsprung im Ziel und das ist MIST! Ein Rennspiel soll fordern und das nicht nur durch die Fahrweise der Autos.
    Ich meine, ich bin ja so wieso bissl stark bei Rennspielen geschädigt, aber sowas... da ists egal das ich mal in den Ligen ganz oben war... das wäre auch so, weil schon allein, wenn man außen mit Leichtigkeit überholen kann, dann ist das einfach nicht gut!

Ansonsten wie gesagt die Review zu allen Belangen kommt erst am späten WE.

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (18.09.2009 um 08:38 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    ...Ein wirklicher Kritikpukt für mich ist hingegen die KI... die lässt sich auf Mittel AUßEN!!! -.- überholen und im Schnitt sind am Ende gute 5-7sek. Vorsprung im Ziel und das ist MIST! Ein Rennspiel soll fordern und das nicht nur durch die Fahrweise der Autos...
    Das lässt sich ja leicht lösen... stell es auf SCHWER .

Wobei ich finde, dass es ab Stufe 2 schon etwas härter wird (logischerweise). Bin seit gestern auch Stufe 3 (Fahrerlevel 12)... habe aber dort noch nichts gefahren.

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Noname

Standard

Das Problem ist nicht die Schwierigkeitsstufe, das Problem ist die KI... da ist es egal ob leicht, mittel oder schwer war bei GRID auch schon so.. Wenn du, wie ich damals, fast 2 Jahre unter den besten der Welt mitfährst und da durch ESL, durch Messen, durch haufenweise Events jede Menge Leute kennenlernst, da bekommste immer neue "Fertigkeiten" und wenn ich halt merke: "aha bei dem muss ich anders agieren", da ist dann wie beim Autofahren einfach nen Gang hochschalten und dann geht auch das.

Aber ich werde heute Mal weiter sehen, nur wie gesagt ich halte das bis jetzt als Kritikpunkt.. was natürlich stark aus meine Sicht bezogen ist...

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Nja ich finde die KI auf schwer ist schon fordernd genug mit allen Fahrhilfen aus.
    Die kleinste Gruppe wie du spielen bzw habn auf so nem hohen Niveau gespielt, für die Ottonormalverbraucher wurde das eig gut gelöst. Aber ich weiß wovon du sprichst, CSS in der ESL war teilweise auch son ****** dabei

Professional Avatar von R@ge

Standard

So , hier mal meine EInstellungen der Fahrhilfen , mit den EInstellungen hab ich gestern jedes Rennen gewonnen ,sogar mit dem Porsche

Idealline : Ein
    Handling-Modell : Normal
    Lenkhilfe : Niedrig
    Bremsassistent : Niedrig
    ABS : EIn
    Traktionskontrolle : Hoch
    Stabilitätskontrolle : Hoch

Den Rest nach euren WÜnschen . Probierts mal aus , also ich komm damit super zurecht und fahr nur noch in der Cockpitansicht .

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

So hab es nun auch seit gestern.
    Hab es gestern angefangen mit Tastatur zu spielen und habe mich auch gewundert, dass mein Auto ständig
    um die Kurven slidet anstatt normal zu fahren. Aber es ging trotzdem.
    Vorhin bin ich dann auf ein Gamepad umgestiegen und muss feststellen, es geht auch anders.
    Ich muss wirklich wahnsinnig aufpassen wie weit ich denk "Lenkjoystick" ziehe damit ich sauber um die Kurven komme.
    Aber das find ich gut, das fordert.
    Vor allem motivieren die ganzen Abzeichen und die Fahrerlevels.
    Zu dem ich mir die und auch Geld zwischendurch bei den Quickraces verdienen kann um es
    dann im Karrieremodus ins Auto zu investieren.

Natürlich kann ich es nachvollziehen das hier sehr viele NFS-Spieler enttäuscht sind.
    Wer ein ursprünglichen Need for Speed aus alten Tagen erwartet, ist bei Shift absolut falsch.
    Ich persönlich habe mich vorher eingehend drüber informiert und somit war mir klar was mich erwartet.
    Von daher bin ich auch nicht enttäuscht und zufrieden mit dem was die Entwickler da abgeliefert haben.

Zu guter Letzt:
    Mir gefällts als eigenständiges Rennspiel sehr gut.
    Need for Speed Fans sollten aber lieber die Finger von lassen.
    Die Steuerung ist ziemlich eigen aber zumindest mit Gamepad komm ich (bis jetzt) super klar.

Am besten wäre es wenn ein Patch kommen würde bei dem zwischen dieser
    und einer "arcade" Steuerung wie in den alten Teilen zu wählen wäre.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Geil jetzt macht des richtig Spaß

Könnte schon die NFS-Worldtour fahren , aber ich mach erst alle Stufen fertig , bin erst bei Stufe 3 ^^

Hier mein voll getunter Stufe 3 - Lamborghini

Und hier mein Stufe 2 - Porsche

Der Lamborghini liegt wie ein Brett auf der Straße , einfach genial , verdammt sieht das letzte Bild real aus ^^

Frage

@R@ge
    Hä? Wie kannst du jetzt schon die WorldTour fahren, wenn die doch erst nach Stufe 4 freigeschaltet wird?

PS: Für Stufe2 habe ich den M3 E92 genommen .

Seite 40 von 68 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Stichworte